Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox Jubilee Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von martinm »

Kardamon hat geschrieben:In der technischen Beschreibung lese ich die nuBox Ju haben die Maße der Nuline 34 und 84.

ob da evtl. eine nuLine mit NuVero 60 Maßen und Bestückung folgt :-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von madison »

Der Clou wäre natürlich wenn man sich als Paar z.b. eine Linke in mint und eine Rechte in gelb bestellen könnte,wenn man sich nicht für eine Farbe entscheiden kann ,aber denke das ist nicht machbar
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Indianer

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Indianer »

die 425er sind einzeln verpackt, also leg' los … :wink:
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von madison »

Krass,dann Lachsfarben und mint ,aber ich muss noch warten auf meine nuVero 95 ...
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von HighwayStar »

Listener hat geschrieben:Na die Zielgruppe bei der Nu Box Serie ist ja eh nicht die Altherrenriege des Forums :mrgreen: .
Frische Farben machen sich in der ersten Wohnung oder WG bestimmt super!
Ja, die preisbewussten NuBoxen in "jugendlichen" Farben anzubieten, das finde ich eine gute Idee.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von aaof »

Wenn man die passenden Wandfarben bzw. Einrichtung dafür hat, kann das richtig geil aussehen.

Mehr Mut zur Farbe. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von jonasboehl »

Moin,
sehr interessante Lautsprecher!
Auch die Farben finde ich klasse, wobei bei uns eher die graue Version passt...

Kann man eigentlich das ATM der nuLine 84 benutzen?
Den Bass von 37 Hz auf 32 Hz zu senken wäre ja nicht schlecht!

Ich könnte echt schwach werden bei der Box...

Grüße Jonas
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von AndyRTR »

Für die Zielgruppe im Einstiegsbereich für die junge Kundschaft finde ich die Farben prima. Nur die Abdeckung in grauem Stoff auf den kräftigen farbigen Modellen geht gar nicht. Wenn dann bitte schwarz. Zumindest auf den Produktbilder sieht das nicht toll aus. Die kann man nur ablassen. Mal sehen, wie die Farben in real aussehen und ankommen.

Aber wichtig ist wie immer: wie klingen sie? Da sie schon lieferbar sind, sollten die ersten Berichte aus den Hörstudios nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bin mal gespannt, ob die auch diese (für mich unangenehme) starke Neigung des "Anhüpfens" im oberen Mittenbereich wie die NuLines haben oder eher gleichmäßiger wie die NuBoxen. Der Bass müsste ja mit NL Longstroke-Chassis eher der bessere straffere der NL Serie sein.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von R.Spiegler »

AndyRTR hat geschrieben:Für die Zielgruppe im Einstiegsbereich für die junge Kundschaft finde ich die Farben prima. Nur die Abdeckung in grauem Stoff auf den kräftigen farbigen Modellen geht gar nicht. Wenn dann bitte schwarz. Zumindest auf den Produktbilder sieht das nicht toll aus. Die kann man nur ablassen...
Es ist schon manchmal zu Verzweifeln. :cry:
Was haben wir uns zusammen mit dem Produktdesigner und dem Gehäusebauer für Mühe gemacht, den bestmöglich passenden Grau-(Graphit-) Farbton
zu dem (neuen, absolut trendigen) grau-melierten Akustikstoff unseres oberschwäbischen Stofflieferanten einerseits und der lackierten Font andererseits zu finden.
Etliche Farbmuster mussten dafür gefertigt werden, bis wir zwischen Gehäusefolie, Lackfront und Stoff eine "Harmonische Einheit" gefunden hatten.
Und jetzt das: "Wenn, dann hätte der Stoff schwarz sein müssen..."
Ich weiß: eine Einzelmeinung.
Ich reg' mich auch gar nicht auf...

Übrigens:
Werden die Boxen mit der Abdeckung betrieben, setzen die rundum noch sichtbaren dünnen Farbstreifen einen äußerst interessanten Farbakzent.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von David 09 »

Ich finde die farbgestaltung top. Hebt sich von dem täglichen „allerlei“ toll ab und gibt was individuelles (nur meine ganz persönliche einzelmeinung) :greetings-clapyellow: :handgestures-thumbupleft:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten