Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine Million Beiträge im nuForum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Ich muss gestehe, dass ich verkäuferseitig noch nie was über das nuForum losgeworden bin
Ich schon und meine nuControl 1 hat ja auch schon wieder einen anderen Besitzer :D

Und wie es aussieht, komme ich durch den nuMarkt auch zu meinen weissen nuVero 10 :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von Dr. Bop »

NoFate hat geschrieben:I... und meine nuControl 1 hat ja auch schon wieder einen anderen Besitzer :D
Dann hat die sogar schon zwei mal erfolgreich im nuMarkt gestanden.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von R. Steidle »

HighwayStar hat geschrieben:Ich kenne übrigens ein Forum, da ist der Biete/Suche-Bereich einfach ins Forum integriert. Und halt entsprechend angepasst (nur TO darf antworten, Beiträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht etc.) Vielleicht wäre etwas in der Art ja eine Option?
So ähnlich wollen wir es handhaben. Dass das bisherige Modul nicht mehr funktioniert, bedeutet keine Schließung des Bereichs.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von g.vogt »

Hallo zusammen!

Eine Millionen Beiträge, das ist schon ne dicke Hausnummer.
Auch existiert dieses Forum ja schon über 18 Jahre - in der Zeit sind manche erwachsen und andere alt geworden.

Überrascht hat mich, dass ich, obwohl ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv war, in der Statistik immer noch Platz 2 verteidige. Nun sehe ich mit großer Neugier und ein bisschen schlechtem Gewissen meiner kleinen Überraschung entgegen. Das mit dem Foto überlege ich mir noch. Der Friseur ist nicht das Problem - der liegt im Bad in der Schublade.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von Wete »

g.vogt hat geschrieben:Der Friseur ist nicht das Problem - der liegt im Bad in der Schublade.
Klingt jedenfalls unverdächtiger als "im Keller in der Tiefkühltruhe".
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von Venuspower »

OL-DIE hat geschrieben: Inzwischen hat sich die Aufregung gelegt und ein Forensterben hat nicht stattgefunden, sehr erfreulich.
Noch nicht :P
Für die Umsetzung der Richtlinie haben
die Länder ja 2 Jahre Zeit. Von daher sollte man sich nicht zu früh freuen.

Bild

Von daher müssen wir uns anstrengen, dass wir bis dahin dann die 2 Millionen voll haben ^__^

Wer etwas in der Zeit zurückreisen will, kann sich ja in der Zwischenzeit die Snippets des nuForums in der Wayback Machine angucken:
https://web.archive.org/web/20020810053 ... uforum.de/

Da war man noch weit entfernt von den 1.000.000 Beiträgen ^__^
Bei dem ein oder anderen kommt da bestimmt etwas Nostalgie hoch.
Dateianhänge
1.png
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von skritikrt »

Gratulation an die NSF und uns alle,die dazu beigetragen haben :clap:
Auch Glückwunsch an alle Gewinner.

Was ich mir aber ueber die "verleihung der Trophäe" fuer die meisten Beiträge im algemeinen denke-unten lesen :!:

viewtopic.php?f=9&t=19442&start=6630#p892638

viewtopic.php?f=9&t=19442&start=6640#p892816

https://nubert-forum.de/nuforum/viewtop ... 90#p976821 habe mich ueber "Nubi" Auszeichnungen offenbar geirt :roll:

mk_stgt hat geschrieben:ja leider gibt es hier doch immer wieder den ein oder anderen unverbesserlichen was dann zu lasten der allgemeinheit fällt. aber die entscheidungen der nsf sind für mich nachvollziehbar und konsequent!
Bin mir 100% sicher,das damit nicht ich gemeint wahr :roll:....jepp :eusa-think: -das mit den "unverbesserlichen" und "zu lasten der allgemeinheit" hast du recht :handgestures-thumbupleft: (die Smiley´s darf jeder fuer sich selbst interpretiren)

Bin der Meinung,das auch die Kehrseite der "medailie" gezeigt werden muss-ist "unangenehm",ist aber so.

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von mcBrandy »

Wow, ne freudige Überraschung. Ich werde rot. :oops:

Hab mir letztens schon gedacht, bald ist die Million erreicht und schwups war sie da.

Naja, das Forum hat in den Anfängen viel den Leuten geholfen. Eben als Beratung, Aufstellung und was weiß ich noch alles. Es gab auch einiges, wo es geknirscht hat. Leute wurden auch aus dem "Gasthaus" geworfen, aber viele andere sind wieder dazu gekommen. Zwar ist es nicht mehr kuschelig, wie in den Anfängen, aber das NuForum ist doch gewachsen und ist nun eine Institution geworden. Was auch Hr. Spiegler in seinen Statements mehrmals erwähnt hat.

Ich freu mich schon auf weitere Jahre hier drin. Auch wenn ich es teilweise nimmer so aktiv gestalten kann, wie in den Anfängen.

Viele Grüße an alle hier drin und an das Nubert Team!
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:bei mir gerade anders herum. hier viel verkauft und meine lautsprecher stehen noch heute bei dem ein oder anderen foristen. ebenso hab ich hier gekauft. sicherlich auch nicht immer risikofrei wie wir erleben mussten. aber in summe hab ich hier ein besseres gefühl als auf anderen plattformen da doch der ein oder andere bekannt ist
Das verstehe ich voll. Ich habe über die Plattform auch schon selber gekauft und war immer zufrieden.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben:Wer etwas in der Zeit zurückreisen will, kann sich ja in der Zwischenzeit die Snippets des nuForums in der Wayback Machine angucken:
https://web.archive.org/web/20020810053 ... uforum.de/

Da war man noch weit entfernt von den 1.000.000 Beiträgen ^__^
Bei dem ein oder anderen kommt da bestimmt etwas Nostalgie hoch.
Das ist nach 18 Jahren noch gespeichert??? Ich dachte, solche "Schnarch-Tools" haben nur ein Mittelzeit-, aber kein Langzeitgedächtnis. 8O
Antworten