Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2020-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 10:23 Ich denke eher Konrad-Zuse-Straße, nubertstaße ist ja nur die kleine Stichstraße links vom Gebäude. So weit ich weiß ist das Grundstück rechts vom jetzigen Gebäude.
Ich kann mich noch erinnern, als der Bürgermeister dem Herrn Nubert das Straßenschild überreicht hat. Dass nur ein Grundstückstück vorgesehen war, war mir nicht bewusst. Aber vielleicht kann man ja eine Verbindung bauen, dass es weiter die Nubertstraße bleibt. Die Frage ist nur, ob sich Nubert überhaupt jemals vergrößern will. Ich denke mal, der jetzige Stand bleibt noch eine ganze Weile. :wink:
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Chris 1990 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 10:08
Chris 1990 hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 09:38 Blöd das dieses giftige PE 1000 auch in der Lebensmittelindustrie eingesetzt wird .
In der Getränkeindustrie? Ich kaufe wenn möglich alles in Glasflaschen.
Wärend der Produktion von Lebensmitteln , die Transportbänder, Rohre, Komplette Dosieranlagen ...
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 10:27 Die Frage ist nur, ob sich Nubert überhaupt jemals vergrößern will. Ich denke mal, der jetzige Stand bleibt noch eine ganze Weile. :wink:
Die Option ist möglich, das Grundstück ist wohl gekauft. Soweit es mal auf einem nuday oder beim Richtfest angedeutet wurde. Aber ich denke auch das man es in Ruhe angehen lassen wird.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von mcBrandy »

joe.i.m hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 09:57
mcBrandy hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 08:14 Ich sag nur Anthrazit, Terracotta oder sonst für Farben.

Wennst jetzt wirklich neue Farben bringst bzw. pro Serie 2-3 zusätzliche machst, wird die Lagerhaltung extrem aufwendig und Nubert kann wieder neu bauen.
Das Lager sah vor ein paar Wochen als ich vor Ort war gut gefüllt aus. Andererseits haben sie ja noch genügend Platz auf dem Nachbargrundstück um bauen zu können. :wink:

Gruß joe
Soweit ich weiß, hat sich Nubert das Grundstück dahinter noch gesichert. Eben zum Erweitern.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Atticus

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Atticus »

Wieviel setzt Nubert denn so im Jahr um? Mir scheint deren aktuelle Hauptniederlassung schon recht groß für einen mittelständischen Lautsprecherentwickler und -verkäufer.
Anni
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:25

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Anni »

Atticus hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 11:23 Wieviel setzt Nubert denn so im Jahr um? Mir scheint deren aktuelle Hauptniederlassung schon recht groß für einen mittelständischen Lautsprecherentwickler und -verkäufer.
Das würde mich auch mal interessieren. Der Neubau ist schon ziemlich gewaltig und muss ja auch alles Bezahlt werden.
Nuvero 14@Musical Fidelity
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

die frage wirst du hier mit sicherheit nicht beantwortet bekommen
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von rockyou »

Wenn man der Presse glauben kann, waren es 2017 ca. 20 Millionen € Jahresumsatz.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Anni
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:25

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Anni »

Gut 20 Millionen Umsatz ist ja nicht Gewinn aber für ein Jahr geht das bestimmt schon in Ordnung für ein Mittelständiges unternehmen. Klar wird Nubert nicht mit solchen Zahlen raus rücken aber allein wieviel Boxen so im Jahr verkauft werden , würde bestimmt den ein oder anderen interessieren.
Nuvero 14@Musical Fidelity
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Master J »

Ist doch eine GmbH.
Die Zahlen finden sich im Bundesanzeiger.

Gruss
Jochen
Antworten