Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
M. Bühler

Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von M. Bühler »

1979 begab es sich, so die Legende, dass Günther Nubert und Roland Spiegler zusammenfanden. Kurz danach wurde aus einem boxenbegeisterten Kunden, ein boxenbegeisterter Mitarbeiter, später Prokurist und Geschäftsleiter, der im Laufe der Jahre mit unzähligen Ideen Günther Nubert und die wachsende Belegschaft immer wieder aufs Neue vorantrieb und motivierte.

Man weiß gar nicht, was seine wichtigsten Schritte und Entscheidungen innerhalb der Fa. Nubert waren, aber man hat rückblickend das Gefühl, dass unzählige, nein nahezu alle prägende Projekte und Ideen von Herrn Spiegler kamen. Nur für den guten Klang war letztlich immer Günther Nubert maßgeblich.

Auch das Forum selbst war natürlich ein Wunsch von Herrn Spiegler, so wie die nuDays (so viel sei schon verraten, auch dieses Jahr wird es wieder einen geben). Daher möchten wir ihm auch hier im Forum unseren Respekt zollen, für seinen feinen Sinn für Trends und die Freude, am Zeitgeist zu arbeiten.

Herr Spiegler, herzlichen Glückwunsch vom kompletten nuTeam und vielen Dank, dass Sie solange bei uns sind!

In Zeiten, in denen viele Lebensläufe kaum längere Beschäftigungszeit als fünf Jahre bei ein und demselben Arbeitgeber kennen, ist es umso bemerkenswerter, wenn man sein gesamtes Leben und die gemeinsamen Träume einer Firma widmet. Wir freuen uns darüber, dass Herr Spiegler sein Leben der Firma Nubert und der Klangfaszination verschrieben und uns alle maßgeblich geprägt hat.

Vielleicht findet Herr Spiegler im Laufe der nächsten Tage und Wochen noch die Zeit dazu, seine persönlichen Höhepunkte zu schildern, aber wie immer bei uns: Es ist viel zu tun …


Wir hoffen, dass Sie uns noch lange gewogen bleiben, Herr Spiegler!

Ich persönlich möchte mich für alles bedanken, was ich von dir, Roland, lernen durfte.

Martin Bühler

i.A. Firma Nubert
spiegler_monochrom_U2A0412 Kopie.jpg
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

den guten Wünschen schließe ich mich gerne an. Ich finde es großartig, wie Herr Spiegler die Firma von lokaler Bedeutung zu einem in der HiFi-Branche bestens bekannten und sicher auch von Wettbewerbern anerkannten Unternehmen maßgeblich hingeführt hat.

Dazu ist viel persönlicher Einsatz, Disziplin, Instinkt für neue Trends und generell Professionalität erforderlich. Außerdem eine große Frustrationstoleranz und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

Die letzten Jahre waren auch von schwierigen Phasen geprägt, es gab einen Brand 2011 im Serverraum und im Mai 2016 das schlimme Hochwasser mit den großen Schäden.
Das alles wurde gemeistert, auch der Umzug ins neue Entwicklungszentrum.

Respekt und alles Gute Herr Spiegler!

Beste Grüße
OL-DIE
pølsevogn
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:22
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von pølsevogn »

Es gibt nicht viele in dieser eigentümlichen Branche, die auch nach vier Dezennien immer noch Begeisterung fürs Tun auszustrahlen vermögen. Da lupfe ich den Hut!
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von Dexter_Morgan »

Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von Othmar »

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Spiegler auch aus Oesterreich.

Wenn man bedenkt welch gewaltigen Weg die NSF unter G. Nubert und Herrn Spiegler genommen hat, wird man ganz klein.

Ich selber wr immer ein "Job Hopper" und kann daher nicht nachvollziehen, welch erhebendes Gefühl es sein muss, einer Firma 40 Jahre lang treu geblieben zu sein...

Noch einmal alles Gute für die nächsten 20 Jahre!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von Bravado »

WOW! 40 Jahre, Donnerwetter.
In diesem Falle nicht nur Durchhaltevermögen sondern unbändiger Gestaltungswille.
Meinen tiefsten Respekt und die besten Wünsche für möglichst viele weitere Jahre!
All nu
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von David 09 »

Herzlichen Glückwunsch zum 40ten :wink:

Ich denke, so etwas kann man nur erreichen, wenn man Hobby auch zum(r) Beruf(ung) gemacht hat.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit, auf dass Sie noch lange „der Firma“ beruflich verbunden sind :clap:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von tf11972 »

Was wäre die Firma Nubert ohne Herrn Spiegler ...

Auch wenn von meinen Vorrednern schon alles Wesentliche gesagt wurde, zolle ich ihm für seine Risikobereitschaft (einen Job als Bauingenieur zugunsten von HiFi aufzugeben), sein Durchhaltevermögen (man denke nur an das schlimme Hochwasser 2016) und seine Innovationsfreude (siehe nuPro-Reihe) höchsten Respekt.

Und herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
papavomdavid
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Mai 2003, 11:27
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von papavomdavid »

Eine kongeniale Paarung im Hause der Nubert Speaker Factory...

Günther Nubert und Team - der Daniel Düsentrieb mit dem Ziel des ehrlichen guten Klanges zu "preis-wertem" Kurs für viele Menschen...

Roland Spiegler und Team - der Stratege, der Weitblicker, Werbeprofi und Moderator um dieses ehrenwerte Unternehmen durch die Klippen dieser "modernen Zeit" zu schiffen...

Allen zusammen, Günther, Roland und allen Mitarbeitern muss man hier gratulieren.

Allergrößten Repekt und liebe Grüße aus den Bergen
von den nuJüngern tief im Süden...

Walter, Gary, Georg und Thomas
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von BlueDanube »

Herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahre Erfolgsgeschichte!

Danke für Ihren Beitrag zum Erfolg der Firma Nubert.
Wir Kunden profitieren letztlich auch davon. :D
Danke für das nuForum und für die nuFeschte und nuDays.
Ich erinnere mich gerne an das erste nuFescht im Jahr 2005 zurück, das war ein ganz besonderes Erlebnis!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten