Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von Büro-13 »

Gibts auch eine neue limitierte Boxenserie? nuSpiegel? :lol:
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von jonasboehl »

Herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahren im Hause Nubert, Herr Spiegler!
Da sieht man mal wieder, dass man sein Hobby zum Beruf machen sollte. Ohne diese Motivation hält man es nicht so lange in einem Job aus.
Ich hoffe Sie begleiten die Firma noch lange und haben weiterhin die richtige Spürnase um Nubert am Markt zu behaupten.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von rockyou »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir aus dem Norden. Für mich spricht es für beide, sie selbst Herr Spiegler und die Firma Nubert, dass sie schon so lange zusammen einen so erfolgreichen Weg gehen. Bitte weiter so :-)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von Dr. Bop »

Solche Männer haben dieses Land groß gemacht. :text-bravo:

Herzlichen Glückwunsch, Herr Spiegler!
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von Kardamon »

Sehr verehrter Günther Nubert,
mein herzlichster Glückwunsch zum Anheuern und Halten von Roland Spiegler.

Sehr verehrter Herr Roland Spiegler,
meine aufrichtige Gratulation dass Sie das Nubert-Team & Produkte genau so durch den wilden Markt gesteuert haben.
Hut ab.
Ich wünsche mir beste Gesundheit für Sie.

Sehr geehrtes Nubert Team,
bitte bereiten Sie Roland Spiegler auch weiterhin viel Freude.

Mir - und viiielen nuWienerInnen - bereiten Ihre Lautsprecher seit 2011 sehr viel Freude.
Ich bedanke mich!
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von R.Spiegler »

Lieber Martin, liebe Gratulanten!
Vielen Dank für diesen schönen Beitrag, die netten Worte und die Glückwünsche von Ihnen allen.
Der Schwabe in mir sagt: Wär‘ doch net netig g’wesa.
Der Mensch in mir freut sich aber dennoch über diese Ehrung anlässlich meines nuBiläums.

Tja, in der Tat – 40 Berufsjahre in einer Firma – das ist heute wohl eine Seltenheit.
Und hätte man mir im Juli 1979 prophezeit, dass ich auch in 40 Jahren noch hier sei, ich hätte es nicht geglaubt.
Ich hatte damals meinen Ingenieursjob abrupt verlassen, bin Günthers Ruf gefolgt und habe kurzerhand mein
Hobby „HiFi“ zum Beruf gemacht.
„Wir sollten was aus Deinen Boxen machen“ war mein Spruch, der Günther wohl dazu bewog, mich einzustellen.
Aber dann hat sich doch alles ganz anders entwickelt, als ich mir das gedacht hatte.
Das Thema HiFi legte damals richtig los und die Nubert HiFi-Studios entwickelten sich so gut, dass an Boxenvertrieb
via Händlerschaft nicht zu denken war.
(im Nachhinein gesehen vielleicht gut so)
Eröffnung in Aalen, Umzug in Gmünd, Vergrößerung in Aalen und etliche Umbauten beschäftigen uns durchgehend.
Die Boxen liefen immer „nebenher“ und waren das klangliche i-Tüpfelchen auf den Stereoanlagen, die man "beim Nubert" kaufen konnte.
Erst Mitte der Neunziger Jahre legten wir mit dem bundesweiten Direktvertrieb unserer Boxen richtig los.
Mit der restlichen Geschichte möchte ich Sie nicht langweilen, die ist auch hier hinterlegt:
https://www.nubert.de/nuhistory/54/

Es waren 40 arbeitsreiche, teils chaotische Jahre - erst als Verkäufer im HiFi-Studio, dann als „Umkrempler“ im Gmünder Laden und seit Anfang der Neunziger Jahre in der Geschäftsleitung.
Habe meinen Job nie als lästige Arbeit gesehen, in die man halt gehen muss, sondern habe die täglichen Aufgaben immer als Herausforderungen gesehen.
Mit dem Begriff „Spaß an der Arbeit“ habe ich ein Problem, denn schließlich wird man ja nicht für den Spaß bezahlt,
sondern für seine Leistung.
Und als leitender (mitunter leidender) Mitarbeiter ist ein Teil des Gehaltes auch „Schmerzensgeld“… :wink:

Insgesamt hatte ich in den letzten 40 Jahre gute und schlechte nuZeiten durchlebt - nach anfänglichen Schwierigkeiten
gelang es mir (besser gesagt UNS) aber dann doch, unsere Nubert-Lautsprecher überregional in der HiFi-Szene bekannt
und zu einer etablierten Marke zu machen.
Insofern passt nun im Rückblick auch mein Spruch von 1979: „Wir sollten was aus Deinen Boxen machen, Günther...“.

Nochmals DANKE für die Glückwünsche und die Anerkennung hier.
Roland Spiegler
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von Büro-13 »

Mit dem Begriff „Spaß an der Arbeit“ habe ich ein Problem, denn schließlich wird man ja nicht für den Spaß bezahlt,
sondern für seine Leistung.
Ja, nennt sich dann eben Spaß an Leistung. :lol:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von mk_stgt »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, vor allem aber meinen Respekt für die tolle Leistung und Ihr wirken innerhalb der nsf mit all den höhen und Tiefen, die Sie durchleben mussten. Dabei haben Sie nie die Menschlichkeit und den Respekt dem Gegenüber verloren. Ein sehr kostbares Gut, gerade in der heutigen Zeit, wo auf diese Werte immer seltener Wert gelegt wird.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gesundheit und weiterhin das nötige Quentchen Glück !!!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von Weyoun »

Wo ist mein Posting von gestern geblieben? Wer hat es gefressen?

Egal, dann gratuliere ich Ihnen, Herr Spiegler, eben noch einmal recht herzlich zu solch einer Lebensleistung!
Mögen Sie der Firma Nubert noch lange erhalten bleiben!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Glückwunsch an Hr. Spiegler: 40 Jahre bei Nubert

Beitrag von NoFate »

Auch von mir natürlich erstmal herzliche Glückwünsche Herr Spiegler :)

Ich weiß was es bedeutet einer Firma schon so lange treu zu bleiben... naja fast,
bei mir sind es erst 33 Jahre in der selben Firma, aber das ist nicht meine schuld,
mit 8 hätte man mich sicher noch nicht eingestellt :mrgreen:

Ich drücke Ihnen und der gesamten NSF die Daumen, das Sie alle weiter so ein feines
Gespür für den HiFi Markt haben werden und der Erfolg so groß wie nur möglich ist !!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten