Seite 1 von 11

Roterring powerd bei nubert

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 12:21
von Knurzibald
Eine schöne Neuheit:

http://www.stereo.de/artikel/soundmoebel-statt-soundbar

Viele Grüße

Jürgen

Re: Roterring powerd bei nubert

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 12:22
von Dobbs

Re: Roterring powerd bei nubert

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 13:53
von Weyoun
Jetzt gibt es also schon zwei Seiten, die "geleakt" haben. :wink:
https://www.modernhifi.de/roterring-bel ... at-a2000l/

Re: Roterring powerd bei nubert

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 14:39
von macinally
Als Leak sehe ich das nicht an. Ist ja ein neues Produkt von Roterring. :wink:
Vom WAF dürfte das Teil ganz vorne dabei sein. :mrgreen: Schick und handwerklich spitze sind die Roterring Sachen eh.
Technisch sieht die tiefe Position dann schon eher suboptimal aus. Flexibilität bleibt auch sehr begrenzt.

Es bleibt spannend...

Re: Roterring powerd bei nubert

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 16:29
von Weyoun
Deshalb ja auch der Zwinker-Smiley und die Gänsefüßchen. :wink:

Re: Roterring powerd bei nubert

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 16:37
von Dr. Bop
Optisch sicher eine schöne Sache, auch wenn mir die Hochtöner definitiv zu tief liegen.

So ein Rack wird sicher stolzen Preis haben. :roll:

Bei mir stellt sich bei bei derartigen Dingen dabb die folgende Frage:

Wenn die Elektronik dann irgendwann mal hin oder überholt ist (was bei Aktivboxen ja gar nicht sooo selten ist), braucht man dann ein neues Rack, oder wird es dauerhaft Reparaturkits/Austauschmodule geben? :eusa-think:

Re: Roterring powerd bei nubert

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 17:12
von aaof
Noch hat es keiner gehört und vielen wird das klanglich sicherlich ausreichen. Besser als wie mit jedem TV wird's klanglich auf alle Fälle.

Ganz neu ist dieses Konzept aber nicht, Spectral hat solche Systeme schon lange. Aber die Preise sind zum Teil utopisch.

Re: Roterring powerd bei nubert

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 19:31
von S. Hennig
Dr. Bop hat geschrieben:Optisch sicher eine schöne Sache, auch wenn mir die Hochtöner definitiv zu tief liegen.

So ein Rack wird sicher stolzen Preis haben. :roll:
Für die verbauten Lautsprecher wird sich der Preis durchaus im Rahmen halten, in meinen Augen ist das Rack ein P/L-Sieger.
aaof hat geschrieben:Noch hat es keiner gehört und vielen wird das klanglich sicherlich ausreichen. Besser als wie mit jedem TV wird's klanglich auf alle Fälle.
Doch ich 8)

Das klingt sehr gut für eine Einbaulösung, das kann ich versprechen. Ein Besuch bei Roterring am Stand auf der High End lohnt sich definitiv.

Re: Roterring powerd bei nubert

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 20:03
von n.u.b.e.r.t
Da freuen sich die Frauen... :mrgreen:

Für ernsthaftes Musikhören, naja.

Raumakustik, Aufstellung, kommt noch lange vor den richtigen Lautsprechern.

Aber wer sich hierfür interessiert, dem ist Klang bzw. Klangergebnis eh nicht so wichtig,
da geht es halt in erster Prio um die Optik bzw. Unauffälligkeit.

Geneva hatte so etwas Ähnliches auch mal, nicht nur Spectral.
Klingt alles besser wie viele TVs, aber trotzdem nicht gut, m.M..

Re: Roterring powerd bei nubert

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 21:10
von Zweck0r
Sieht für mich nach erfreulich viel Gehäusevolumen aus. Ich könnte mir vorstellen, dass volles Symphonieorchester damit mehr Spaß macht, als mit Kompakten bis zur A-300/X-4000. Bass bis 30 Hz/-3 dB müsste mit der Nubert-Aktivtechnik auch drin sein.