Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben:I
Wem das nicht langt, dafür gibts Subwoofer.
Das sehe ich wirklich anders... wer keinen Sub stellen kann/möchte, wird mit den schmalen nuLines eher nicht 100% glücklich. Die 84er hab ich mehrfach gegen die schmalen gehört und hätte da immer die schmalen Dinger stehen lassen. Zwei Freunde die ich zu Nubert nach SG geschleift habe, sahen das auch so und haben sich für die nuLine 84 entschieden.
Jetzt ist es aber eh schon so, ich persönlich hoffe ja eh auf die nuVero 100 :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von Weyoun »

@aaof
Wenn es nur darum ginge, was durch moderne Technik möglich ist, hast du natürlich recht. Aber eine große Rolle spielt nun mal auch die Optik. Die Redewendung "Das Auge isst mit" kann man auch auf den HiFi-Markt ummünzen: Das Auge hört mit. :wink:

Warum denkst du, erfreut sich der Mustang 5-Liter V8 nach wie vor größter Beliebtheit, obwohl extra für den europäischen Markt ein aufgeblasener 2,3 Liter R4 mit oberfettem Turbo entwickelt wurde, der nicht ganz die gleiche, aber immerhin eine ähnliche Leistung hat? Mann braucht ihn nicht, aber Mann will ihn. :mrgreen:

Bei Lautsprechern sehe ich das genauso. Mann braucht keine "fetten Boxen", aber Mann will sie. :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von aaof »

@NoFate

Ja vielleicht kommt ja eine breitere Vero. :wink:

@Weyoun

Anscheinend ist diese Optik im Moment weniger gefragt. An dieser Entwicklung merkt man aber auch, wie weit das Forum teilweise vom Marktgeschehen entfernt zu sein scheint. Hier plädieren ja viele für größere Boxen, aber der Absatz sieht es wohl anders vor.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von mk_stgt »

selbst den lautsprecher nicht besessen, durfte ihn aber bei vielen foristen und nichtforisten hören. für mich wie die nuvero 5/50 vom äußeren her unterschätzt. aber wehe wen er zeigen kann was in ihm steckt. von daher sehr schade, aber aus betriebswirtschaftlichen gründen sicherlich eine rationale entscheidung.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von volker.p »

DukeNukem hat geschrieben:
Bei der nuWave 125 stehen immerhin 380 Watt Nenn und 550 Watt Musikleistung zur Verfügung.
Zudem 37 HZ bei +-3DB und 25 HZ bei +- 25 HZ mit ATM Modul!

Richtig aufgestellt, weiterhin ein absoluter Traumlautsprecher.
:text-+1:

Habe erst letztens wieder "meine" alten 125er bei meinem Bruder hören dürfen...
...hätte sie gleich wieder mitnehmen können :mrgreen:

Zur 84:
Find ich auch echt schade, zumal sie ja hier auch öfter als "Geheimtipp" in Sachen P/L empfohlen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, das das ein Ladenhüter war?
Aber die NSF wird schon richtig reagieren.... :)

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von stan libuda »

Versteh es wer will , ich nicht.
Die 84.er ist für das Geld unschlagbar!
Ich hatte schon einige LS von Nubert, aber bis zur 84.er, nie das Gefühl , die sind für immer!

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Anscheinend ist diese Optik im Moment weniger gefragt. An dieser Entwicklung merkt man aber auch, wie weit das Forum teilweise vom Marktgeschehen entfernt zu sein scheint. Hier plädieren ja viele für größere Boxen, aber der Absatz sieht es wohl anders vor.
Einen möglichen Grund für die fehlende Nachfrage habe ich ja genannt. Männer haben nix mehr zu melden in der heutigen Zeit. :wink:
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von DukeNukem »

Weyoun hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Anscheinend ist diese Optik im Moment weniger gefragt. An dieser Entwicklung merkt man aber auch, wie weit das Forum teilweise vom Marktgeschehen entfernt zu sein scheint. Hier plädieren ja viele für größere Boxen, aber der Absatz sieht es wohl anders vor.
Einen möglichen Grund für die fehlende Nachfrage habe ich ja genannt. Männer haben nix mehr zu melden in der heutigen Zeit. :wink:
Sehe ich auch so, die nuLine 84 wirkt vielen etwas "gedrückt", eine Frage der Proportionen.

Aber rein technisch gesehen, deutlich belastbarer als eine nuLine 244.
Deutlich belastbarer als eine nuLine 264.

Man könnte Sie als Mini Standlautsprecher Bruder der nuLine 34 sehen...
Man könnte SIe aber auch als kleiner Bruder der nuLine 344 sehen...

Mal davon abgesehen das wir bei der nuLine 84 über ein 2-Wege-System mit Sub-Bass, Bassreflex sprechen.

Wie in Technik Satt beschrieben ist natürlich der vertikale Winkelbereich zum Abhören der nuLine 84 durch die Größe vorgeschrieben, außer ich neige die Box leicht.
Ich denke dieser Lautsprecher sollte mit einem Abstand von maximal 2 bis 2,40 Metern gehört werden.
Alles andere kann schwieriger werden, entsprechend liegt es mal wieder an der Raumakustik, Abstand und Aufstellung, wie dieser Lautsprecher klingt.

Sehe es ebenfalls als Preisleistungstipp, toller Lautsprecher.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Indianer

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von Indianer »

ich versteh's trotzdem nicht, dass die NSF in der 1000-Euro-Paarpreis-Standlautsprecher-Klasse die schärfste Waffe aussortiert …
und warum man im entsprechenden großen Vergleichstest der aktuellen Audio nicht wenigstens mit der 513 Farbe bekennt …

aber vielleicht wird die ja demnächst zur 515 aufgerüstet …
aber dann wird's wieder für die 244 eng …

ich sag' ja, ich versteh's nicht :?
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuLine 84 wird aus dem Nubert-Programm genommen

Beitrag von mk_stgt »

warten wir mal die neuankündigungen ab ...
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten