Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von Tricksy »

Neu auflegen ist ja immer so ne Sache. Welche bahnbrechende Neuigkeiten aus der Physik sollen denn verwirklicht werden 8) ? Von daher sind ja in der Tat nur Besserungen möglich. Oder Änderungen in der Bauweise um einen Trend zu folgen. Kaufen würde ich eine Nuline 60. Aber geht man mal alle passiven Modelle durch ist die Auswahl ja riesig!!!! Klar, es fehlt immer das was es gerade nicht gibt :D . Welcher Hersteller bietet denn so viele Passivboxen in so vielen Linien / Größen? Von daher empfinde ich das aktuelle Angebot für mehr als ausreichend.

Die Thematik Aktiv verstehe ich gut. Klingt alles logisch und ist sicher marktgerecht. Geht aber an mir komplett vorbei. Interessiert mich einfach nicht. Will ich nicht. Mag ich nicht. Keine Ahnung. Mache ich mir demnach nicht mal Gedanken darüber :lol: . Habe ich mir in SG auch schon angehört. Ok. Soundbar oder zwei Kleine für den Garten oder am PC. Aber als Ersatz für Passive zum Musik hören never. Für mich. Ich glaube das ist wie aktuell bei Porsche. 2,5 Liter Turbo ist gleich schnell wieder Alte 3,8 Liter und braucht auch weniger Sprit. Käme mir dennoch nicht vor die Tür :) .

Ich warte also geduldig auf die Nuline 60. und wenn sie nie kommt dann habe ich weiterhin dennoch ausreichend Spaß mit meinen aktuellen Set.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Beitrag gewechselt zu Wünsch Dir was o.s.ä.
Zuletzt geändert von F.Lauschiplauschi am Sa 9. Mai 2020, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von chimaira »

rdohmeier hat geschrieben:
chimaira hat geschrieben:
Chris 1990 hat geschrieben: Große Center sind ,,überbewertet,, ...
Bitch Please :mrgreen:
Prima Base! ..

Arendal bietet mittlerweile tatsächlich ein nahezu allumfassendes Programm ..
(Denke die NSF arbeitet im Hintergrund daran; um dem Markt auch zukünftig gerecht zu werden)
Ja die ist mega.
Ist aber nicht mein Center. Ich wollte eine für meinen nuLine fertigen lassen aber war mir dann doch etwas teuer. Zumal ich eh den Center tauschen werde und dann nur einmal diese Base kaufe. Es wird denke ich dieser 1723 Center.
Mit 70 Liter Bruttovolumen ein echter Fullrange Reference Center :mrgreen:

Base in Silber kostet = 170 euro
Schwarz komplett = 220 euro.
Macht einer aus der FB Gruppe selbst ja.

Stimmt, Arendal hat zwar quasi nur ein Design aber das punktet richtig. Und gibts in allen Größen.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben:Liedtke macht sowas. Aber ganz billig wird’s wohl nicht. :mrgreen:
Ich kann aufgrund meiner Aufstellung (kannst ja im Galeriebild sehen), sowas eh nicht integrieren. Diese Version hat mir aber wirklich als bisher einzige, richtig gut gefallen. Was ich da schon alles gesehen habe... einige waren dabei aber auch ganz gut.

Ist eh alles Geschmacksache :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Langerr1
Star
Star
Beiträge: 3173
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:36
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von Langerr1 »

Finde äußerst faire Preise, individuallpreisleistung -> Schnapper !!
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von chimaira »

Langerr1 hat geschrieben:Finde äußerst faire Preise, individuallpreisleistung -> Schnapper !!
Das stimmt...auf jeden Center individuell zugeschnitten. Und hat kaum jemand.
Zum 70er passts aber nicht wirklich wegen dem Klangsegel.

Mein CS-72 kostet gebraucht soviel wie diese Base. :mrgreen:
Daher habe ich es nicht getan.
Bei einem 1000 euro Center lohnt es sich
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von armin-m »

Ich finde die Base auch buchstäblich preiswert. Custom Made in Alu mit schönem Finish und ordentlichen Spikes...

Ist natürlich nix für die Kandidaten unter uns, die gefühlt alle 6 Monate ihre Lautsprecher komplett durchtauschen :mrgreen:
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von aaof »

armin-m hat geschrieben:Ist natürlich nix für die Kandidaten unter uns, die gefühlt alle 6 Monate ihre Lautsprecher komplett durchtauschen :mrgreen:
2 Jahre und knapp 5 Monate! :mrgreen: :wink:

Ps: der angegebene Preis ist echt gut. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wann kommt denn mal eine neue Nuline Serie?

Beitrag von chimaira »

armin-m hat geschrieben:Ich finde die Base auch buchstäblich preiswert. Custom Made in Alu mit schönem Finish und ordentlichen Spikes...

Ist natürlich nix für die Kandidaten unter uns, die gefühlt alle 6 Monate ihre Lautsprecher komplett durchtauschen :mrgreen:
Ja sieht mega aus. In schwarz würde ich das gerne mal sehen. Wenn der Center schon schwarz ist.

Hab meine Anlage bereits 5 Jahre :mrgreen:
Den Center schon länger. Direkt vom 411er auf den 72er .
Verkaufen werd ich die auch nie...nur erweitern oder für nen zweiten Raum behalten und im Wohnzimmer ne bessere in 2 Jahren holen.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Antworten