Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Roterring powerd bei nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Othmar »

Der CooPartion zwischen Nubert und Roterring sage ich eine große Zukunft voraus.
Ich persönlich war schon länger auf der Ausschau nach "brauchebaren" Soundmöbeln; wenn nun die NSF mit Roterring zusammenarbeitet, dann ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen an einem Tag.
Ingesamt gesehen bestätigt sich der Trend der Kooperationen im HiFi-Sektor mal wieder auf beeindruckende Weise.
Um michdurch die Angebotsvielfalt von Roterring zu wuseln, brauche ich aber noch ein wenig....

Gruß aus den bitterkalten Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben:wenn nun die NSF mit Roterring zusammenarbeitet, dann ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen an einem Tag.
Die Kooperation zwischen beiden Firmen besteht seit vielen, vielen Jahren. :wink:
Dobbs

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Dobbs »

Hier mal ein richtiges Foto vom Belmaro Beat A2000L:

Bild
http://www.i-fidelity.net/reportagen/th ... ite-7.html
Dobbs

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Dobbs »

Die Produktseiten der beiden Soundmöbel sind online und die Möbel sind auch verfügbar.
Dobbs

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:Als A600RH werden die betitelt.
Wofür steht das "RH"? R könnte für Roterring stehen und H?
Das H steht wohl für Horizontal. Im Scaena Protekt Sound werden sie als A600RV betitelt, was für Vertikal stehen wird.

S. Hennig hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Noch hat es keiner gehört und vielen wird das klanglich sicherlich ausreichen. Besser als wie mit jedem TV wird's klanglich auf alle Fälle.
Doch ich 8)
Das klingt sehr gut für eine Einbaulösung, das kann ich versprechen. Ein Besuch bei Roterring am Stand auf der High End lohnt sich definitiv.
Kannst du ein paar Worte zur A600Rx schreiben?
Sind die, mal abgesehen von der Anordnung der Chassis, (klanglich) identisch zur regulären A-600? Macht die üblicherweise wandnahe Aufstellung der Soundmöbel nicht Probleme im Bassbereich?

Des weiteren heißt es bei i-fidelity "einfach ein HDMI-Kabel vom Fernseher an das System anschließen", aber auf den Produktbildern ist kein HDMI-Anschluss zu sehen.
Funkatir

Re: Roterring powered bei nubert

Beitrag von Funkatir »

Seit der Messe ist es um die Soundmöbel ziemlich ruhig geworden.
Im Netz habe ich auch keine Test- oder Erfahrungsberichte gefunden. Selbst Herr Hennig hat nicht auf den obigen Beitrag reagiert.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Weyoun »

Schreib ihm doch eine PN. :wink:
Benutzeravatar
Mike44
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Do 28. Jul 2011, 18:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Mike44 »

In der Zeitschrift HiFi Test, Ausgabe 4/19 ist ein Test des Soundmöbels.
Ich habe gestern ein sehr modifiziertes Soundmöbel, nach meinen Vorgaben in Auftrag gegeben. Bis jetzt ein sehr positiver und angenehmer Kontakt. Bin jetzt schon sehr gespannt drauf...
Funkatir

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Funkatir »

Was hast du modifiziert?
Benutzeravatar
Mike44
Semi
Semi
Beiträge: 70
Registriert: Do 28. Jul 2011, 18:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Roterring powerd bei nubert

Beitrag von Mike44 »

Nur optische Sachen, keine technischen, so dass es optisch zu unseren anderen Möbel passt...
Antworten