Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert im Ausland ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Royalblue
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: Di 31. Dez 2002, 15:53
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nubert im Ausland ?

Beitrag von Royalblue »

Hallo Zusammen,

Rein aus bloßem Interesse stelle ich mir die Frage welchen Status Nubert mit seinen Produkten im (nicht-deutschsprachigem) Ausland hat ?

Ich konnte dazu nicht wirklich etwas finden.

Ich hätte doch erwartet das vielfache deutsche Testsieger Im Laufe der Jahrzente auch bei den europäischen Nachbarn Interesse wecken müssen ? Also zumindest bei den Test-Magazinen/ Seiten ?

Gute Tests dort sollten eine entsprechende Nachfrage ja von ganz allein anfachen. Andererseits gibt es scheinbar auch keine englisch-sprachige Website von Nubert ?

Vielleicht ist die Frage bereits irgendwo beantwortet worden, ich habe dazu aber nichts gefunden.

Björn
Kino: 6.1.2
2x NuVero 60
1x NuVero 70 (Center)
2x NuVero 30 (Surround)
2x Nuline WS-12 (Height)
1x Nuline WS-12 (Surround Back)
1x NuSub XW-1100
Denon AVR-X4500
Denon DBT-3313UD
BenQ W1070
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert im Ausland ?

Beitrag von Markus »

Beim letzten Besuch in Schwäbisch Gmünd wurde mir gesagt, dass Nubert vor allem in Deutschland vertreibt, aber auch in Österreich und der Schweiz sowie, wenn ich mich richtig erinnere, in den Niederlanden.

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Nubert im Ausland ?

Beitrag von R.Spiegler »

Als Direktvertrieb mit nunmehr 45 Jahren Erfahrung sehen wir unsere Hauptaufgabe darin, HiFi- und Musik-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz
mit Nubert-Klang zu begeistern.
Und neuerdings auch den TV-Sound mit unseren Soundbars deutlich zu verbessern.
Wir verhelfen auch Kunden in anderen europäischen Ländern zu besserem Klang, aber bislang haben wir keine Aktivitäten gestartet, den Vertrieb dort zu forcieren.
Dazu würde es aber nicht genügen, die Nubert-Webseite in andere Sprachen zu übersetzen.
Um auch dort eine Nubert-typische Kundenbetreuung zu gewährleisten, müssten wir kompetente und mit dem Nubert-Programm vertraute
Muttersprachler*innen einstellen und unsere Vertriebs- und Service-Mann/Frau-Schaft fit für Auslandsverkäufe machen.
Ob wir diesen Weg gehen, wird die Zukunft zeigen.
Aktuell haben wir nicht vor, die "Weltmarktführerschaft" übernehmen zu wollen.
Uns würde es genügen, wenn in jedem Deutschen, Österreichischen und Schweizer Haushalt mindestens ein Paar Nubert-Boxen
Klangfaszination verbreiten würde...
:wink:
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Nubert im Ausland ?

Beitrag von Othmar »

By the way - wann gibts endlich wieder eine Aktion mit Gratisversand von Produkten der NSF (ins Ausland)?

Grüße aus Oesterreich.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Nubert im Ausland ?

Beitrag von R.Spiegler »

Othmar hat geschrieben:By the way - wann gibts endlich wieder eine Aktion mit Gratisversand von Produkten der NSF (ins Ausland)?
Grüße aus Oesterreich.
Ins "gesamte Ausland" werden wir nie versandkostenfrei versenden können.
Ansonsten gilt: Kommt die richtige Zeit, kommt die passende Aktion...
:wink:
Royalblue
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: Di 31. Dez 2002, 15:53
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nubert im Ausland ?

Beitrag von Royalblue »

In jedem Fall möchte ich mich an der Stelle für die Beantwortung meiner Frage bedanken.

In Zeiten, in denen fast jeder überall hin verkauft, und der Support in der Regel mit dem Absenden der Ware vollständig ist, denkt man nicht únbedingt daran welche Herausforderungen echter Support ins Ausland beinhaltet.

Vielen Dank.
Kino: 6.1.2
2x NuVero 60
1x NuVero 70 (Center)
2x NuVero 30 (Surround)
2x Nuline WS-12 (Height)
1x Nuline WS-12 (Surround Back)
1x NuSub XW-1100
Denon AVR-X4500
Denon DBT-3313UD
BenQ W1070
Benutzeravatar
nuJanna
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 15:51

Re: Nubert im Ausland ?

Beitrag von nuJanna »

Ich finde es allerdings klasse, dass auch bei der Frage der Expansion ins Ausland der Servicegedanke für Nubert so ein wichtiges Kriterium ist. Spricht meiner Meinung nach nur für das Unternehmen :clap:
Antworten