Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Roterring powerd bei nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Wete »

Ja, die Usability steigt, aber ich finde, man sollte einfach nicht anderer Leute "private" Sachen selbst verlinken. Wenn's ein Link von mir wär, würd mich das jetzt stören. Ich bin bei sowas zugegebenermaßen aber auch empfindlich.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Weyoun »

Ich habe letztes Jahr zur High End auch einen Ordner meiner Dropbox verlinkt. Der künstlich generierte Link dort lässt doch aber keine Rückschlüsse über meine Person zu, oder ist das bei onedrive anders?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Wete »

Das ist jetzt arg off-topic, aber wurscht: Es geht mir darum, dass wenn ich etwas ("persönliches") für andere bereitstellen würde, was nicht den Charakter einer öffentlichen Seite hat, also nen Dropbox-Link, nen Onedrive-Link oder was vergleichbares (oder nen browsable Ordner auf meiner Website), ich es einfach etwas seltsam fände, wenn andere User den Link so verwenden würden, als wäre es ihrer. Ich würd in dem Fall halt schreiben: "XY hat hier (Link zum Posting) Fotos verlinkt" und nicht einfach dessen Link kopieren. Ist halt einfach ne persönliche Geschmackssache - ich würds nicht tun, und ich fände es von anderen irgendwie unangebracht.
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von HighwayStar »

Wete hat geschrieben:(...) Ich würd in dem Fall halt schreiben: "XY hat hier (Link zum Posting) Fotos verlinkt" und nicht einfach dessen Link kopieren. Ist halt einfach ne persönliche Geschmackssache - ich würds nicht tun, und ich fände es von anderen irgendwie unangebracht.
Ich hatte genau denselben Gedanken – danke, dass du ihn ausgesprochen hast.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Weyoun »

Ich habe vor einer halben Stunde mein Posting editiert. Wenn ich den Link komplett löschen soll, HighwayStar, dann bitte einfach melden.

Sorry, mir war nicht bewusst, dass das Verbreiten von Messebildern nicht gewünscht sein könnte.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben:Sorry, mir war nicht bewusst, dass das Verbreiten von Messebildern nicht gewünscht sein könnte.
Ich denke (und ich spreche jetzt natürlich nur für mich), dass es nicht um die Sache sondern um den Stil geht. Man macht das einfach nicht so, sondern man verweist oder zitiert, um die "Credits" klar zu machen. Dann erkennt jeder: Ah, die Bilder sind von XY.
Dobbs

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Dobbs »

Das "neue" Roterring/Nubert-Board scheint ja auf dem Scaena Protekt zu basieren. Wenn es das auch in den üblichen Scaena Protekt-Farbausführungen geben sollte, wäre es für mich in Struktureiche ganz interessant.
IMG_1134.jpeg
Dobbs hat geschrieben:Interessantes Gerät / Möbelstück, aber die Lautsprecher sind unterhalb von 45 cm. Ist das nicht ein bisschen tief? Und was macht man mit dem restlichen Platz der 2 m auf dem Lowboard, der nicht vom TV in Anspruch genommen wird?
Wird es das andere Board wohl auch ohne die A600RH geben? Dann könnte man sich zwei AW-443 oder -600 reinleigen und ein Paar Kompaktboxen oben drauf stellen.
Oder man zweckenfremdet die A600RH als Subwoofer :mrgreen:
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Büro-13 »

Persönlich sind dir mir Abmessungen zu ausladend. Wie wurde das mit den Kabelkanälen gelöst? Tiefe ausreichend für entsprechende Geräte oder ist das für die Smartgerätefraktion gedacht?
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von bassman0911 »

Dr. Bop hat geschrieben:
Bei mir stellt sich bei bei derartigen Dingen dabb die folgende Frage:

Wenn die Elektronik dann irgendwann mal hin oder überholt ist (was bei Aktivboxen ja gar nicht sooo selten ist), braucht man dann ein neues Rack, oder wird es dauerhaft Reparaturkits/Austauschmodule geben? :eusa-think:

Gab es dazu schon Aussagen oder Hinweise?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Weyoun »

AreaDVD schreibt hierzu auch ein paar Zeilen:
https://www.areadvd.de/tests/special-nu ... undmoebel/
Antworten