Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 45

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von R. Steidle »

Reine Vermutung meinerseits, aber ich nehme an, das waren erst mal die Exemplare, die gestern beziehungsweise heute unsere Qualitätskontrolle passiert haben. Nach erfolgreicher Prüfung werden die Kollegen sicher noch mehr Paare in Schwarz-Rubinrot freigeben. Tatsächlich ist die Auflage der nuJubilee 45 aber deutlich stärker begrenzt als beispielsweise die der nuBox Jubilee 325 und 425 im vergangenen Jahr.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von S. Hennig »

rockyou hat geschrieben:Da wurde die Nachfrage wohl allzusehr vorsichtig eingeschätzt...
Nein, wir haben die Nachfrage nicht vorsichtig eingeschätzt, sondern die nuJubilee 45 diesmal wirklich limitiert.

Es gibt zwei Chargen nuJu. Die erste ist angekommen und war seit gestern verfügbar.
Natürlich sind davon Testsamples u.ä. für Redaktionen genommen worden.

Außerdem haben die Kunden gestern so viele gekauft, dass alle aus der Kommisionierung weggefegt wurden. Ein paar wenige befinden sich noch im Hochregal, die werden aber wohl heute auch ausgehen.

Die Lieferung war eine ungerade Zahl, deswegen ist nur noch 1 auf dem Status verfügbar.
Allerdings haben auch schon zwei Kunden eine einzelne bestellt. :wink:

Nichtsdestotrotz sollte man, gerade wenn man die rubinrote haben möchte, sich beeilen.
Ein Verkaufsleiter in unserem Haus wettet gerade einen Kasten Bier darauf, dass die rubinrote Variante am 31.1. ausverkauft ist. :wink:
Ich tippe aktuell auf die dritte Februarwoche.

Wer also limited möchte, sollte sich beeilen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Weyoun »

Na dann bin ich ja mal auf die Ebay-Preise ab Februar gespannt...
Derzeit bin ich bestens bedient, es gibt keinen Grund, außer der Möglichkeit steigender Preise aufgrund der Limitierung.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben:Na dann bin ich ja mal auf die Ebay-Preise ab Februar gespannt...
Derzeit bin ich bestens bedient, es gibt keinen Grund, außer der Möglichkeit steigender Preise aufgrund der Limitierung.

In der Tat ein beinahe perfektes Spekulationsobjekt.

Rote nuju kaufen, bei eBay teurer reinstellen. Wenn kein Abverkauf über eBay Rückversand an Nubert innerhalb 4 Wochen.

Grüsse
Robsen
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Markus »

Elektronik als Spekukationsobjekt? Kann im Einzelfall funktionieren, ist erfahrungsgemäßg aber meist ein Verlustgeschäft... :oops:
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Tomy4376 »

Also.. Ich hatte gestern mittag bestellt, jetzt sitze ich bereits hier beim ersten Probehören :mrgreen: . Danke für die mega schnelle Lieferung.
Obwohl die Lautsprecher nicht eingemessen sind und nur provisorisch auf Stühlen stehen, ist der Klang bereits fantastisch. Erster Eindruck aus dem Gedächtnis: klingt in meinem Raum besser als die NV 60. Insbesondere im Punkt Räumlichkeit, was mir sehr wichtig ist.

DIe Nujus werden wohl aller Wahrscheinlichkeit bleiben dürfen :oops: . Der Tiefgang ist, zumindest in meinem kleinen Hörraum, absolut ausreichend und bereits etwas runter geregelt.

Also erstmal vielen Dank liebes Nubert-Team für diese tollen Lautsprecher. :bow-blue:

Edit: was mir auch sehr gut gefällt ist der glatte Nextel Korpus. Ich finde das sieht deutlich besser aus als mit dieser Struktur drin.
Dateianhänge
IMG_20200117_155150_compress82.jpg
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von robsen »

Tomy4376 hat geschrieben:
DIe Nujus werden wohl aller Wahrscheinlichkeit bleiben dürfen :oops: .
Klasse Boxen - fast magisch. Sanfte Frauenstimmen mit weiträumigen Klaviertöne (Vienna Teng) zaubern mir gerade Gänsehaut auf den Arm. Diese NuJub kann aber sicher noch viel mehr. Ein kurzer Quercheck bei Dire Straits Telegraph Road lässt mich das stark vermuten.

So hatte ich die NuVero 4 auch in Erinnerung und deshalb habe ich diese Box kürzlich wieder angefangen gebraucht zu suchen. Wer eine Box sucht die ein weites Klangpanorama aufspannt / sehr plastisch spielt / die hinter der Musik "verschwindet" (oder was auch immer für Beschreibung es hierfür gibt) der könnte hier fündig werden.

Harte Konkurrenz für meine Pro500. Quervergleiche mit Pegelabgleiche und Augenbinde sind aber nix für mich - sorry. Da muss ich passen. Aber sagen wir es mal so für heute: es spricht nix dagegen beide zu haben ;-)

Viel Spaß und ich bin gespannt auf die Mitbesitzer Berichte.

Fotos sind leider aufgrund der Lichtsituation leider nicht besonders gut. Und leider sind beide Boxen an der beinahe exakt gleichen Stelle zwischen dem HT und TT ein wenig "auffällig" - ich muss mir das mal bei Tageslicht ansehen.



Grüße
robsen

Ach so: Rückmeldung von der bessren Hälfte: Tolle Box - aber Rubinrot? Bei Farben muss ich passen, ich habe selbst eine Pink-Rosa-Schwäche :mrgreen: Ich glaube daher der Aussage, dass es doch ein wenig ins Orange geht.
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von yachtyx »

robsen hat geschrieben:So hatte ich die NuVero 4 auch in Erinnerung und deshalb habe ich diese Box kürzlich wieder angefangen gebraucht zu suchen.
Es werden in den Kleinanzeigen regelmäßig welche angeboten.
Z.Zt. ein Päärchen für 1000€ :!:
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: nuJubilee 45

Beitrag von KilledByDeath »

Danke für die bisherigen Infos und Bilder! Sehen klasse aus!

Ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir das nuConnect ampX-Paket inklusive nuJu rubinrot geordert. Scheint eines der letzten Pärchen gewesen zu sein, danach war nur noch die einzelne nuJubilee im Shop, aber selbst die ist jetzt wohl weg. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die roten extrem schnell ausverkauft sein könnten!

Das Paket scheint auch schon unterwegs zu sein, extrem schneller Versand! :D
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Dylan

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Dylan »

yachtyx hat geschrieben:Z.Zt. ein Päärchen für 1000€ :!:
Völlig überteuert. Ein Paar der nuVero 4 kriegt man regelmäßig schon für 500 bis 550 Euro.
Antworten