Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox Jubilee Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dobbs

nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Dobbs »

"Klangerlebnis auf nuLine-Niveau zum nuBox-Preis"
https://www.nubert.de/nubox-jubilee-serie/761/
Preislich interessante Boxen. Die Farben finde ich teilweise etwas gewagt, aber das Gelb gefällt mir auf den Bildern.

Das nuLine 84/nuBox 435-Format gefällt mir nach wie vor.

Bin schon länger am überlegen mir eine Zweitanlage aufzubauen. Die 325 ist ein heißer Kandidat.
Zuletzt geändert von Dobbs am Do 4. Apr 2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Othmar »

Die Farben sind auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber die Boxen selber durchaus interessant.
Man wird sehen...

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Wete »

Mir gefallen die Farben. Das "Coral" ist so ein ganz klein wenig eine Erinnerung an die Terracotta-Nuwaves - nur moderner.

Und mit den 2 Tieftönern ist die 425 in meinen Augen um Dimensionen hübscher als die 483. Die fand ich immer die unhübscheste Box im gesamten Sortiment.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

hmm , die Farben.... :roll:
Ich muss da an Kindergarten usw. denken.
Könnte mir vorstellen das die Graphitfront noch am einfachsten Freunde findet.


Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Do 4. Apr 2019, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Thomaswww »

Hi,
die nuBox 435 scheint fast eine nuLine 84 zu sein. Von den technischen Daten gleich - nur mit anderem Hochtöner. Für 140 Euro weniger / Box. Macht bei einem Paar 280 Euro Ersparnis. Wie ich finde ein super Angebot :). Könnte man ja glatt schwach werden...
Benutzeravatar
Schröder
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Schröder »

Graphit ginge noch von der Farbe.....
Vielmehr stört mich der fehlende Kippschalter für die Höhen....

Grüße
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Wete »

König Ralf I hat geschrieben:Ich muss da an Kindergarten usw. denken.
Och, das muss ich bei Deinen Postings auch oft. :mrgreen:

*SCNR*

Ich find's schön, wenn Wohnzimmer auch farbliche Akzente haben und nicht alles weiß-weiß-weiß-creme-weiß ist. Bei uns ist es halt Holz an Boden und Decke und eine rote Couch, da passen schwarze nuLines gut dazu.
Benutzeravatar
JFD
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 10:54

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von JFD »

Einerseits nimmt man die nuLine 84 aus dem Programm, da das Format nicht mehr so nachgefragt wird, andererseits bietet man dann eine Jubilee in genau diesem Format an. :eusa-think:
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich finde die neue Serie gut. Reduziert auf das Wesentliche, aber nach wie vor solide und ehrliche Lautsprecher. Das einfachere Terminal und die Abwesenheit der Klangwahlschalter ermöglichen einen günstigen Preis. Auch die Frequenzweiche wird deshalb mit weniger Bauteilen auskommen.

Viele Kunden brauchen diese Extras nicht, ich persönlich auch nicht. Box aufstellen, Boxenkabel anklemmen, fertig. So geht einfach.

Die Farben finde ich erfrischend und frühlingshaft, sie verbreiten gute Laune.

Sie erinnern mich stark an die damalige nuLook-Serie, ich habe noch zwei Bilder von 2006 auf meiner Festplatte gefunden:

Bild


Bild


Beste Grüße
OL-DIE
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuBox Jubilee Serie

Beitrag von Dr. Bop »

Farblich nicht meins, aber sowas kann durchaus jemandem gefallen.
Auf jeden Fall eine phantastische Gelegenheit für ´ne schmale Mark ´n tollen Speaker zu ergattern. :text-bravo:
Antworten