Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWeihnachtsgrüße 2019 / happy nu year 2020

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

nuWeihnachtsgrüße 2019 / happy nu year 2020

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Bevor sich das nuTeam in die Feiertage verabschiedet (die Kolleginnen und Kollegen von der Hotline und die Beraterteams in den Läden halten zwischen den Festtagen selbstverständlich die Stellung), möchte ich mich im Namen aller Nubis an dieser Stelle bei allen im nuForum und bei unseren Kunden für ihre Treue im ausklingenden Jahr bedanken.

2019 war ein ereignisreiches Jahr, in dem wir zahlreiche neue Produkte vorstellen, viele neue Interessenten und Kunden sowie eine Menge Erfahrung gewinnen durften.
Gleich im Februar konnten wir zehn Erstplatzierungen bei den Leserwahlen der Fachpresse bejubeln.
(Die Abstimmung für 2020 ist übrigens vor kurzem angelaufen und wir freuen uns über Ihre Unterstützung: https://www.nubert.de/leserwahl-gewinnspiel/728/)

Im April feierten wir 25 Jahre nuBox mit den beiden Sondermodellen nuBox 325 Jubilee und 425 Jubilee.
Zwei echte Preis-Leistungs-Schlager, die inzwischen bis auf wenige Exemplare der 325 im Farbton Graphit ausverkauft sind.

Im Mai konnten wir dann auf der High End unsere neue XXL-Soundbar nuPro XS-7500 sowie den Vollverstärker nuConnect ampX enthüllen.
Leider erwiesen sich unsere Hoffnungen auf eine Verfügbarkeit der Produktneuheiten im Spätsommer 2019 als etwas zu optimistisch und es war letztlich erst im Herbst so weit.

Dafür konnten wir im Sommer mit der Einsteiger-Soundbar nuBox AS-225 und dem technisch fast baugleichen,
aber noch flexibler einsetzbaren Soundpaar nuBox A-125 viele Neukunden für Nubert gewinnen.
Soundsysteme für TVs sind eine der Nischen, die trotz des insgesamt stagnierenden HiFi-Markts noch immer wachsen.

Im Herbst durften wir schließlich, fast zeitgleich mit der Einführung von ampX und nuPro XS-Soundbar, noch den Vorhang von unserer
neuen Subwoofer-Serie nuSub lüften, die langfristig die bisherigen serienspezifischen Aktivbassisten ablösen soll.

Leider mussten wir 2019 auch wieder den einen oder anderen Rückschlag einstecken. Dass wir beispielsweise trotz großer Hoffnungen und Bemühungen
die Einmessfunktion der nuSubs, des ampX und des XS-7500 bislang nicht für Android-Geräte realisieren konnten, war für uns eine herbe Enttäuschung.
Wir bleiben am Ball, aber derzeit können wir diese praktische Funktion leider nur für iOS-Devices anbieten.
Wieder einmal verzögerte sich die Auslieferung der einen oder anderen Neuheit und so manches Produkt aus unserem Angebot verkaufte sich schneller als geplant,
sodass es hier und da Engpässe gab. Eigentlich ein Grund zum Jubeln für uns, aber natürlich lassen wir Kunden nicht gerne warten.
Derzeit beispielsweise leeren sich (völlig unerwartet) die Bestände des nuPro XS-7500 in atemberaubender Geschwindigkeit – und die nächste Lieferung
erwarten wir erst im späten Frühjahr 2020 ….
Wie kann das sein? Nun, wir hatten nicht damit gerechnet, dass eine 130 cm große Soundbar so gut angenommen wurde.
Leider kann man solche komplexen Geräte nicht „über Nacht backen“, wie das der Bäcker mit Brötchen machen kann. Lange Vorlaufzeiten für die Fertigung
des Aktivmoduls, der Chassis (sind ja alles nuSonderanfertigungen und keine Lagerware!) und des Gehäuses sowie der lange Versandweg führen dazu,
dass wir bei solchen Produkten mit 6 Monaten Lieferzeit ab Bestelltermin rechnen müssen. Das ist bitter, aber beim besten Willen aller Beteiligten nicht zu ändern.

Auch ich persönlich durfte dieses Jahr einen Meilenstein hinter mich bringen: meinen 65. Geburtstag und mein 40jähriges Dienstjubiläum bei Nubert!
Im April 2020 werde ich offiziell in den Ruhestand eintreten. Ein Datum, dem ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehe.
Aber keine Sorge: Ich werde der Speaker Factory und auch dem nuForum in anderer Form auch danach noch erhalten bleiben.

Was es sonst noch gab: Viele Auftritte des fleißigen nuMesseteams (München, Leipzig, Darmstadt, Neuss, Ilmenau), die nuDays 2019 mit vielen interessanten Gästen,
der 70. Geburtstag von Günther Nubert, jede Menge spannende Begegnungen, viel Lehrreiches, einiges zum Schmunzeln und überschaubare Gründe zum Ärgern.

2020 steht das 45. Jubiläum der Nubert electronic GmbH an, ein Ereignis, das wir gebührend, aber schwäbisch bescheiden feiern werden – vielleicht sogar mit
einem vom einen oder anderen Mitglied des nuForums bereits prophezeiten Sondermodell. Ansonsten wird es auch nächstes Jahr spannende Entwicklungen
aus der Speaker Factory geben.

Im Namen der nuGeschäftsleitung und des nuTeams möchte ich mich bei allen aktiven nuForums-Mitgliedern
recht herzlich für Ihr Engagement und Ihre Loyalität zu bedanken!
Unseren Dank möchte ich aber auch an alle passiven nuForums-Mitglieder, an alle Kunden und an alle interessierte Leser (immer jeweils m/w/d :wink: )
in diesem Forum richten.


Ich wünsche nun allen hier Versammelten erst einmal
erholsame Feiertage und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Wir lesen uns 2020 wieder!


Bild
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von aaof »

Vielen Dank für den kurzen Jahresumriss und die warmen nu-Weihnachtsgrüße. :clap:

In diesem Sinne: besinnliche, ruhige aber gern auch musikalische Weihnachten für uns alle.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von mk_stgt »

dem gesamten team der nsf wünsche ich ein ruhiges und besinnliches fest nach einem spannenden und anstrengenden jahr im kreise ihrer familien!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von tf11972 »

Lieber spät als nie schließe ich mich hier an.

Ich wünsche der NSF und ihren Mitarbeitern besinnliche Festtage und für das neue Jahr die nötige nuEnergie und das nötige Quäntchen nuGlück, die kommenden Herausforderungen zu meistern.
Und allen Forianern musikalische Weihnachten im Kreise ihrer Lieben.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von bernardus »

Auch ich wünsche dem gesamten Nubert-Team sowie allen Forumskollegen frohe und friedvolle Weihnachtstage mit besinnlichen Stunden daheim im Kreise der Lieben!

Weihnachtliche Grüße!
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von madison »

Ich wünsche auch allen Nubert-Leuten sowie alle Kunden,Freunde schöne Weihnachten und einen guten Rutsch'.
Vor allem viel nuXundheit !!
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
rsm
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Aug 2017, 00:49

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von rsm »

Frohe und besinnliche Weihnachten an das Nubert-Team und aktive und passive Forumsteilnehmer!

Herzliche Grüße

rsm
Jörg Reichelt

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von Jörg Reichelt »

Lieben Dank!

Euch allen auch hifidele Weihnachten mit etwas Gelegenheit zum zurücklehnen und entspannen :P

nubass1.gif
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von armin-m »

Ach von mir schöne Weihnachten euch allen, ob Staff oder Members. Feiert schön im Kreis eurer Lieben, trinkt ein Gläschen, geniesst ein wenig Musik
und tankt fürs neue Jahr die Kräfte auf!
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von NoFate »

Erstmal vielen Dank an das gesamte nuTeam, ihr seid ALLE der Wahnsinn. Durfte mich auf den diesjährigen nuDays davon überzeugen.
Ich wünsche Ihnen/Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jubiläumsjahr :)

...und vielen Dank Herr Spiegler, das sie mir nun doch noch eine nuVero 100 bescheren werden... darum geht es doch beim Sondermodell hoffentlich :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten