Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Set Erweitern

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Michael13
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2019, 13:49

Nubert Set Erweitern

Beitrag von Michael13 »

Hallo!

Ich habe mir den Nubert NuPro X-3000 in Kombination mit dem Nubert NuBox AW-443 gekauft und bin mit dieser Kombiantion sehr zufrieden.
Nun möchte ich dieses Set auf 4 Lautsprecher erweitern. Dazu würde ich einen zweiten NuPro X-3000 mit dem bereits bestehenden verbinden.
Bei den weiteren 2 Lautsprechern habe ich auf die High Level Out Anschlüsse am Subwoofer gedacht. Nun meine Frage: In der Bedienungsanleitung steht, dass man an diesen Anschlüssen 2 kleine Satelliten anschliessen kann. Welche Modelle zählen dabei als "kleine Satelliten"? Wären Modelle wie zum Beispiel der NuBox 383 Kompaktlautsprecher dafür geeignet bzw. würden diese in Kombination mit dem X-3000 Sinn machen? Wie viel Leistung bieten die High Level Out Anschlüsse am Subwoofer?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Michael :)
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Nubert Set Erweitern

Beitrag von joe.i.m »

Hallo und willkommen im Forum.

Leider geht aus Deiner Frage nicht eindeutig hervor, was Dein Ziel ist beziehungsweise was Du erreichen willst.
Vielleicht könntest Du da mal etwas ausführlicher werden, zum Beispiel woran Du die Boxen betreibst. Av Receiver/ Fernseher? Am PC?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Michael13
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2019, 13:49

Re: Nubert Set Erweitern

Beitrag von Michael13 »

Hallo,

Ich möchte die Lautsprecher am PC ohne AV-Receiver verwenden. Jetzt habe ich einen nuPro X-3000 und möchte 3 weitere Lautsprecher. Dabei möchte ich den X-3000 mit einem zweiten X-3000 verbinden und zwei weitere passive Lautsprecher an den High Level Out Anschlüssen des Subwoofers anschliessen. Aber ich weiß nicht ob das so funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Nubert Set Erweitern

Beitrag von CGmike »

Eine zweite 3000er ist sinnvoll und verbessert den Klangeindruck ungemein. Warum möchtest du noch auf "unsauberen" Weg zwei passive Boxen anschließen? Abgesehen davon geht das nicht ohne Verstärker, wenn ich das richtig verstanden habe das der Subwoofer den Verstärker ersetzen soll. Oder so?!

Mach ein 2.1 System und stell es möglichst optimal auf und ein. Viel Wünsche sollten dann nicht übrig bleiben bei dem Gespann.
Antworten