Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Baron
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:37
Danksagung erhalten: 3 Mal

NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Baron »

Wer hat Erfahrung, wo sich nubert Lautsprecher schnell und zu guten Preisen verkaufen lassen?

der nuMarkt oder Kleinanzeigen?
Domm2000

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Domm2000 »

Bei EBay Kleinanzeigen geht es erfahrungsgemäß schneller, HiFi Komponenten und Lautsprecher zu verkaufen.
Im nuMarkt passiert oftmals lange gar nichts, der Besucherzähler wächst kontinuierlich, aber es schreibt keiner. Vermutlich werden nur Fotos betrachtet. :D

Dafür ist der Ton im nuMarkt deutlich freundlicher.
Bei EBay Kleinanzeigen erwarten viele, ein echtes Schnäppchen zu machen. Wenn das der geforderte Preis nicht hergibt, wird manchmal versucht, penetrant nachzuhelfen.

Ich würde auf beiden Marktplätzen inserieren.
Baron
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:37
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Baron »

Interessant
Gut, dann inseriere ich auf beiden Plattformen.

:)
Benutzeravatar
Iron
Profi
Profi
Beiträge: 443
Registriert: Mi 15. Apr 2020, 22:39
Wohnort: Friedberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Iron »

Ich habe auf EBay schon einiges verkauft, wenn es um Hochwertige Hi-Fi Komponenten geht immer nur mit positiven Erfahrungen. Bei Apple Produkten und Spielkonsolen sieht es da anders aus......leider.

Würde es auch auf beiden Plattformen versuchen.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
Baron
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:37
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Baron »

Vielen Dank für die Hilfe, danke
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von NoFate »

Ist auch eine Frage der Zeit und Geduld. Ich verkaufe gerne erstmal privat an Freunde oder Bekannte. Dann evtl. hier im nuMarkt, weil ich gerne möchte, das meine Lautsprecher oder Geräte, beim neuen Besitzer ebenso geschätzt werden. Auf eBay Kleinanzeigen hab ich noch nie zurück gegriffen, weil mir das handeln wie auf einem Basar, völlig gegen den Strich geht :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Baron
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:37
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Baron »

Vielen Dank für die Antwort.

Leider interessiert sich in meinem Bekanntenkreis keiner für Lautsprecher :x

Deshalb muss ich wohl auf den üblen Basar zurückgreifen.
Aber im Numarkt würden meine LS sicherlich mehr Wertschätzung erhalten.
yRG7oned
Profi
Profi
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:48
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von yRG7oned »

Das kann man so Pauschaul nicht sagen, es gibt auch auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen Menschen die Nubert Produkte Wertschätzen. Doch man muss auch sagen, das manche absurde Preis vorstellungen haben. Das gilt für Käufer wie Verkäufer!

Um noch was Hilfreichen los zu werden:
Du kannst auch auf Ebay deine LS rein stellen und du setzt dein Start gebot so hoch wie du mindestens haben willst. Am besten Funktioniert das allerdings wenn man Versandt mit anbietet. Das ist auch so eine Sache die viele nicht verstehen, wenn jemand kommen soll um die schweren Kisten für einen aus dem Haus zu schleppen, dann wird meistens der Preis sinken.

Es gibt natürlich auch auf Ebay LS von Nubert die haben so ein hohes Start Gebot die laufen immer wieder durch.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio
Baron
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 08:37
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Baron »

Ich wollte ein komplettes 5.1 nuLine verkaufen.

Das Problem ist dabei der AW-1000, diese Monsterkiste wird einfach nicht mehr versendet. Da muss dann eine Spedition ran und das wird teuer für den Käufer.

Vielleicht hat da jemand Ideen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuForum vs. Ebay Kleinanzeigen

Beitrag von NoFate »

Baron hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 11:18 Vielleicht hat da jemand Ideen.
UPS sollte das doch annehmen denke ich, oder? :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten