Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Weyoun » Mo 23. Mär 2020, 08:44

Was sind denn das für seltsame "Kurzlinks"? Von "bit.ly" habe ich noch nie gehört. Früher wurde der komplette Link sichtbar gepostet, das fände ich ansprechender.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun


Re: Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon S. Hennig » Mo 23. Mär 2020, 10:17

Weyoun hat geschrieben:Was sind denn das für seltsame "Kurzlinks"? Von "bit.ly" habe ich noch nie gehört. Früher wurde der komplette Link sichtbar gepostet, das fände ich ansprechender.


Die Kurzlinks sind nicht seltsam.
Das du von bit.ly noch nichts gehört hast, Martin, macht sie noch nicht komisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bitly
Bitly ist meines Wissens nach dem Wegfallen von google Shortlinks der größte Linkshortener, weswegen wir diesen verwenden :wink:

Ja früher haben wir das sichtbar gepostet, aber das bringt uns keinen Vorteil. Durch den zwischengesschalteten Link können wir die Anzahl der Klicks nachvollziehen und damit die Wirksamkeit des Forums.

Im übrigen trenne ich den Beitrag gleich ab, damit der Testspiegel sauber bleibt.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Surround
2 x X-8000 1 x X-4000
4 x X-3000 2 x X-6000
Bass 2 nuSub XW-900
Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Weyoun » Mo 23. Mär 2020, 10:26

Da dies ja nun offiziell ein "Diskussionsthread" ist, erläutere ich gleich noch mal, warum ich das nicht so toll finde:
Wenn man mit der Maus über den Link fährt, sieht man nicht, WO man denn landet. Man muss zwingend auf den Link klicken und hoffen, dass man auf der richtigen Seite landet und nicht auf einer nicht koscheren Seite. Ich habe übrigens auch von Google Short Links nie etwas gehalten.

Ich verstehe ja, dass ihr die "Klickgewohnheiten" so besser analysieren könnt, aber mir gefällt das trotzdem nicht. Könnt ihr nicht die Klicks auf eurer Seite (also dem Forum) auswerten?
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon S. Hennig » Mo 23. Mär 2020, 10:49

Nein das können wir nicht. Aber ich versichere dir, dass ein Nubert Mitarbeiter, in dem Fall Herr Schatz, den Link sorgfältig erstellt und überprüft hat.

Das ist quasi so, als würdest du eine Mail für nicht koscher halten, weil sie von info@nubert.de kommt, statt von mitarbeitername@nubert.de
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Surround
2 x X-8000 1 x X-4000
4 x X-3000 2 x X-6000
Bass 2 nuSub XW-900
Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Wete » Mo 23. Mär 2020, 11:18

Weyoun hat geschrieben:Von "bit.ly" habe ich noch nie gehört.


WTF?
Aber dieses "Internetz" kennst Du schon, oder? :mrgreen:

Ich nehm ja immer shadyurl
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Kat-CeDe » Mo 23. Mär 2020, 11:24

Hi,
ich mag die Kurzlinks aus dem selben Grund auch nicht. Bevor ich in ein Flugzeug einsteige will ich wissen wo ich lande und nicht hinterher.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
Kat-CeDe

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon S. Hennig » Mo 23. Mär 2020, 11:29

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
ich mag die Kurzlinks aus dem selben Grund auch nicht. Bevor ich in ein Flugzeug einsteige will ich wissen wo ich lande und nicht hinterher.

Ralf


Kein Problem:

C.Schatz hat geschrieben:nuConnect ampX bei HiFi-Journal.de

HiFi-Journal.de testet unser "Verstärkerle" nuConnect ampX und meint:

"für einen Kaufpreis von 689,- Euro wird es schwer am Markt etwas Gleichwertiges zu finden"
Viel Spaß beim lesen

https://bit.ly/2QvRKsC


Deswegen schreiben wir das immer rein. Wir gingen davon aus, dass unsere Community uns vertraut :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Surround
2 x X-8000 1 x X-4000
4 x X-3000 2 x X-6000
Bass 2 nuSub XW-900
Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
S. Hennig

Re: Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Wete » Mo 23. Mär 2020, 11:30

S. Hennig hat geschrieben:Ja früher haben wir das sichtbar gepostet, aber das bringt uns keinen Vorteil. Durch den zwischengesschalteten Link können wir die Anzahl der Klicks nachvollziehen und damit die Wirksamkeit des Forums.


Macht Euch doch einfach einen eigenen Zwischenschritt. Beispiel: nubert.de/link/$hash - und in einer einfachen Datenbank liegen Hash und Link-Ziel. Dann könnt Ihr das sogar selbst auswerten und seid nicht auf bit.ly angewiesen. Mit php dürften das ein paar wenige Zeilen sein.

Wete
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Weyoun » Mo 23. Mär 2020, 11:40

Wete hat geschrieben:WTF?
Aber dieses "Internetz" kennst Du schon, oder? :mrgreen:

Vom "Internetz" habe ich noch nie gehört, Herr Wete! :twisted:
Wete hat geschrieben:Macht Euch doch einfach einen eigenen Zwischenschritt. Beispiel: nubert.de/link/$hash - und in einer einfachen Datenbank liegen Hash und Link-Ziel. Dann könnt Ihr das sogar selbst auswerten und seid nicht auf bit.ly angewiesen. Mit php dürften das ein paar wenige Zeilen sein.

Wird dann der vollständige Ziel-Link angezeigt, oder was "Nubert-internes"?
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 23. Mär 2020, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Diskussion zu Shortlinks -- war:Testspiegel nuBox-Serie

Beitragvon Wete » Mo 23. Mär 2020, 11:41

Realname bitte wegeditieren. Das mag ich nicht.
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste