Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von Gandalf »

Teil 3 - Impressionen vom nuDay
KMB_7193.JPG
KMB_7194.JPG
KMB_7198.JPG
KMB_7199.JPG
KMB_7201.JPG
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von Gandalf »

Teil 4
KMB_7202.JPG
KMB_7204.JPG
Vorführung nuBox AS-225
Vorführung nuBox AS-225
Vorführung nuBox A-125
Vorführung nuBox A-125
Vorführung nuBox A-125
Vorführung nuBox A-125
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von Gandalf »

Teil 5 (der Rest )
KMB_7208.JPG
KMB_7209.JPG
KMB_7217.JPG
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von Zweck0r »

Goisbart hat geschrieben:Ist das nicht die Bestückung der nV140?
(Im Bild 1x 26mm, 2x 52 mm, 2x 180 mm)
Ich meine die Chassisabstände. Die Mittelhochtoneinheit könnte ein "echter" d'Appolito sein, also ohne Einbrüche in der vertikalen Abstrahlung.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von R. Steidle »

Ich habe den Thread mal ins Allgemeine Forum verschoben, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
LisAlex.Hertel
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Aug 2017, 19:47

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von LisAlex.Hertel »

Hallo nuBianer,

meine Frau und ich waren am Samstag auch beim nuDay. Seit 10 Jahren begleiten mich nun die Lautsprecher aus Schwäbisch Gmünd ... von 381 über 681 mit zeitweise AW 600 / 1100 und CS-44, dann nuPro-A200 aufgrund kleinerer Wohnraumverhältnisse und jetzt ein 5.0 nuVero-System mit 4 60ern und einem 70er, ein AW 17 steht noch aus. Die 200er spielen weiterhin ihre Qualitäten im Arbeitszimmer meiner Frau aus.

Im Prinzip wurde schon alles gesagt, einen nuDay sollte jeder Nubert-infizierte mal erlebt haben. Die interessanten Einblicke in die neue Firmenzentrale wie das Lager, die Arbeitsräume, der "schalltote" Hörraum usw. zeigen die Professionalität und Durchdachtheit Nuberts. Die erklärten Arbeitsabläufe waren sehr gut nachvollziehbar.

Ich teile den weiteren Bericht in 2 Bereiche. Der erste Teil beschäftigt sich mit den technischen Neuheiten. Der nuConnect Amp X, die neuen nuPro X-Subwoofer, das XS-7500, sowie die neu gestaltete nuApp mit Einmessfunktion (nur der relevante Tiefbassbereich) sind hochgradig spannend. Was aber noch beeindruckender war, sind die AS-225 und noch mehr die A-125. Als Nubert-Kunde hat man schon hohe Ansprüche, aber was aus diesen kleinen Lautsprechern kam, ist unfassbar ... nach dem Motto "Die Kleinsten werden die Größten sein!". Für mich eine klanglich überlegene Kampfansage an Sonos, Bose und & Co. bei ähnlichem Preisgefüge.

Die Allergrößten haben wir dann auch noch kurz hören dürfen, viele haben die Bilder des nie in Serie gehenden Riesenlautsprechers nuTotal gesehen. 2,10 m, über 200 kg pro Stück, jeweils 4 27er Bass-Chassis der nuPyramide. Zu hören gab es unter anderem das Stück "Rinzler" vom Soundtrack-Album "Tron: Legacy" von Daftpunk, der angeschlossene nuPower A wurde voll aufgedreht ... die Dynamik und (Bass-)Gewalt war einfach nur grenzenlos ... ohne Worte!

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der menschlichen Seite. Hier möchte ich dem Unternehmen Nubert ein großes Lob und meine volle Anerkennung gegenüberbringen. Es ist schön zu sehen, was die 80 Mitarbeiter leisten. Im besonderen Fall eines nuDays kommt man dem Unternehmen sehr nahe, ich denke, das gibt es so kein zweites Mal. All die Herren Spiegler, Bühler, Meiler, Bien, Pedal, Hennig, Steidle und weitere live zu erleben, wo man sie schon länger aus YouTube-Videos oder von Messe-Auftritten kennt, war einfach nur großes Kino. Hier bestätigt sich die Authentizität und Bodenständigkeit in vollem Umfang, alle Fragen wurden jederzeit sehr freundlich beantwortet. Ein Unternehmen ist nur so gut wie ihre Mitarbeiter, Nubert braucht sich diesbezüglich keinerlei Gedanken zu machen. Toll war es auch, die menschlich sehr angenehmen und tiefenentspannten Forums-Größen Gandalf und Ol-Die in real erleben zu dürfen.

Ein sehr persönlicher Dank geht noch an Herrn Sebastian Hennig und Herrn Martin Bühler. Die beiden wissen schon warum! ; )

Alex und Lisa aus Köln /\/\_i__
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von OL-DIE »

LisAlex.Hertel hat geschrieben:... Toll war es auch, die menschlich sehr angenehmen und tiefenentspannten Forums-Größen Gandalf und Ol-Die in real erleben zu dürfen. ...
Hallo Alex und Lisa,

für diese Blumen bedanke ich mich ganz herzlich und freue mich ebenfalls, euch kennen gelernt zu haben. Eure Idee, den Bericht in zwei Bereiche (den technischen und den menschlichen Bereich) zu gliedern finde ich sehr überzeugend.

Ich war ja schon oft bei Nubert und je öfter ich dort bin, desto wichtiger wird mir die Begegnung mit den Menschen. Es ist außergewöhnlich, dass über das gemeinsame Hobby HiFi bzw. Surround hinaus diese Kontakte entstehen konnten und mir viele Besucher und Mitarbeiter der NSF schon richtig vertraut sind.

Ich hatte den Eindruck, dass sich alle Besucher und auch die Mitarbeiter von Nubert recht wohl gefühlt haben. Es gab viele private Gespräche und es war keinesfalls so, dass dort nur über Technik gesprochen wurde.

Das hat mir alles sehr gefallen.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von S. Hennig »

Vielen Dank für das Lob :oops:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von Gandalf »

OL-DIE hat geschrieben:
LisAlex.Hertel hat geschrieben:... Toll war es auch, die menschlich sehr angenehmen und tiefenentspannten Forums-Größen Gandalf und Ol-Die in real erleben zu dürfen. ...
Hallo Alex und Lisa,

für diese Blumen bedanke ich mich ganz herzlich und freue mich ebenfalls, euch kennen gelernt zu haben. Eure Idee, den Bericht in zwei Bereiche (den technischen und den menschlichen Bereich) zu gliedern finde ich sehr überzeugend.

Ich war ja schon oft bei Nubert und je öfter ich dort bin, desto wichtiger wird mir die Begegnung mit den Menschen. Es ist außergewöhnlich, dass über das gemeinsame Hobby HiFi bzw. Surround hinaus diese Kontakte entstehen konnten und mir viele Besucher und Mitarbeiter der NSF schon richtig vertraut sind.

Ich hatte den Eindruck, dass sich alle Besucher und auch die Mitarbeiter von Nubert recht wohl gefühlt haben. Es gab viele private Gespräche und es war keinesfalls so, dass dort nur über Technik gesprochen wurde.

Das hat mir alles sehr gefallen.

Beste Grüße
OL-DIE
Dafür bedanke ich mich ebenfalls, war toll Euch beide kennen zu lernen. :roll:
Die Begegnung mit anderen Menschen, sei es Mitarbeitern der Firma Nubert oder Forumsuser, steht bei mir immer im Vordergrund.

Deswegen hat es mir am Freitagabend auch sehr gut gefallen, daß man sich in lockerer Atmosphäre im Laden mit anderen austauschen konnte. Dort hatten sich auch überall kleinere Grüppchen gebildet.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von bernardus »

Vielen Dank euch allen für die tollen Berichte und Fotos von den diesjährigen nuDays!

Es ist immer wieder erstaunlich, was für einen Aufwand und Einsatz die Firma Nubert betreibt, um diese informativen Tage, an denen auch das kommunikative und gesellige Miteinander nicht zu kurz kommt, durchzuführen. Ich durfte dies ja auch schon einige Male miterleben und habe viele schöne Erinnerungen daran.

Diesmal war ich nicht dabei, aber wie ich sehe, war durch Alex und Lisa der Niederrhein dennoch vertreten. :wink: Euer Bericht hat mir übrigens sehr gut gefallen, ich würde mich freuen, euch auf einem der nächsten nuDays auch mal persönlich kennenzulernen. Wir kommen ja aus der gleichen Ecke...

Liebe Grüße!
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Antworten