Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von R. Steidle »

Ich starte hier mal den "offiziellen" Thread mit einer Handvoll Fotos vom ersten Veranstaltungstag für die Daheimgebliebenen. Es wird selbstverständlich noch einen ausführlicheren Bericht geben. Wer sich mit eigenen Eindrücken oder Schnappschüssen anhängen möchte, ist herzlich eingeladen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von R. Steidle »

Bilder von der Abendveranstaltung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von S. Hennig »

Fotos von der After Hour bei mir zuhause :wink:
B149F55C-2B4E-46FB-B19E-6BD714A78C4B.jpeg
CE9BB22C-B89B-4241-B8E5-533057D43268.jpeg
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von feli05 »

Bilder vom Freitag :D
Dateianhänge
wer hört hier bis -2 dB
wer hört hier bis -2 dB
High-End Soundboard
High-End Soundboard
auch dafür DANKE!
auch dafür DANKE!
Wie klingen Chassis ohne Frequenzweiche bzw. Gehäuse?
Wie klingen Chassis ohne Frequenzweiche bzw. Gehäuse?
mein kleiner großer Favorit neben dem nuConnect ampX
mein kleiner großer Favorit neben dem nuConnect ampX
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von feli05 »

:D
Dateianhänge
Tetris...
Tetris...
klasse Optik und Klang
klasse Optik und Klang
der Große der neuen Downfire-Subs neben der X-4000
der Große der neuen Downfire-Subs neben der X-4000
auch das gab es einmal in der Forschung, Technologieträger, kommt nicht
auch das gab es einmal in der Forschung, Technologieträger, kommt nicht
Zuletzt geändert von feli05 am Sa 21. Sep 2019, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von Wete »

Aus MUON wird nuON? :mrgreen:
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von R. Steidle »

Ich hatte heute leider weniger Zeit für Fotos, aber ein paar Aufnahmen konnte ich schießen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gebbi62
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 21:18
Wohnort: 34253 Lohfelden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von Gebbi62 »

Hallo, an alle. Ich habe mich sehr über die Einladung zu den Nudays 2019 gefreut :D :D Es war für mich und meine Frau eine tolle und informative Veranstaltung :lol:.

Danke ans Nubert Team
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

nachdem ich gut zu Hause angekommen bin, habe ich mich gleich an den Rechner begeben um meine Eindrücke zu schildern.
Zunächst bedanke ich mich ganz herzlich für die Einladung und für zwei tolle Tage beim nuTreff und dem nuDay!

Alles war gut durchorganisiert und wir Gäste sind vorzüglich mit neuesten Informationen und Speis und Trank versorgt worden. Alle Mitarbeiter haben sich bestens gekümmert und sind offensichtlich mit Herzblut bei der Sache. Ich hatte den Eindruck, sie „brennen“ für ihre Produkte. Klasse!

Sebastian Hennig lud uns am Freitagabend spontan in seine Wohnung ein und sorgte beim nuTreff für einen äußerst angenehmen Ausklang. Wir haben ihn bis nach 24:00 Uhr erfolgreich um seinen Schlaf gebracht obwohl er um 7 Uhr wieder raus musste. Vielen Dank für die Gastfreundschaft Sebastian!

Miro Micklitz hat mir auf meine Bitte hin umgehend drei Ersatzbolzen für nuGitter in die Hand gedrückt. Auch dafür ein herzliches Danke!

Selina Baur hat mich freundlich zu meiner Gruppe geführt wenn ich wegen zu langer Gespräche mal wieder den Anschluss verpasst hatte. Danke!

Mit den Entwicklern Markus Pedal, Thomas Bien und Christoph Meiler hatte ich sehr interessante Gespräche. Vielen Dank für eure Geduld beim beantworten meiner Fragen.

Auch die Produktberater und Damen der Hotline waren bienenfleißig unterwegs und umsorgten die Gäste. Klasse!

Sehr angenehm waren die Gespräche mit den nuForisten. Neben den altbekannten Gesichtern waren auch viele neue Teilnehmer dabei.

Und hier einige Bilder der nuDays.

Begrüßung:

Bild

Neuer Downfire-Subwoofer mit Funkkonnektivität:

Bild

Ein neues recht kleines aber hervorragend klingendes Boxenpaar für den Schreibtisch:

Bild

Bild

Und hier der hochinteressante neue kleine Verstärker mit hoher Leistung nuConnect AmpX im Vorführraum:

Bild

Das neue Soundboard nuPro XS-7500:

Bild

Kleine Kaffeepause zwischendurch:

Bild

Thomas Bien in seinem Element:

Bild

Bild

Ist mir beim Rundgang durch das Entwicklungszentrum aufgefallen. Der Fitnessraum der NSF:

Bild

Zum Schluss einige Impressionen der riesigen Standbox welche als Referenz für die Entwicklung der nuVero 170 diente. Dieser Schallwandler bringt ca. 150kg auf die Waage und ist gut 2m hoch. Wenn man diese XXL-Männerbox gesehen hat, wirkt ein Paar nuVero 170 einfach wunderbar kompakt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Meiner Frau hat die Box übrigens sehr gefallen. Kommentar: Die sieht gut aus!

8-O

Bild

Hier ein Blick auf die Frequenzweiche:

Bild

Bild

Der Schallwandler hat oben und unten zwei BR-Rohre. Um die Box von oben fotografieren zu können, musste ich mich gehörig strecken:

Bild

Gehört haben wir die Box in Kombination mit nuPower A. Das Bassfundament ist auch bei höchsten Pegeln enorm klangrein. Sie verträgt locker zwei gebrückte Exemplare.

Vielen Dank nochmals an die NSF für diese tollen nuDays!

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Schnappschüsse und Eindrücke von den nuDays 2019

Beitrag von Stevienew »

Auch ich bin gestern nach einer kleinen "DB-Odyssee" wieder wohlbehalten nach Hause gekommen und will nicht versäumen, ein dickes Lob an alle Beteiligten loszuwerden!
Neben der gewohnt umfassenden und nahezu perfekten Organisation (Vielen Dank an Frau Rohm und Ihre Unterstützerinnen) waren natürlich die "Premierenprodukte" und die damit verbundenen Vorführungen der Renner schlechthin! Chapeau, was das Team "BMP" da wieder ausgetüftelt hat 8O .
Es liegt mir allerdings besonders am Herzen, auch mal den "Maschinenraum" - sprich das Erdgeschoss mit Produktion und Versand etc. ganz besonders herauszuheben. Toll, was die Mitarbeiter da leisten und ohne Sie wäre der schon legendäre Ruf der NSF in vielen Bereichen undenkbar! Leider geht dieses "Wirken im Verborgenen" oftmals unter :oops: .

Es waren wieder einmal tolle Stunden in Gmünd und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch irgendwann im Frühjahr 2020!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten