Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 45

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von robsen »

König Ralf I hat geschrieben:@ 8800GT

Hallo,

die Farbe ist eine Sache....die Aufstellung eine andere.
Sollen die Boxen auf dem Board versauern ? :wink:
Oder ist die Position nur fürs Foto ?


Grüße
Ralf
Sei nicht so streng ;-)

Die Klangschalen richten´s doch wieder :mrgreen:
8800GT
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:07

Re: nuJubilee 45

Beitrag von 8800GT »

König Ralf I hat geschrieben:@ 8800GT

Hallo,

die Farbe ist eine Sache....die Aufstellung eine andere.
Sollen die Boxen auf dem Board versauern ? :wink:
Oder ist die Position nur fürs Foto ?


Grüße
Ralf
Die versauern tatsächlich erstmal dort. Ich wohne nicht mehr lange da und in der neuen Wohnung wird dann was passendes besorgt :)

Finde das optisch übrigens aber echt okay, habe halt kein reines Musikzimmer in dem ich alles auf Lautsprecher und Klang ausrichten kann.

Daher habe ich jetzt auch meine focal Electra abgegeben, da sie für das Zimmer überdimensioniert waren. Klanglich würde ich sie den nuberts vorziehen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Wete »

8800GT hat geschrieben:Daher habe ich jetzt auch meine focal Electra abgegeben, da sie für das Zimmer überdimensioniert waren. Klanglich würde ich sie den nuberts vorziehen.
Preislich ein minimaler Unterschied! :mrgreen:
8800GT
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:07

Re: nuJubilee 45

Beitrag von 8800GT »

Ganz klar.

Aber für ihren Preis macht die Jubilee das bisher absolut Klasse. Gefällt mir irgendwie besser als meine damalige Nuvero 4, und diese war ja sogar ein gutes Stückchen teurer.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von König Ralf I »

Funkatir hat geschrieben:Warum so negativ und vorwurfsvoll?
Hallo,

speziell für dich:

Die Aufstellung der Boxen wird ihrer vermuteten Qualität wahrscheinlich nicht ganz gerecht.

Besser ?

:wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: nuJubilee 45

Beitrag von KilledByDeath »

SO kann das rot aber auch wirken:
Dateianhänge
8A8FF3CA-EC7B-41BF-8369-46425F338DA8.jpeg
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Funkatir

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Funkatir »

Naja, jeder hat einen anderen Bildschirm mit teilweise anderen Einstellungen, auf dem er sich solche Bilder anschaut. Da können die Farben überall anders aussehen.
sverik68
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von sverik68 »

Es ist letztendlich eine Sache des Geschmack's und mir gefällt die Farbe in Natur sehr, sehr gut.
8800GT
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:07

Re: nuJubilee 45

Beitrag von 8800GT »

Absolute Geschmackssache. Ich bin wahnsinnig froh das Rot bestellt zu haben. Selten schönere Lautsprecher besessen.
Royalblue
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: Di 31. Dez 2002, 15:53
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Royalblue »

Hallo Zusammen,

Ich bin nach fast 3 Wochen mittlerweile unsicher ob ich meine 45er behalten möchte.
Ich hatte bereits irgendwo geschrieben das ich eine 3. NuJu auch zwischen meine beiden NV 60 gestellt habe um den Einsatz als Center zu prüfen. Und bei mir bleibt immernoch der Eindruck dass Sie im Mittenbereich tonal anders klingt als die 60er. Damit nicht genug, mein alter Nubox Center passt sich deutlich unauffälliger (neutraler) zwischen den beiden NV60 ein. Zumindest was die Mitten betrifft, aber gerade die Stimmwiedergabe ist bei einem Center ja das wichtigste.

Hat noch wer die NuJu 45 und andere NuVero Modelle Zuhause und kann eine Einschätzung geben wie homogen die 45 bei euch zu den klingen ? Irgendwie hätte ich da gern mal eine Einschätzung von anderer Seite zu. Mittlerweile spukt nämlich auch der kleine Mann im Ohr und flüstert...…."Wenn das in der Front nicht homogen klingt, tut es das zu den beiden NuJu's als Surround auch nicht - man nimmt das nur nicht so stark wahr...."

Das wäre mir eine Hilfe
Kino: 6.1.2
2x NuVero 60
1x NuVero 70 (Center)
2x NuVero 30 (Surround)
2x Nuline WS-12 (Height)
1x Nuline WS-12 (Surround Back)
1x NuSub XW-1100
Denon AVR-X4500
Denon DBT-3313UD
BenQ W1070
Antworten