Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox Jubilee Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Funkatir

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Funkatir »

R. Steidle hat geschrieben:Müssen denn bei jeder sich bietenden Gelegenheit Seitenhiebe ausgeteilt werden? Wir hatten doch gerade erst darum gebeten, etwas Respekt gegenüber der Fachpresse zu zeigen!
Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Der Herr Rampacher kann es sich auch nicht verkneifen :mrgreen: :

"Klar, sowas wird im Nubert-Forum, in dem zahlreiche aufs analytische Hören fixierte Anwender miteinander diskutieren, gar nicht gern gesehen."
https://www.areadvd.de/tests/test-nuber ... r-375-eur/
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Weyoun »

AndyRTR hat geschrieben:Aus Interesse bitte ich mal die erfahrenen Goldohren hier um einen Eindruck im Vergleich NuBox - NuJubilee - NuLine. So richtige Höreindrücke oder Vergleiche aus den Hörstudios habe ich hier entweder überlesen oder sie waren noch nicht da. Mein Eindruck war im Vergleich NuBox ./. NuLine, dass die NuLines wesentlich strafferen Bass haben und andererseits im Übergang Mittel-/Hochton ein wenig präsenter sind und einen eher "anhüpfen" wogegen die NuBox eher in dem Übergang gleichmäßiger und weniger auffällig waren.
Mit Vergleichen kann ich leider nicht dienen. Im Schlafzimmer standen zuvor keine anderen Lautsprecher, also habe ich für diesem Raum keine Vergleichsbasis.
Und der Vergleich der Schlafzimmer-LS im Wonhzimmer mit meinen "nuLine 334-Trümmern" ist alles andere als fair und somit wenig sinnvoll, zumal meine miniDSPs ausschließlich für das nuLine-Setting eingestellt sind.
huawaJ
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 12:15

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von huawaJ »

servus,

welcher Center würde aus eurer sicht gut zur nubox 325 passen?

farblich wäre es wohl der nuline cs-44 aus der bucht in der "alten" farbe titan.
auf den fotos sieht das dem graphit der 325 sehr ähnlich - kann man das bestätigen?

oder sollte es eher ein nubox cs 411 oder 413 sein?

bin hier um jeden input dankbar - hat die 325 schon jemand im surround in betrieb?

danke
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von boehse »

huawaJ hat geschrieben:servus,

welcher Center würde aus eurer sicht gut zur nubox 325 passen?
Die nuBox 325 Jubilee passt am Besten.
Besser geht es nicht im Surround-Setup, klanglich und optisch.
Wolltest du bestimmt nicht hören. :wink:
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Weyoun »

Preislich und klanglich ist das in der Tat nicht zu toppen! :wink:
huawaJ
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 12:15

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von huawaJ »

boehse hat geschrieben:
huawaJ hat geschrieben:servus,

welcher Center würde aus eurer sicht gut zur nubox 325 passen?
Die nuBox 325 Jubilee passt am Besten.
Besser geht es nicht im Surround-Setup, klanglich und optisch.
Wolltest du bestimmt nicht hören. :wink:

:)
trotz allem Danke für die ehrliche Antwort.
Ich muss gestehen, dass mir eine 325 als Center optisch nicht gefällt - werden deshalb bei meinem nubox center 411 bleiben.

1 frage noch - es gab beim nuline Center 44 mal eine Farbe "Platin" - aktuell nicht mehr im Programm.
Weiß jemand, ob dieses ehemalige Nuline Platin dem Graphit der Nubox 325 jubilee gleichkommt? (ähnliche oder gleiche Farbgebung?)

ich hab einen gebrauchten cs 44 in dieser farbe gesichtet - wenn dies optisch 1:1 passt, überlege ich einen umstieg.

lg
Benutzeravatar
der13big-l
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 09:01
Wohnort: Dresden

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von der13big-l »

Nubert hat vorhin ein Pärchen NuBox A-125 Jubilee auf Instagram gepostet 8O weiß jemand mehr?
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von S. Hennig »

Wir werden im Laufe der nächsten Woche die Produktseite online stellen. Bitte noch ein wenig Geduld. Einige finde User haben die BDA bereits gefunden und den Link online gestellt.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Wete »

Rückt auch mal die BDA der neuen Subs raus, die hab ich nämlich nicht gefunden. :evil:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von S. Hennig »

Wete hat geschrieben:Rückt auch mal die BDA der neuen Subs raus, die hab ich nämlich nicht gefunden. :evil:
Weil die noch nicht auf dem Server sind. :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten