Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Regenfreund

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Regenfreund »

Prima ! :)

Alles wieder gut - Freut mich sehr !
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Scotti »

Hey,
so schlimm fand ich den Titel gar nicht.
Gilt doch der Nobelpreis als die höchste Auszeichnung :D :wink:
Gruß Scotti
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von tf11972 »

Toller Bericht :D

Und Nachwuchs braucht die HiFi-Gemeinde, sonst gehts uns wie den Motorradfahrern.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von horch! »

Ich fand den Titel weder schlimm noch unpassend, sondern im Gegenteil ein Volltreffer. Weyoun nennt es scherzhaft (nehme ich an) "Clickbaiting", aber natürlich ist es in Wirklichkeit der nicht-kommerzielle Vetter desselben. Mit einer Überschrift will ein Autor neugierig machen ohne zu viel zu verraten; und im Idealfall schmunzelt der Leser nach Lektüre des Textes nochmal über den Titel, weil er jetzt verstanden hat, dass und inwiefern die Überschrift genau ins Schwarze getroffen hat (d.h. für einen wesentlichen Aspekt des Textes steht). Sehr schade, wenn solche Titel bereinigt werden müssen.
Zuletzt geändert von horch! am Fr 28. Jun 2019, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
n.u.b.e.r.t

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Da schlage ich in dieselbe Kerbe,
der interessanteste Titel der letzten Jahrzente :mrgreen: wurde nun geändert in einen nichtssagenden Furz.(Sorry)

War wohl politisch nicht korrekt...oder ist irgendwem die rosarote Brille angelaufen?, oder was weiß ich.

Es wurde doch im Eingangspost alles ausführlich beschrieben und erklärt, wie kann man sich dann darüber bitteschön noch aufregen,
typisch deutsch....

:roll:
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GeneralMotors »

Können ja eine Umfrage machen, welche Überschrift ich nehmen soll :mrgreen:

Geht das hier direkt im nuForum irgendwie? :eusa-think:
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von R. Steidle »

Also von unserer Seite aus spricht nichts gegen die ursprüngliche Überschrift. Ich würde allerdings jetzt nicht noch mal dran drehen, irgendwann ist's auch mal gut. Leider passiert auch mit diesem Thread gerade das, was in jüngerer Zeit im nuForum häufig vorkommt: Es wird eine Meta-Diskussion geführt, statt über das ursprüngliche Thema zu sprechen. ;)
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von horch! »

R. Steidle hat geschrieben:Ich würde allerdings jetzt nicht noch mal dran drehen
Das sehe ich auch so.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NoFate »

R. Steidle hat geschrieben:Es wird eine Meta-Diskussion geführt, statt über das ursprüngliche Thema zu sprechen. ;)
Deshalb verliert man den Spaß an Foren, weil es viele gibt die meinen ihre Meinung ist die "allheilige Wahrheit".

Leben und leben lassen, aber das geht in der heutigen Gesellschaft leider immer weniger.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Mein Weg zu Nubert - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von bassman0911 »

NoFate hat geschrieben:
R. Steidle hat geschrieben:Es wird eine Meta-Diskussion geführt, statt über das ursprüngliche Thema zu sprechen. ;)
Deshalb verliert man den Spaß an Foren, weil es viele gibt die meinen ihre Meinung ist die "allheilige Wahrheit".

Leben und leben lassen, aber das geht in der heutigen Gesellschaft leider immer weniger.
Das ist leider die traurige Wahrheit.

Wenn ich so an alle die denke, von denen man hier nichts mehr hört....... :(
Antworten