Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox Jubilee Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von R.Spiegler »

König Ralf I hat geschrieben:Hallo, hmm , die Farben.... :roll:
"Living Coral" ist die Pantone-Farbe des Jahres 2019!

Auch "Mint" ist Trend.

Hätten wir "Rot - Gelb - Blau" gebracht, hätte es geheißen: Laaaaaangweilig...

Wie man's macht...
:roll:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von R.Spiegler »

JFD hat geschrieben:Einerseits nimmt man die nuLine 84 aus dem Programm, da das Format nicht mehr so nachgefragt wird, andererseits bietet man dann eine Jubilee in genau diesem Format an. :eusa-think:
In der nuLine-Linie wurde die 84er von der 264 und 244 zurückgedrängt.
Als nuBox-Sondermodell zu diesem attraktiven Preis wollen wir diesem Boxentyp eine neue Chance geben...
Dobbs

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Dobbs »

Das iPhone XR gibt es auch in Koralle und Gelb.
maflipu
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:26

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von maflipu »

frische Farben und mutig von Nubert :D :D :D Glückwunsch!
jetzt können ja "meine" nuVero mit farbigen Klangsegel kommen :!: :!: :!:
nuJubilee 45 (Rubinrot auf BS-642), nuConnect ampx, nuSub XW-700;
nuBoxx AS-425 maxx
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Andreas H. »

Ich find's auch lässig.
Zwar (bis auf graphite) nicht meine Farben, aber als Hingucker in entsprechend gestalteten Räumen sicherlich "brauchbar".
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Listener »

Die Farben und die magnetisch haltende Blenden finden ich super. Ich würde trotzdem die von den Daten her ähnliche NL34 vorziehen. Ich bin mal gespannt wie diese im direkten Vergleich klingen.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Weyoun »

Sehe gerade, dass es mittlerweile einen eigenen Thread gibt, deshalb meine ersten Eindrücke noch mal.

Die Jubilee 325 sieht sehr "wohlproportioniert" aus. Deutlich gediegener als die "übergewichtige" 383. Da ich ja mit aktiven LS (vorerst) meinen Frieden gemacht habe, ist die 325 ein großer Kandidat für mein Schlafzimmer. Von den drei Sonderfarben gefällt mir "Mint" richtig gut (als studierter "MINT-ler" muss man das einfach mögen). :mrgreen:
Von daher ein Daumen von mir!
:handgestures-thumbupleft:

Die Jubilee 425 finde ich optisch deutlich gelungener als die "pummelige" 481. Eine gelungene Reinkarnation der nuLine 84. Leider aber nur für kurze Zeit (bis die Charge abverkauft ist). Somit auch hier einen Daumen für die "Männerbox".
:handgestures-thumbupright:

Bis wann muss man denn den Bestellbutton gedrückt haben? Es steht ja "solange der Vorrat reicht". Muss ich heute noch bestellen, oder kann ich noch ein paar Tage warten?
Dobbs

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Dobbs »

Warum noch warten?


Die nuJu 40 gabs noch bis in das folgden Kalenderjahr hinein.
Gut, die ging wahrscheinlich auch so gut, dass nachgeordert wurde.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von R.Spiegler »

Weyoun hat geschrieben:...Bis wann muss man denn den Bestellbutton gedrückt haben? Es steht ja "solange der Vorrat reicht". Muss ich heute noch bestellen, oder kann ich noch ein paar Tage warten?
Es ist schon genügend Vorrat da.
Aber ob es über das ganze nuBox-Jubeljahr 2019 reicht, können wir nicht versprechen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Weyoun »

JFD hat geschrieben:Einerseits nimmt man die nuLine 84 aus dem Programm, da das Format nicht mehr so nachgefragt wird, andererseits bietet man dann eine Jubilee in genau diesem Format an. :eusa-think:
Aber nur solange der Vorrat reicht. Ein böser Mensch könnte jetzt sagen, es waren nach der Abkündigung der nuLine 84 mehr 18-er Bass-Chassis übrig als Gehäuse und man hat aus der Not eine Tugend gemacht. :wink:

Dennoch finde ich diese Lösung in Form der neuen Jubilees sehr gelungen gegenüber ihren derzeitigen nuBox Pendants 383 und 483.
R.Spiegler hat geschrieben:"Living Coral" ist die Pantone-Farbe des Jahres 2019!

Auch "Mint" ist Trend.

Hätten wir "Rot - Gelb - Blau" gebracht, hätte es geheißen: Laaaaaangweilig...

Wie man's macht...
:roll:
Tja, so ist das eben. :wink:

Mint finde ich jedenfalls sehr gelungen. Minze Ist auch mein Lieblingseis. :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Es ist schon genügend Vorrat da.
Aber ob es über das ganze nuBox-Jubeljahr 2019 reicht, können wir nicht versprechen.
Na das beruhigt mich doch, danke! :D
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 4. Apr 2019, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten