Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eine Million Beiträge im nuForum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von mk_stgt »

ja. auch schon wieder 5 jahre her
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von Weyoun »

Stimmt, die Zeit vergeht echt wie im Flug.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von NoFate »

R. Steidle hat geschrieben:Falls jemand Kontakt zu palefin hat, wäre es nett, ihn mal anzustupsen, dass er eine Nachricht von uns bekommen hat ...
Leider nicht, ich kenne ihn auch nur aus diversen Forenbeiträgen, aber halt nicht persönlich. Hoffe es geht ihm gut :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von mcBrandy »

R. Steidle hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 02:29 Hallo zusammen!

Heute, am 10. Mai 2020, ist es so weit: Das nuForum hat die Rekordzahl von einer Million Beiträgen erreicht. Nach derzeitigem Stand wurden im Nubert Kundenforum seit dem Start im Januar 2002 eine Million Nachrichten in 40.395 Themen von 31.276 Mitgliedern geschrieben.* Wahnsinn!

Bild

Wir feiern dieses historische Ereignis mit einer kleinen Überraschung: Die fünf User mit den meisten Beiträgen erhalten von uns eine dekorative Trophäe aus Glas als Dankeschön für die langjährige Treue. Diese Nutzer sind:

mk_stgt
g.vogt
mcBrandy
Weyoun
palefin

Wir werden die an dieser Stelle aufgeführten Mitglieder demnächst kontaktieren, um sie um ihre Postadressen für den Versand der Sammlerstücke zu bitten.

Eigentlich belegt der User „caine2011“ den fünften Rang. Da dieser nuForist allerdings zwischenzeitlich unter seinem tatsächlichen Namen Sebastian Hennig in den Dienst der Nubert Speaker Factory getreten ist, mussten wir ihn für die Verleihung leider disqualifizieren ... ;-)

Aber wie man sieht: Aus dem nuForum entstehen auch im Offline-Leben Kontakte und sogar langwährende Freundschaften, wie Besucherinnen und Besucher unserer nuDays und anderer User-Treffen bestätigen können!

Gestartet wurde das nuForum im Jahr 2002, lange bevor „Social Media“ ein gebräuchlicher Begriff war. Unsere damaligen Ziele sind noch immer aktuell: Das nuForum soll HiFi-Fans und Heimkino-Enthusiasten eine Diskussionsplattform im Internet bieten und ein direkter Draht zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Nubert electronic GmbH sein.

Das Resultat ist ein voller Erfolg: Das nuForum gehört nicht nur zu den größten offiziellen Kundenforen in Deutschland und sogar Europa, sondern ist auch eine der wichtigsten deutschsprachigen Diskussionsplattformen für die Klangwiedergabe und alles, was dazu gehört. Das stellt nun der millionste Beitrag erneut unter Beweis.

Erschaffen wurde das nuForum seinerzeit von Andreas Krapohl, Andreas Görtler und Roland Spiegler. Herr Krapohl fungiert noch heute als Administrator des Bulletin Boards. Andreas Görtler ist weiterhin IT-Verantwortlicher und Webmaster bei Nubert. Roland Spiegler hat sich jüngst in den Ruhestand verabschiedet, ist aber nach wie vor als Berater für die Nubert electronic GmbH tätig und immer noch regelmäßiger Gast im nuForum. An dieser Stelle möchten wir auch diesen Initiatoren Danke sagen!

Zwar ist im nuForum heute nicht mehr so viel los wie zu den Hochzeiten vor rund zehn Jahren. Allgemein hat sich der Gedankenaustausch im Internet von spezialisierten Angeboten auf die großen Social-Media-Plattformen und Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Discord verlagert. Trotzdem ist das nuForum immer noch eine wichtige Begegnungsstätte für Klangbegeisterte. Über die Jahre wurden hier ganze Lexika voller Fachwissen zusammengetragen: Hier finden Interessierte Aufstellungstipps, Regeln für die Einstellung der Anlage, die passenden Demo-Aufnahmen, konkrete Technik-Ratschläge, Musikempfehlungen und Reviews zu nuProdukten – einfach alles, was Herz und Ohr begehren. Und natürlich finden die Teilnehmer Gehör bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Nubert Speaker Factory. Auch wenn wir nicht auf alle Beiträge antworten, lesen wir stets mit! Und das ist wirklich einzigartig! Wo sonst können Audiophile mit den Entwicklern ihrer Lieblingslautsprecher fachsimpeln?

Deshalb möchten wir das nuForum auch in Zukunft weiter entwickeln. Zum millionsten Beitrag werden wir die Foren-Software, phpBB, demnächst auf die neuste Version upgraden. Das Update wird zahlreiche nützliche neue Funktionen bringen und das nuForum moderner und insbesondere auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets komfortabler nutzbar machen. Auf die Änderungen und Verbesserungen werden wir zu gegebener Zeit in einem separaten Beitrag eingehen.

Bis dahin: Vielen Dank, dass Sie dabei sind! Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft im nuForum begrüßen zu dürfen!

* Zählt man die im Lauf der Jahre gelöschten Nachrichten und deaktivierten Konten mit, fallen die Gesamtzahlen tatsächlich noch höher aus. Allein der 2017 nach viel Hin und Her entfernte Politik-Thread umfasste einige tausend Einträge.
Müssen wir den Beitrag nun wieder ändern? Weil die Statistik sagt nach dem Update was anderes als 1 Mio Beiträge.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 14:42 Müssen wir den Beitrag nun wieder ändern? Weil die Statistik sagt nach dem Update was anderes als 1 Mio Beiträge.
Hab auch gehört, das ihr Eure Trophäe wieder zurück geben müsst und diese gehen scheinbar jetzt an mich... sorry, ich kann nix dafür...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von A.Krapohl »

mcBrandy hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 14:42Müssen wir den Beitrag nun wieder ändern? Weil die Statistik sagt nach dem Update was anderes als 1 Mio Beiträge.
nein, denn die 1.000.000 beiträge sind ja wirklich geschrieben worden - aber einige (teilweise sehr umfangreiche) beitragsstränge sind halt zwischenzeitlich auch gelöscht wurden. während der migration wurden alle counter neu berechnet, daher die diskrepanz. einige forenuser haben das ja auch an ihren eigenen beitragszahlen gemerkt :wink:
:larsneo:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 14:47 Hab auch gehört, das ihr Eure Trophäe wieder zurück geben müsst und diese gehen scheinbar jetzt an mich... sorry, ich kann nix dafür...
Die gebe ich nicht her, da müsst ihr schon ein paar Türsteher bei mir vorbeischicken! :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 15:58 Die gebe ich nicht her, da müsst ihr schon ein paar Türsteher bei mir vorbeischicken! :mrgreen:
Einen Versuch war es wert :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von R. Steidle »

Vielleicht haben ja beim Gedichtwettbewerb diesmal andere Foren-User Glück.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Eine Million Beiträge im nuForum

Beitrag von NoFate »

Ein Schiller oder Goethe wird vermutlich nicht mehr aus mir, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten, hab ich alles gegeben :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten