Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dobbs

nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von Dobbs »

Gerade noch nuTipp des Monats und jetzt verlässt die nuLine 84 das Nubert-Programm, da sie von der 244 verdrängt wurde.

Ich habe mich erst vor ein paar Monaten für die 84 und gegen die 244 entschieden, da ich glaube, dass die 84 das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Außerdem waren mir auch die Bassfähigkeiten der 84 wichtig, da ich auf einen Subwoofer verzichten möchte. Bis heute vermisse ich keinen Subwoofer.

Man kann sagen was man will, aber die 84 ist ein toller Lautsprecher, mit dem man nichts falsch macht. Gerade wenn man nicht so viel Geld für Lautsprecher raushauen möchte.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von Dr. Bop »

Schade eigentlich, ich fand den kleinen Racker immer sehr sympathisch. :(
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von Weyoun »

Schade!

Und wieder verschwindet eine "Statement-Box" vom Markt. Gibt es denn keine Käufer kompromissloser Männerboxen mehr? Gibt es mittlerweile nur noch verweichlichte Pantoffelhelden? :wink:

Nun ja, Nubert reagiert halt einfach auf die sinkende Nachfrage und muss reagieren, um mit dem Ladenhüter keine Miesen zu machen.
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Eben. Ich denke auch, das ist einfach Angebot und Nachfrage.

Aktuell ist der Trend eher zu etwas "zierlichem".
Bin aber fest davon überzeugt, dass es wieder andere Zeiten geben wird!

Dann ist wieder "groß" Mode.
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von Bussardinho »

Sehr schade...

Die 84er könnte ich mir gut als hochwerties Partyböxle für'n Keller vorstellen...
Hmm... ich müsste intensiv drüber nachdenken, ob ich mir evtl. die Nussbaum Variante zulege :eusa-think:
maflipu
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:26

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von maflipu »

"groß in Mode" gibt es leider nur bei den Mitbewerbern :(
In den Abmessungen B: 514mm, H:1000mm und T:385mm und in Retro...
nuJubilee 45 (Rubinrot auf BS-642), nuConnect ampx, nuSub XW-700;
nuBoxx AS-425 maxx
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von stan libuda »

Boxen für den Keller gibbet in Berlin. :twisted:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von Bussardinho »

So schlecht sind die Berliner Teile ja nun auch wieder nicht.
Für's Heimkino gibt's da recht gute Sachen.

Beim Thema Musik liegt Nubert aber zweifelsfrei vorne...
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von Bruno »

.....und wieder eine weniger :cry:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von skritikrt »

Wen die nen Nachfolger mit +15-20cm Hoehe nachlegen ist alles paletti...

Meine Meinung...

Aber dan wird es die 264 (und vileicht auch die 284) schwer haben :roll:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Antworten