NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
armin-m
Profi
Profi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von armin-m »

Meine beiden Cabasse Thor II mit je 45 kg (ohne Verpackung) habe ich damals auch versendet bekommen.
Ich denke, dass das über DPD lief. Originalverpackung hatte ich damals aber, sonst wirds schwierig das ganze
so verpackt zu bekommen, dass die Subs keinenTransportschaden nehmen ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Slyce
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Slyce »

Domm2000 hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 15:17 Bei EBay Kleinanzeigen erwarten viele, ein echtes Schnäppchen zu machen.
Manchmal klappt's... Gestern hat jemand aus einem Nachlass 2 A-300, eine AS-450 und einen AW-350 (jeweils 1,5 Jahre alt) für zusammen 930 € verkauft. War natürlich sofort weg.
Also wenn das Angebot echt war...
müller
Star
Star
Beiträge: 628
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 23:03
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von müller »

Baron hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 11:18 Das Problem ist dabei der AW-1000, diese Monsterkiste wird einfach nicht mehr versendet. Da muss dann eine Spedition ran und das wird teuer für den Käufer.

Vielleicht hat da jemand Ideen.
Das Gewicht ist ja nicht das Problem, mit 35kg liegt der AW 1000 dann auch mit Verpackung unter 40kg,
was bei einigen normalen Versendern noch die Grenze ist, bei den Meisten ist allerdings bei 31,5kg Schluss.

Die Verpackungsgröße kann ein Problem werden, da musst du mal genau messen und in den jeweiligen Paketrechner deine Maße eingeben.
Hier ist zumeist 120cm die längste Seite, auch kein Problem mit dem AW 1000.
Aber auch die Breite und Tiefe sind begrenzt, und da kann es hapern.

Ansonsten, so habe ich das gerade diese Woche versendet mit einer Spedition,
2 Pakete über 31,5kg und über 120cm Länge,
da kannst du bei logisticoo alles online eingeben (Maße und Gewicht sowie Adressdaten) und wird dann abgeholt und ausgeliefert, ging problemlos.
Kostete pro Paket 25€, waren auch zwei große Standlautsprecher.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 40009
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von mk_stgt »

habe auf beiden plattformen schon gute erfahrungen gemacht. vorteil hier: evtl. kennt man den ein oder anderen. das macht es in der abwicklung leichter
decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | mobil SONY, BOSE
Antworten