Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox Jubilee Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Haihappen »

Ich finde das mit den Farben total geil =).

Wechselbare Farb-Cover für alle Versionen, das wäre noch eins oben drauf.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von madison »

In der Beschreibung steht noch Kompaktlautsprecher,sollte man das nicht ändern?
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von madison »

Bei den technischen Daten,das kostet einen nubi in mint :mrgreen:
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von skritikrt »

Ist ein guter Ansatz-die beiden "Nuju-s"...
Trendige Farben aber-habe es schon mal geschrieben-ist wie vor jaaaahren dieses "alles in Wenge" :confusion-scratchheadyellow:
Aaaaales-wen man mal die Moebelanbieter "abbklapperte"-nirgends kriegte man "klassisches" in Schwarz (bin Schwarz-fan :mrgreen: ) oder Weis :angry-tappingfoot:

Nach cca.3-5 jahren nirgends nicht mal eine Spur von Wenge :laughing-rolling:

Meiner Meinung nach waehre es bei den Jubiles besser sie ohne der stoffbespannungen anzubieten,und stattdessen die fronten (die lackierten teile sind ja so cca. 0,5cm dick :roll: ) magnetisch abnehmbar/auswechselbar zu gestalten....so wie bei den nuLook-s.
Das haette dan noch den Vorteil,das man die Fronten spaeter oder auch sofort auch selber lackieren oder halt sonstwas koente.


Waehre schoen,wen von den NuJus auch was in ne neue serie einfliesen koente oder wird,weil zb. von der nuJubilee-40 scheint nichts "haengen geblieben" zu sein (zb. eine neue Serie mit Anlaehnen an den Ju-40)....obwohl es angeblich eine "erfolgreiche" wahr :roll:

Fuer mich als interesenten aber-schade,das es keinen passenden Center gibt.....naja-den gibt es auch bei den Pros nicht :roll:
Mal sehen was fuer neuheiten die Nubis noch versteckt haben...

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von NoFate »

Mir gefallen die neuen Farben tatsächlich ganz gut und ich bin nicht mehr der Jüngste :mrgreen:
Allerdings warte ich geduldig auf die bald kommenden nusLetter in denen "meine" nuVero 100 vorgestellt werden...
Die neuen nuBox Jubiläumsboxen, passen bei mir logisch nicht zum nuVero Set, aber ich glaube die verkaufen sich sicher gut 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Othmar »

Wenn die NuHubilee 325 gegen die NuJubilee 40 punktet, könnte ich mir einen Austausch vorstellen - nur bloss welche Farbe nehmen???
(Dazu müsste die neue Ju325 die Meßlatte aber hoch legen für Kompaktlautsprecher)

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Shuri »

Die neuen Farben haben mich sehr überrascht, in einem entsprechend gestalteten Raum kann man sowas durchaus machen.
Ich würde aber wohl die Graphitvariante bestellen, so ein Passivlautsprecher hält ja gut und gerne mal Jahrzehnte lang...da sind dezente Farben die sicherere Bank.
Für Kinderzimmer, Kindergärten etc. aber ne schöne Sache, und das meine ich ehrlich positiv.

Das Format der 325 ist die ideale Mischung aus 313 und 383, der Tieftöner ist nicht zu klein, aber auch nicht zu groß.
Müsste ich jetzt akut einen Regallautsprecher aus der NuBox-Serie kaufen, wäre es ganz klar die 325 (graphit) :D

Bei der 425 bin ich mir unsicher, als Besitzer der NuBox 683 (Front) und 483 (Rear) fällt es mir schwer, ihr etwas abzugewinnen.
Für Rearspeaker sind die 425 eindeutig zu groß, kosten zudem 200 € mehr pro Paar als die 483.
Als Frontspeaker machen dann die 683 deutlich mehr her, viel mehr Membranfläche und Gehäusevolumen, zudem finde ich Lautsprecher unter einem Meter Höhe immer etwas kritisch als Frontspeaker, weil zu zierlich.

Insgesamt sehe ich bei der Jubilee 325 aber ein riesiges Potential, mich würde mal interessieren, wie sich nun die Verkaufszahlen von 313, 325 und 383 in den nächsten Monaten entwickeln, es würde mich nicht überraschen, wenn die 325 den anderen den Rang abläuft.

Edit: Die magnetischen Halterungen der Abdeckungen sind auch eine super Sache, die könnten in der nächsten Generation aller Serien gerne Einzug halten, NuPro A und X haben sie ja schon.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Dr. Bop »

Shuri hat geschrieben:Bei der 425 bin ich mir unsicher, als Besitzer der NuBox 683 (Front) und 483 (Rear) fällt es mir schwer, ihr etwas abzugewinnen.
Für Rearspeaker sind die 425 eindeutig zu groß, ....
Seltsame Argumentation. :roll:

Die 425er sind genau einen Zentimeter höher als die 483er, die Du selbst als Rears nutzt, dafür aber 3,5 cm schmaler und 3,5 cm weniger tief.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Kardamon »

In der technischen Beschreibung lese ich die nuBox Ju haben die Maße der Nuline 34 und 84.
Gruß
Kardamon
Dobbs

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Dobbs »

Ja, ist allgemein bekannt.
Antworten