Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert erklärt....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert erklärt....

Beitrag von Weyoun »

Und das ist auch gut so. :twisted:
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert erklärt....

Beitrag von R. Steidle »

Hm ... wir könnten ja mal gewinnspielmäßig fragen, woher unser Sprecher stammt. Hört man ihm nämlich nicht an. :twisted:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Nubert erklärt....

Beitrag von Paffi »

Auch wenn ich mich damit womöglich, oder sogar ziemlich sicher, unbeliebt mache: ich finde die Bewerbung der XS7500 hier etwas "unehrlich".

Warum? Nun:
"Unser Topmodell [...] ist in jeder Beziehung mehr".
Nein. Ist es nicht.

Einem Laien, der wohl Zielgruppe für dieses Video ist, entgeht dadurch womöglich: kein eARC, keine Decoder. Nachdem die beiden kleineren Modelle zuvor alle so toll mit eARC und Decoder beworben wurden und dann das Topmodell schlussendlich auf alles eine Schippe drauflegen soll, was mit "in jeder Beziehung mehr" stark suggeriert wird, würde mir das erstmal gar nicht auffallen (und fände ich als Kunde bei einem Topmodell, davon abgesehen, auch unlogisch). Finde ich nicht gut!

Auch die Versprechungen zur Raumeinmessung finde ich zu hochtrabend.
"[...] da wäre die [...] X-Room Calibration, mit der sich die Basswiedergabe perfekt auf die akustischen Gegebenheiten [...] einrichten lässt".
Sorry, das ist schlicht nicht so - die RC ist weit weg von "perfekt".

Und nun: bitte nicht zu dolle hauen :sweat:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert erklärt....

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Paffi,

unbeliebt machen Sie sich mit solchen Anmerkungen bestimmt nicht, sachliche Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Vielleicht bin ich mit den beiden Sätzen tatsächlich etwas übers Ziel hinausgeschossen. "In fast jeder Beziehung" und "richtig gut" statt "perfekt" würde den Sachverhalt präziser beschreiben. Das liegt vielleicht auch daran, dass für mich persönlich die Vorteile der XS-7500 bei weitem überwiegen, einzig das nicht integrierte Decoding sehe ich im Alltag als Nachteil, aber auch dafür gibt es Workarounds. Ich korrigiere beim nächsten Mal etwas kritischer, einverstanden?
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Nubert erklärt....

Beitrag von Kardamon »

Oooch, das ließe sich leicht korrigieren:
Einfach ein Produkt-upgrade ausliefern: XS-7500 mit Dolby Decoder und Voice+ ausstatten.

Dann kann man dem Video höchstens Understatement vorwerfen.
Das dies ja wohl kommen muss, steht meines Erachtens außer Frage.
Was noch unklar ist, ist der Zeitpunkt der Einführung. Ja, wir wissen: Elektronik-Lieferschwierigkeiten lassen keine sicheren Terminankündigungen zu.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert erklärt....

Beitrag von Weyoun »

Kardamon hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 19:46 Einfach ein Produkt-upgrade ausliefern: XS-7500 mit Dolby Decoder und Voice+ ausstatten.
Das wäre dann aber keine XS-7500 mehr sondern deren Nachfolgerin. :wink:
Ich bin sicher, bei den doch recht kurzen Produktlebenszeiten der Aktiven dauert es gar nicht mehr so lange, bis die XS-7500-Nachfolgerin kommt. Alleine schon die Tatsache, dass Nubert mittelfristig sicher so viele Boxen wie möglich mit den gleichen elektrischen Bauteilen in Bezug auf Konnektivität und Mikroprozessor bestücken möchte (Gleichteile sparen Kosten) stimmt mich da recht optimistisch, dass es nicht mehr ewig dauern wird.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nubert erklärt....

Beitrag von BlueDanube »

R. Steidle hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:32 Ich korrigiere beim nächsten Mal etwas kritischer, einverstanden?
dann bitte auch im Text-Insert "Standart" durch "Standard" ersetzen. :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Hi-Fly
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Apr 2017, 17:37
Wohnort: Dortmund

Re: Nubert erklärt....

Beitrag von Hi-Fly »

Ist die Aussage bei der As-225 richtig? Es wird von 4 Modi gesprochen
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nubert erklärt....

Beitrag von BlueDanube »

Nein, bei der AS-425
Dateianhänge
Nubert erklärt.JPG
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert erklärt....

Beitrag von R. Steidle »

Ein neues Video ist verfügbar! Wir haben uns mit Andreas Hess von der renommierten Design-Agentur whiteID unterhalten, die uns bei der Produktgestaltung unterstützt.



Das Gespräch geht stellenweise vielleicht etwas weit ins Detail, wer sich aber für Produktdesign oder generell für Gestaltung begeistert, wird in dem Dialog bestimmt Interessantes entdecken.
Antworten