Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nuWeihnachtsgrüße 2019 / happy nu year 2020

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

nuWeihnachtsgrüße 2019 / happy nu year 2020

Beitragvon R.Spiegler » Mo 23. Dez 2019, 11:30

Hallo zusammen!

Bevor sich das nuTeam in die Feiertage verabschiedet (die Kolleginnen und Kollegen von der Hotline und die Beraterteams in den Läden halten zwischen den Festtagen selbstverständlich die Stellung), möchte ich mich im Namen aller Nubis an dieser Stelle bei allen im nuForum und bei unseren Kunden für ihre Treue im ausklingenden Jahr bedanken.

2019 war ein ereignisreiches Jahr, in dem wir zahlreiche neue Produkte vorstellen, viele neue Interessenten und Kunden sowie eine Menge Erfahrung gewinnen durften.
Gleich im Februar konnten wir zehn Erstplatzierungen bei den Leserwahlen der Fachpresse bejubeln.
(Die Abstimmung für 2020 ist übrigens vor kurzem angelaufen und wir freuen uns über Ihre Unterstützung: https://www.nubert.de/leserwahl-gewinnspiel/728/)

Im April feierten wir 25 Jahre nuBox mit den beiden Sondermodellen nuBox 325 Jubilee und 425 Jubilee.
Zwei echte Preis-Leistungs-Schlager, die inzwischen bis auf wenige Exemplare der 325 im Farbton Graphit ausverkauft sind.

Im Mai konnten wir dann auf der High End unsere neue XXL-Soundbar nuPro XS-7500 sowie den Vollverstärker nuConnect ampX enthüllen.
Leider erwiesen sich unsere Hoffnungen auf eine Verfügbarkeit der Produktneuheiten im Spätsommer 2019 als etwas zu optimistisch und es war letztlich erst im Herbst so weit.

Dafür konnten wir im Sommer mit der Einsteiger-Soundbar nuBox AS-225 und dem technisch fast baugleichen,
aber noch flexibler einsetzbaren Soundpaar nuBox A-125 viele Neukunden für Nubert gewinnen.
Soundsysteme für TVs sind eine der Nischen, die trotz des insgesamt stagnierenden HiFi-Markts noch immer wachsen.

Im Herbst durften wir schließlich, fast zeitgleich mit der Einführung von ampX und nuPro XS-Soundbar, noch den Vorhang von unserer
neuen Subwoofer-Serie nuSub lüften, die langfristig die bisherigen serienspezifischen Aktivbassisten ablösen soll.

Leider mussten wir 2019 auch wieder den einen oder anderen Rückschlag einstecken. Dass wir beispielsweise trotz großer Hoffnungen und Bemühungen
die Einmessfunktion der nuSubs, des ampX und des XS-7500 bislang nicht für Android-Geräte realisieren konnten, war für uns eine herbe Enttäuschung.
Wir bleiben am Ball, aber derzeit können wir diese praktische Funktion leider nur für iOS-Devices anbieten.
Wieder einmal verzögerte sich die Auslieferung der einen oder anderen Neuheit und so manches Produkt aus unserem Angebot verkaufte sich schneller als geplant,
sodass es hier und da Engpässe gab. Eigentlich ein Grund zum Jubeln für uns, aber natürlich lassen wir Kunden nicht gerne warten.
Derzeit beispielsweise leeren sich (völlig unerwartet) die Bestände des nuPro XS-7500 in atemberaubender Geschwindigkeit – und die nächste Lieferung
erwarten wir erst im späten Frühjahr 2020 ….
Wie kann das sein? Nun, wir hatten nicht damit gerechnet, dass eine 130 cm große Soundbar so gut angenommen wurde.
Leider kann man solche komplexen Geräte nicht „über Nacht backen“, wie das der Bäcker mit Brötchen machen kann. Lange Vorlaufzeiten für die Fertigung
des Aktivmoduls, der Chassis (sind ja alles nuSonderanfertigungen und keine Lagerware!) und des Gehäuses sowie der lange Versandweg führen dazu,
dass wir bei solchen Produkten mit 6 Monaten Lieferzeit ab Bestelltermin rechnen müssen. Das ist bitter, aber beim besten Willen aller Beteiligten nicht zu ändern.

Auch ich persönlich durfte dieses Jahr einen Meilenstein hinter mich bringen: meinen 65. Geburtstag und mein 40jähriges Dienstjubiläum bei Nubert!
Im April 2020 werde ich offiziell in den Ruhestand eintreten. Ein Datum, dem ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehe.
Aber keine Sorge: Ich werde der Speaker Factory und auch dem nuForum in anderer Form auch danach noch erhalten bleiben.

Was es sonst noch gab: Viele Auftritte des fleißigen nuMesseteams (München, Leipzig, Darmstadt, Neuss, Ilmenau), die nuDays 2019 mit vielen interessanten Gästen,
der 70. Geburtstag von Günther Nubert, jede Menge spannende Begegnungen, viel Lehrreiches, einiges zum Schmunzeln und überschaubare Gründe zum Ärgern.

2020 steht das 45. Jubiläum der Nubert electronic GmbH an, ein Ereignis, das wir gebührend, aber schwäbisch bescheiden feiern werden – vielleicht sogar mit
einem vom einen oder anderen Mitglied des nuForums bereits prophezeiten Sondermodell. Ansonsten wird es auch nächstes Jahr spannende Entwicklungen
aus der Speaker Factory geben.

Im Namen der nuGeschäftsleitung und des nuTeams möchte ich mich bei allen aktiven nuForums-Mitgliedern
recht herzlich für Ihr Engagement und Ihre Loyalität zu bedanken!
Unseren Dank möchte ich aber auch an alle passiven nuForums-Mitglieder, an alle Kunden und an alle interessierte Leser (immer jeweils m/w/d :wink: )
in diesem Forum richten.


Ich wünsche nun allen hier Versammelten erst einmal
erholsame Feiertage und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Wir lesen uns 2020 wieder!


Bild
Benutzeravatar
R.Spiegler


Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitragvon aaof » Mo 23. Dez 2019, 17:11

Vielen Dank für den kurzen Jahresumriss und die warmen nu-Weihnachtsgrüße. :clap:

In diesem Sinne: besinnliche, ruhige aber gern auch musikalische Weihnachten für uns alle.
WZ: 4x nuVero 50 | 1x nuVero 70 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Marantz SR7011
Rotel RB 1552 | Denon DNP-800NE | DSP @MR-Akustik
Keller: nuPro A 100 + 2x AW-350
Benutzeravatar
aaof

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitragvon mk_stgt » Mo 23. Dez 2019, 20:53

dem gesamten team der nsf wünsche ich ein ruhiges und besinnliches fest nach einem spannenden und anstrengenden jahr im kreise ihrer familien!
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY, BOSE
Benutzeravatar
mk_stgt

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitragvon tf11972 » Di 24. Dez 2019, 01:11

Lieber spät als nie schließe ich mich hier an.

Ich wünsche der NSF und ihren Mitarbeitern besinnliche Festtage und für das neue Jahr die nötige nuEnergie und das nötige Quäntchen nuGlück, die kommenden Herausforderungen zu meistern.
Und allen Forianern musikalische Weihnachten im Kreise ihrer Lieben.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitragvon bernardus » Di 24. Dez 2019, 05:31

Auch ich wünsche dem gesamten Nubert-Team sowie allen Forumskollegen frohe und friedvolle Weihnachtstage mit besinnlichen Stunden daheim im Kreise der Lieben!

Weihnachtliche Grüße!
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Panasonic DMR-EH52; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
bernardus

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitragvon madison » Di 24. Dez 2019, 09:58

Ich wünsche auch allen Nubert-Leuten sowie alle Kunden,Freunde schöne Weihnachten und einen guten Rutsch'.
Vor allem viel nuXundheit !!
Küche: nuBox 311 + ATM 311
Schlafzimmer: nuJubilee 40 + ATM 4
Esszimmer: nuBox AS-225 für reine Musikwiedergabe, nuPro A-200 am Laptop
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
madison

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitragvon rsm » Di 24. Dez 2019, 10:00

Frohe und besinnliche Weihnachten an das Nubert-Team und aktive und passive Forumsteilnehmer!

Herzliche Grüße

rsm
rsm

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Jörg Reichelt » Di 24. Dez 2019, 13:30

Lieben Dank!

Euch allen auch hifidele Weihnachten mit etwas Gelegenheit zum zurücklehnen und entspannen :P


Benutzeravatar
Jörg Reichelt

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitragvon armin-m » Di 24. Dez 2019, 13:59

Ach von mir schöne Weihnachten euch allen, ob Staff oder Members. Feiert schön im Kreis eurer Lieben, trinkt ein Gläschen, geniesst ein wenig Musik
und tankt fürs neue Jahr die Kräfte auf!
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
armin-m

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitragvon NoFate » Di 24. Dez 2019, 14:14

Erstmal vielen Dank an das gesamte nuTeam, ihr seid ALLE der Wahnsinn. Durfte mich auf den diesjährigen nuDays davon überzeugen.
Ich wünsche Ihnen/Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jubiläumsjahr :)

...und vielen Dank Herr Spiegler, das sie mir nun doch noch eine nuVero 100 bescheren werden... darum geht es doch beim Sondermodell hoffentlich :mrgreen:
Niveau ist keine Creme!
Benutzeravatar
NoFate

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste