Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 45

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Seance
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 08:03

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Seance »

Weyoun hat geschrieben:Ich hätte doch bestellen sollen, verdammt!
In Zeiten von Negativzinsen der einzige Weg, sein Geld ohne Risiko zu mehren. :wink:
Sind die 110€ denn den Aufwand Wert? Eine private Veräußerung dürfte das nämlich nicht mehr darstellen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Weyoun »

Das möge das Finanzamt dann gerne mal beweisen... :wink:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Andreas H. »

Nach 10 Jahren im Eigenbesitz fällt auch die Spekulationssteuer beim Wiederverkauf weg, oder nicht ? :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Seance
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 08:03

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Seance »

Weyoun hat geschrieben:Das möge das Finanzamt dann gerne mal beweisen... :wink:
Das dürfte wohl möglich sein. Verkauf eines limitierten Modells kurz nachdem es bei Hersteller ausverkauft ist, zu einem höheren Preis, ggf. sogar noch innerhalb der Rückgabefrist.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von R. Steidle »

Weyoun hat geschrieben:Wozu aber dann (kostenpflichtige?) Werbung für ein Produkt, dass von vornherein so limitiert ist, dass zum Zeitpunkt des Erscheinen der Werbung diese bereits obsolet ist?
Wie bereits erklärt, haben wir die Nachfrage nach der nuJubilee 45, insbesondere nach der rubinroten Variante, unterschätzt. Zum Zeitpunkt der Werbeschaltungen war nicht absehbar, dass die rote Version beim Erscheinen der Zeitschriften bereits vergriffen sein würde. Der Anzeigenschluss war bereits Mitte Januar, wenige Tage nach der Veröffentlichung der Box. Auch für die Print-Magazine, die für ihre im Februar erscheinenden Ausgaben Tests der nuJubilee 45 eingeplant haben, ist der Lieferengpass unschön, aber immerhin: In Diamantschwarz gibt es das Modell gegenwärtig noch.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Weyoun »

Seance hat geschrieben:Das dürfte wohl möglich sein. Verkauf eines limitierten Modells kurz nachdem es bei Hersteller ausverkauft ist, zu einem höheren Preis, ggf. sogar noch innerhalb der Rückgabefrist.
Wenn man das genau einmal macht, ist man definitiv KEIN Händler und wird auch so vom Finanzamt behandelt (nämlich in Ruhe gelassen).
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: nuJubilee 45

Beitrag von KilledByDeath »

Slyce hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Ich hätte doch bestellen sollen, verdammt!
In Zeiten von Negativzinsen der einzige Weg, sein Geld ohne Risiko zu mehren. :wink:
Ich hab mich vor allem deshalb entschlossen, doch noch ein paar a300 abzugreifen, weil zum Teil mehrere Jahre alte Exemplare für einen höhern Preis angeboten wurden als zuletzt direkt beim Hersteller mit Garantie etc. Da kann man nicht viel falsch machen, wenn man die Teile nach ein paar Jahren quasi zum Kaufpreis wieder loswerden kann. Ist fast wie kostenlos leihen. Solange nix kaputt geht...
DIE Rechnung kannst du bei solchen Hi-Tech Lautsprechern ziemlich vergessen. Das ist genauso wie bei Computern, Fernsehern oder E-Bikes mittlerweile. Der Wertverfall ist teils noch höher als bei passiven Lautsprechern, denn die Technik altert hier viel schneller. Und zu einem höheren Preis kann man alles anbieten. Ob es einen Käufer findet, steht auf einem anderen Blatt. :mrgreen:

Bei der roten nuJu könnte die Rechnung wegen Limitierung und hoher Nachfrage schon eher passen...
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
Gebbi62
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 21:18
Wohnort: 34253 Lohfelden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Gebbi62 »

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Paar Rubinrote zuhause gehabt und probegehört. Der Klang ist für mich echt Bombe für die Größe.
Es wäre schön wenn mann auch den Tieftonbereich absenken könnte. Wäre in meinen Räumen angebracht.
Na ja man kann halt nicht alles haben. Sie klingen schon sehr präzise und räumlich gestaffelt , hat mir sehr gut gefallen. Was mir aber nicht gefallen hat ist die Farbe Rubinrot, die hier allen sooo gut gefällt, sie hat für mich nichts mit den Abbildungen auf der Website zu tun. Ich hätte sie mir in noch deutlicher brillianter rot gewünscht, daher habe ich sie wieder zurück geschickt. Da hat dann jemand, ich denke so ab 13.02, noch die Chance auf ein Paar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Wohnzimmer: 2x Nuline 284, CS174, 2x Nuline 34, 4x Dali Alteco, Nubox Sw993 an Denon AVR-X4500H
Im Hobbyzimmer: Nuconnect AmpX und 2x Nubox 313
Zuletzt geändert von Gebbi62 am Fr 14. Feb 2020, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Nubigeschwader »

Falls Du einen AVR mit XT32 hast, kannst Du den Tiefton sehr gut kastrieren bzw. korrigieren.
Chrisswissmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:42

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Chrisswissmann »

Ich habe die Kombi nujubilee 45 in Rubinrot und ampx jetzt drei Wochen und meine Begeisterung hält ungebrochen an. Ich höre nun wieder Musik die auf meiner alten Anlage langweilig klang. Doug Macleod z.b. klingt als säße ich live vor der Bühne. Oder Carl Orff Carmina Burana von Robert Shaw einfach toll .
Ich habe alles richtig gemacht mit dem Kauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten