Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Diskussion über vermehrtes Spamaufkommen im Forum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Diskussion über vermehrtes Spamaufkommen im Forum

Beitrag von LogicFuzzy »

krass...
hochkriminell...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
lpuser

Re: Buy fake and original EU UK US Passport, Fake European P

Beitrag von lpuser »

Normales DarkNet Zeugs ;)
Ist eine Sicherheitslücke im Anmeldeformular der Forensoftware phpBB und die Spam Kids kommen so per Roboter ins Forum ;)
Ist aber bei phpBB bekannt, wohl? nur noch nicht bei CMS-Sicherheit :mrgreen:
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Buy fake and original EU UK US Passport, Fake European P

Beitrag von LogicFuzzy »

lpuser hat geschrieben:Normales DarkNet Zeugs ;)
Ach soooo, ja dann… :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Buy fake and original EU UK US Passport, Fake European P

Beitrag von Wete »

"Sicherheitslücke" würd ich das nicht nennen. Die Spam-"Roboter" (Xrumer ...) sind halt mittlerweile so weit, dass sie ein Forum genau wie ein menschlicher User benutzen können. Da hilft auch das Umbenennen der einzelnen Standardseiten nichts.
lpuser

Re: Buy fake and original EU UK US Passport, Fake European P

Beitrag von lpuser »

Ist aber bei phpBB als Sicherheitslücke eingestuft buw. war es :wink:

Nun ja, Foren Member Backlinks sind ja immer beliebt 8)
Problem ist, das ggf. Google mal das Forum in den Seps in Nirwana verschiebt oder nur noch für Straf-relevantes Zeug rankt :evil:
Tja, ein Forum macht ggf. nur Arbeit und Ärger ;)

Würde die neu Anmeldung im Forum nur noch Händisch freischalten ... wenn das hier erst mal bei Script Kiddies die Runde macht, gibt´s richtig viel zu tun ;)

Aber ich habe keine Ahnung von dem ganzen Internet Gedöns und hoffe das wird hier schnell gelöscht!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Buy fake and original EU UK US Passport, Fake European P

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:"Sicherheitslücke" würd ich das nicht nennen. Die Spam-"Roboter" (Xrumer ...) sind halt mittlerweile so weit, dass sie ein Forum genau wie ein menschlicher User benutzen können. Da hilft auch das Umbenennen der einzelnen Standardseiten nichts.
Da hilft wohl beim Registrieren nur noch zu Lasten des Komforts die Zwei-Faktor-Authentifizierung wie ab 14.09. beim Online-Shopping von der EU vorgeschrieben.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Buy fake and original EU UK US Passport, Fake European P

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

dieser nervige Spam fällt mir seit einigen Tagen ebenfalls auf. Auch im OT-Bereich war schon so ein Müll-Thread. Wurde aber immer relativ zeitnah gelöscht.
Mal schauen, was sich die NSF diesbezüglich einfallen lässt...

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Diskussion über vermehrtes Spamaufkommen im Forum

Beitrag von S. Hennig »

Ich habe mir mal erlaubt, die wertvollen Beiträge zu "retten" und nur den Müll zu löschen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Diskussion über vermehrtes Spamaufkommen im Forum

Beitrag von R. Steidle »

Positiv könnte man sagen, es ist wieder mal richtig was los im nuForum. ;-)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Buy fake and original EU UK US Passport, Fake European P

Beitrag von Wete »

lpuser hat geschrieben:Würde die neu Anmeldung im Forum nur noch Händisch freischalten ... wenn das hier erst mal bei Script Kiddies die Runde macht, gibt´s richtig viel zu tun ;)
Und wie soll ein Accountfreischalter unterscheiden, ob der gerade angelegte Account durch einen Menschen oder durch einen Bot erstellt wurde? Wie gesagt: Die Software ist unglaublich flexibel. Ich bekomm das in einem anderen Forum, das auf vB läuft, gerade auch live mit.
Antworten