Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubis Figuren

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Nubis Figuren

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Ich habe meine Nubine spottbillig (etwas über zehn Euros) an einen Foristen abgegeben, unter Freunden.
Eigentlich konnte man sich damals schon denken (nach der Einstellung der Produktion) dass die Nubine mal zum Spekulationsobjekt wird.
Wenn der Forist die Nubine behält bin ich aber zufrieden mit meiner mitmenschlichen Entscheidung.

Mfg aus den veränderlichen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubis Figuren

Beitrag von NoFate »

Die nuBine hab ich nur einmal und gebe sie deswegen auch nicht ab, aber die alten und neueren "Standard-Nubis" habe ich schon öfter an Freunde verschenkt, die zwar Nubert Boxen gekauft haben, aber keinen Nubi mehr bekamen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nubis Figuren

Beitrag von Arthur78 »

Mein Sammelwahn hat sich bezahlt gemacht! Hab es mit meiner Sammlung sogar in den aktuellen nu's Letter geschafft 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubis Figuren

Beitrag von NoFate »

Arthur78 hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 17:54 Mein Sammelwahn hat sich bezahlt gemacht! Hab es mit meiner Sammlung sogar in den aktuellen nu's Letter geschafft 8)
Habe ich wahrgenommen, ist auch eine beeindruckende Sammlung :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nubis Figuren

Beitrag von mk_stgt »

absolut!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubis Figuren

Beitrag von mcBrandy »

NoFate hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 19:10
Arthur78 hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 17:54 Mein Sammelwahn hat sich bezahlt gemacht! Hab es mit meiner Sammlung sogar in den aktuellen nu's Letter geschafft 8)
Habe ich wahrgenommen, ist auch eine beeindruckende Sammlung :)
Wie viele hast du jetzt eigentlich? @Arthur78
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nubis Figuren

Beitrag von Arthur78 »

Hallo.

2x Nubine
2x Nubi der Große
13x Nubi mit TV (3 davon aus 1989, W.Germany)
20x Nubi mit nuVero 10
1x Nubi mit nuVero 10 in Silber
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubis Figuren

Beitrag von mcBrandy »

Schon krass. Aber viele haben nix übrig für diese Nubis. Ist ja auch ok.

Was steht bei den 3 von 1989 dran? Die Jahreszahl?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Arthur78
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:09
Wohnort: Tettnang am Bodensee :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nubis Figuren

Beitrag von Arthur78 »

Nein, das Jahr nicht, aber kein CE, Schleich und made in W.Germany! Dann kann es ja nur 1989 sein.

Ja ok, ist ja vielleicht schon etwas krass. Aber Ich fand es seid meinem Ersten damals, vor knapp 20 Jahren, eine nette Beilage und so hat es sich ergeben. Gehört einfach zu Nubert dazu. Wenn jemmand nur Boxen will und ihn die Firma sonst nicht interessiert, den juckt es auch nicht, ob da was beiliegt oder er gibt es an die Kinder weiter.
Ich finde es sehr schade, dass so eine schöne Tradition ein Ende hat😟.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nubis Figuren

Beitrag von Wete »

Ich mag die Firma, ich mag die Boxen, ich mag auch die Nubis, aber ich würd die jetzt nicht sammeln oder ausstellen. Auf unserem ATM steht der "große" Nubi, zuvor stand dort ein kleiner Standard-Nubi, und der liegt jetzt in der Schublade, wo auch die anderen (noch verpackt) liegen. Mein Bruder, der mir die nuWave 105 abgekauft hat, legt aber noch Wert drauf, dass ich ihm beizeiten einen Nubi nachliefere. Bekommt er, kein Problem.

Witzigerweise hat mir das nuBine-Modell optisch überhaupt nicht gefallen, aber ich habe ja eh keines.
Antworten