Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert - Doch nur ein teurer "Nobelhersteller"?

Beitrag von R. Steidle »

Schöne Geschichte! Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Solche Stories sind seltener geworden im Forum. Deshalb herzlich willkommen im nuForum - und willkommen in der nuGemeinde! :)
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GeneralMotors »

Schön, dass mein Erfahrungsbericht gefallen findet.

Vielen Dank! :)
Zuletzt geändert von GeneralMotors am Fr 28. Jun 2019, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nubert - Doch nur ein teurer "Nobelhersteller"?

Beitrag von skritikrt »

Top bericht-habe den mit freude gelesen....kan ich alles gut nachvolziehen...den leidigen weg zum "Hi-Fi-gral"....der ist "steinig",aber wie man schoen sagt:"der weg ist das Ziel" :D

Ja echt-solche lange beitraege habe ich selber frueher auch geschrieben...bin aber in letzter zeit seltener "dabei"...schoen zu sehen,da die "jugend" auch daran Spass hat-gibt den forum so etwas..."standhafteres" als stendig diese kurzen-bedeutungslosen hin-her-ping-pong "beitraege".

Und-ja-die 110er kann ich waermstens empfehlen :wink:

MfG aus Slowenien :greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Nubert - Doch nur ein teurer "Nobelhersteller"?

Beitrag von Othmar »

E i n e Geschichte unter tausenden - nur halt mit dem "Vorteil", dass sie hier gepostet wurde.

Die Geschichte war kurz (sehr kurz), einprägsam und wie gesagt e i n e unter tausenden wie man zu Nubert kommen konnte.

In meine Fall wäre die Geschichte l ä n g e r, einprägsamer - aber immer noch nur e i n e Geschichte wie man zu Nubert kommen kann.

Da ich grade keine Zeit habe, verkneife ich es mir, hier mit meiner Geschichte anzufangen....

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert - Doch nur ein teurer "Nobelhersteller"?

Beitrag von Skynet »

Sehr schöner Bericht, Danke für die Mühe :D

Aber Dein Weg hat gerade erst begonnen, wie bei jedem, den das HiFi Fieber gepackt hat, kommt man gefühlt nie ans Ende oder bzw. es wird immer schwieriger, das vorhandene Setup zu toppen.

Du bist jung und wirst den gleichen Weg nehmen wie die meisten User hier, stetig am Klang arbeiten und immer auf der Suche nach einer Verbesserung, das macht das Hobby aus, es ist nicht nur reines Musik hören, es ist die technische Begeisterung :wink:
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Nubert - Doch nur ein teurer "Nobelhersteller"?

Beitrag von Bussardinho »

Moin und willkommen im Forum,

schöne Geschichte mit persönlicher Note.
Auch die Überschrift / Ironie schafft Abwechslung :wink:

Zu den zwei "negativen" Posts wollte ich erst einmal nichts schreiben aber
was haben die Leute für eine Motivation so stumpf rumzustänkern?
Wenn's euch nicht gefällt, lest es nicht!

Gruß
Buss
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert - Doch nur ein teurer "Nobelhersteller"?

Beitrag von Weyoun »

Das Eröffnungsposting 47 mal geändert? Das schafft sonst nur Rudi in seinen Umbau-Threads über 15 Jahre hinweg. 8O

Zur Überschrift sage ich nur eins: Clickbaiting! :twisted:

Zum Posting selber: Sehr amüsante Geschichte aus dem wahren Leben. :D
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GeneralMotors »

Danke an alle, die mich in der nuCommunity willkommen geheißen haben :) (Ist das noch deutsch? :mrgreen: )
Weyoun hat geschrieben:Das Eröffnungsposting 47 mal geändert? Das schafft sonst nur Rudi in seinen Umbau-Threads über 15 Jahre hinweg. 8O

Zur Überschrift sage ich nur eins: Clickbaiting! :twisted: [...]
Ja, habe nach den ersten doch recht negativen Kommentaren "ein paar mal" "ein paar" Hinweise (Kursiv, in " " gesetzt, * ans Ende, ...) eingebaut. Ich hatte Sorge, dass man nicht versteht, dass mein Bericht weder ein Angriff ist, noch meine aktuelle Ansichtsweise widerspiegelt und euch nur meinen "Werdegang" erzählen soll.
(Wen die "Uncut-Version" interessiert: Ich habe die mal hier eingefügt, da ich die Antwort nicht strecken wollte --> https://jpst.it/1LlRg)

Clickbait? Ach sag doch sowas nicht :D
Zuletzt geändert von GeneralMotors am Fr 28. Jun 2019, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Regenfreund

Re: Nubert - Doch nur ein teurer "Nobelhersteller"?

Beitrag von Regenfreund »

GeneralMotors hat geschrieben:Klar trifft die Überschrift nicht zu, erwähne ich ja auch 5x. Sollte diese zu provokant erscheinen, kann ich sie auch gerne ändern.

Was ist an dem "steinigen Weg" auszusetzen? Damit wollte ich primär ausdrücken, dass meine damalige Ansicht auf die Produkte der Firma Nubert voreingenommen und schlicht falsch waren.
Mit meinem Bericht wollte ich nur meinen Weg zu den Produkten von Nubert und von meinen ersten HI-FI Erfahrungen berichten. Schade, dass das leider nicht so rübergekommen ist und scheinbar als Angriff gewertet wird. Das wollte ich keinesfalls.

Hast du den ganzen Text gelesen?
Hallo

zwischenzeitlich konnte alles erstmal sacken...

Eine provokantere Formulierung hättest Du für Deine Überschrift nicht wählen können, und das war Dir auch bewusst. Sie ist extrem unpassend und das ist schade. Da darf man sich nicht wundern, wenn nicht nur Applaus kommt.
Deine (wohlwollende) Erzählung ist zugegebenermaßen wirklich schön und mit viel Mühe geschrieben. Auch sie hätte einen schöneren, passenderen Titel verdient.

Meine Bemerkung bzgl. „steiniger Weg“ nehme ich zurück. Sie ist wohl unserem Altersunterschied geschuldet.
Es kam das eine zum anderen, und ich verbinde damit ganz andere Lebenssituationen... - Sorry!

Wir sind alle nur (fehlerhafte) Menschen mit unterschiedlichem Wesen und verschiedenen Biografien, und dennoch verbindet uns die Begeisterung für die Produkte eines großartigen Herstellers.

Viele Grüße
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GeneralMotors »

Damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt, habe ich die Überschrift umgeändert. Sie (die Überschrift) sollte vielleicht durch ihre Aufmachung aufmerksam machen, aber niemals direkt provozieren. Das sie es doch tat tut mir leid und ist auch der Grund der Umänderung.

Aber schön, dass wir beide uns wieder "vertragen" haben :)
Den letzten Satz kann ich nur Unterstreichen!
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Antworten