Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2020-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Horchidee »

Naheliegend wäre die Konvergenz aus Hifi und PA.
Also nicht Studio, das wird von der nuPro X abgedeckt, sondern eher Richtung Party, ähnlich Teufel Power Hifi, nur vielleicht vom Design etwas wohnraumtauglicher. Und in einem Stück (zumindest Tief-/Mittelhochton)?
Ob WAF eine deutliche Rolle spielt, wird sich ggf. zeigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass im Hochtonbereich, wo jetzt schon eine Begrenzung bei Spitzenpegel durchgeführt wird, dann Hornhochtöner o.ä. in Erscheinung treten.
Vielleicht sind ja gerade Patente ausgelaufen oder Nuberts Schublade wird aufgemacht und der Inhalt erhält den letzten Feinschliff.
Angefangen vielleicht mit einem transportablen Ablegen der A-600, aber auf Krawall gebürstet.
Vielleicht auch ein größerer Ghettoblaster? Oder Karaokebox?
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Indianer

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Indianer »

HighwayStar hat geschrieben:Was da wohl für "gänzlich neue Interessenten" kommen wird?
wenn sich die auffälligen Parallelen der jüngeren Vergangenheit fortsetzen: sowas ähnliches wie die Smart Soundbox von Canton :wink:
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von macinally »

Horchidee hat geschrieben:Naheliegend wäre die Konvergenz aus Hifi und PA.
Interessanter Punkt. Wo doch der Hr. Jung von RCF kommt.
An echte PA glaube ich nicht, die Richtung Teufel Rockster, wenn man das als eigene Gattung bezeichnen kann, liegt im möglichen Bereich.

Aber natürlich auch weitere Integration in Richtung smarte Systeme.
Bleibt spannend...

Allen viel Geduld und ganz wichtig, GESUNDHEIT.
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von chimaira »

nuVero 120 :mrgreen:

Bild

Bild
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

...ist doch ne vero 10... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Dr. Bop »

Nö, ganz andere Bestückung.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

Von der Anzahl der chassis identisch, vom Aussehen sehr ähnlich, na klar, die mt-ht-Abteilung anders von den chassis, aber sonst...
Ich dachte, die 120 kommt mit zwei Basschassis unten, dann mt-ht und dann oben wieder in Analogie zur 140/170 noch ein Basschassis...und das Ganze auf 120cm Höhe :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von HighwayStar »

Horchidee hat geschrieben:Naheliegend wäre (...)
... für mich:

mehr Aktivboxen, insbesondere hochwertige (nuVero A). Der Wettbewerb macht's gerade vor (z. B. Canton)

Ausbau der DSP-Kompetenz. Die Einmessautomatik der nuSub-Serie in der nuControl 3 - das wäre doch was, oder nicht?

mehr drahtlos, z. B. "aktiver" nuFunk, um passive Lautsprecher einzubinden (z. B. als Rears)
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Chris 1990 »

Mal eine allgemeine Frage: wo liegt der Unterschied zwischen aktiven und passiven Boxen wenn die aktiven den Vorteil haben über DSP entzerrt werden zu können, eine eingebaute Endstufe haben die auch ein Kabel braucht plus ein Verbindungskabel wenn es nicht über drahtlos verbunden wird ?
Eine Passive Box die nur ein 2 Aderiges Kabel benötigt mit einer Stereo Endstufe/Verstärker und einer Nucotrol oder einem anderen DSP ist doch im Grunde das gleiche wie eine Aktive Box. Nur in mehreren teilen . Und damit in dem einen oder anderen Haushalt kein Fieben in den Aktiven entsteht müssen dann zum Teil separate Kisten angeschafft werden die dann auch viel Geld kosten und Platz wegnehmen . Das ATM war doch als würde man eine Passive dem Niveau einer Aktiven anpassen .

Kommt Nubert jetzt plötzlich um die Ecke und kloppt die NuPower A in eine 170er und passt das Gehäuse Volumen an sagen alle toll da ist eine Riesen aktiv box .
Wie sehr ihr das ?

Woher stammt das Bild der neuen Nuvero 10/120/wasauchimmer ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Beitrag von Horchidee »

Das ist eine gekappte 170er. Trick 17(0). Und das weiß Ditsche auch.

Trotzdem: Aktive haben ein besseres Preis-Leistungsverhältnis, weil man z.B. das Verstärkergehäuse spart.
Von den Systemkosten dank integriertem DSP ganz zu schweigen.

ABER: der Hauptunterschied ist die digitale Weiche gegenüber der passiven, letztlich viel geringere, anteilige Kosten, viel geringere Verluste, viel genauere Einsatzbereiche (steilere Filterflanken) der einzelnen Chassis. Alles fein aufeinander abgestimmt inkl. Limiter/Kompressor, Leistung, Bassmanagement usw.

Dazu braucht man bei Aktivboxen mit ausreichend Anschlüssen keine Anlage mehr. Dient auch dem WAF.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Antworten