Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Nubert erklärt....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Nubert erklärt....

Beitragvon Retze1966 » Do 23. Mai 2019, 17:56

den Anschluß der Soundbars AS-250 und AS-450

https://www.youtube.com/watch?v=k_5K_fed1OQ

Ein gelungenes Video, ich würde sagen, der Anfang ist gemacht. Weiter so.
Benutzeravatar
Retze1966


Re: Nubert erklärt....

Beitragvon Weyoun » Do 23. Mai 2019, 18:15

Und dafür ein extra Thread, wo es Herr Steidle hier heute erst gepostet hat?
viewtopic.php?f=31&t=43854
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Nubert erklärt....

Beitragvon Retze1966 » Do 23. Mai 2019, 18:29

Zugegeben, das habe ich übersehen, war aber auch einfach zu gut versteckt.

Aber vorsorglich habe ich den Thread ja auch "Nubert erklärt..." genannt, ich gehe doch
stark davon aus, dass das nur der Beginn einer ganzen Serie ist.

Jetzt zufrieden oder hast du noch was zu meckern? ;-)
Benutzeravatar
Retze1966

Re: Nubert erklärt....

Beitragvon Dobbs » Do 23. Mai 2019, 18:32

Ich bin da bei Weyoun.

Retze1966 hat geschrieben:Zugegeben, das habe ich übersehen, war aber auch einfach zu gut versteckt.
War ganz oben...
https://www.nubert-forum.de/nuforum/search.php?search_id=active_topics
Dobbs

Re: Nubert erklärt....

Beitragvon Haihappen » Do 23. Mai 2019, 18:46

Ich finde den separaten Hinweis und den Thread-Titel gut.

Den Thread von Herrn Steidle hab ich gar nicht erst angeklickt, weil mich die "Praxistipps" für die nuPro nicht interessieren.
Daher war für mich auch nicht ersichtlich, dass es da ein Erklär-Video gibt.

Das habe ich mir dennoch angesehen und fand es sehr gut. Klar und flüssig vorgetragen und so, dass es wirklich jeder verstehen muss.
Wer das dann nicht verstanden hat, der kann auch keinen Staubsauger anschließen und starten.

Würde gerne mehr solcher Erklär-Videos sehen aber auch welche mit mehr Werbewirkung.
Grobi & Co machen es da gut vor ;-).

Einzig die Aussprache von "Cinch" hat mich verwundert, wird das so ausgesprochen?
Mein Heimkino: Heimkino- Bilder
3 x nuVero 70, 2 x nuVero 50, 1 x AW-600 + NAD 758v3, LG OLED55B6D, Samsung BD-C6900
Benutzeravatar
Haihappen

Re: Nubert erklärt....

Beitragvon Shuri » Do 23. Mai 2019, 18:51

Ich spreche es immer "Tschinsch" aus, "Zinsch" ist die Speakershocker-Version :mrgreen:

Außerdem ist es hier im nuForum nicht gerne gesehen, einen zweiten Thread für ein Thema aufzumachen, die Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.
Kommt gleich nach "Zitieren üben wir noch", ich nehms mit Humor :mrgreen:
Shuri

Re: Nubert erklärt....

Beitragvon n.u.b.e.r.t » Do 23. Mai 2019, 18:55

Retze1966 hat geschrieben:
Jetzt zufrieden oder hast du noch was zu meckern? ;-)


na ich glaub nicht das er mit diesem Hobby jetzt aufhören wird... :mrgreen:
n.u.b.e.r.t

Re: Nubert erklärt....

Beitragvon R. Steidle » Do 23. Mai 2019, 19:31

Sssinsch ist korrekte Aussprache, Tschinsch hierzulande aber gebräuchlicher.

Dank für das Feedback zum Video! Wir wollten das jetzt gar nicht groß ankündigen, weil es ja keine Werbung oder Präsentation, sondern eine Anleitung beziehungsweise konkrete Hilfe im Problemfall darstellen soll. Aber wir nehmen den Hinweis gerne auch noch mit in den nächsten nu's Letter mit auf.
Benutzeravatar
R. Steidle

Re: Nubert erklärt....

Beitragvon Dobbs » Do 23. Mai 2019, 19:38

Mir scheint, dass die beiden nuPro AS eine besondere Stellung im Nubert-Sortiment haben. Fotogewinnspiel, Erklärvideo, viel Werbung, Nachfolger in der X-Serie.
Vielleicht die Verkaufsschlager schlechthin?
Dobbs

Re: Nubert erklärt....

Beitragvon Shuri » Do 23. Mai 2019, 21:32

Dobbs hat geschrieben:Mir scheint, dass die beiden nuPro AS eine besondere Stellung im Nubert-Sortiment haben. Fotogewinnspiel, Erklärvideo, viel Werbung, Nachfolger in der X-Serie.
Vielleicht die Verkaufsschlager schlechthin?


Sicherlich sind Soundbars mainstreamtauglicher als ein "schweres" Surroundsystem, bei der AS 250 ist zudem der Preis nicht weit von den Geräten entfernt, die man in den bekannten Elektronikmärkten findet.
Große, rustikale Standlautsprecher wie die nuBox 683 werden wohl über kurz oder lang "aussterben", bin ja auch mal gespannt, ob die überhaupt einen Nachfolger bekommt.
Und seit ich vor kurzem mit meinen 683 (und weiteren) umgezogen bin, kann ich es sogar ein wenig verstehen :mrgreen:

R. Steidle hat geschrieben:Sssinsch ist korrekte Aussprache, Tschinsch hierzulande aber gebräuchlicher.


Wieder was gelernt. Ist aber auch ein echt doofes Wort :D
Shuri

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste