Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Beitrag von aaof »

Das Studio sieht wirklich gut aus, schön hell und tolle Farben. Viel Platz.

Auch die Wohnumgebung gefällt mir sehr gut. Da bekommt man ein besseres Gefühl für die Proportionen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Beitrag von Markus »

Bin gespannt auf die ersten Berichte zur Akustik der Hörstudios. Bisher war's ja so - um es diplomatisch auszudrücken - dass es zu Hause ganz sicher gut klingen würde, wenn es auch bei Nubert im Studio gut klang... ;-)
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Beitrag von mcBrandy »

Dann muss ich jetzt auch mal wieder einen Besuch in SG einplanen. Von den Bildern her macht das definitiv schon sehr viel mehr her, als vorher. Nicht mehr so vollgestopft. 8)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Beitrag von R. Steidle »

In den bisherigen Hörstudios hat sich die Anzahl der Lautsprecher meines Wissens nach nicht reduziert. Dort wollen wir unser gesamtes Programm zeigen und auch umfangreiche Vergleiche über mehrere Modelle und teils verschiedene Serien ermöglichen. Die große Verkaufsfläche sowie das neue Studio haben die Kollegen und Kolleginnen des Laden-Teams aber tatsächlich aufgeräumter und wohnlicher Bestückt; dort soll man sich Anregungen für die Einrichtung und Aufstellung zuhause holen. Was die Akustik anbelangt: Da tut sich immer mal wieder ein bisschen etwas (demnächst vielleicht auch mehr), wobei ich die Hörsituation in Schwäbisch Gmünd persönlich noch nie als "schlimm" erlebt habe, wie das von manchen Besuchern im Forum geschildert wird. Sicher nicht perfekt optimiert, was im gegebenen Rahmen wohl auch technisch kaum möglich ist, aber gut genug, um ein aussagekräftiges Probehören zu ermöglichen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Beitrag von aaof »

Ich war ja noch nie in den Heiligen Hallen. Irgendwann komme ich mal ins Schwabenländle.

Ich war in DE ja schon fast überall mal. Bei den Schwaben noch nie. Dabei gibts da ja auch ne tolle Küche die mich durchaus anspricht. :D
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Beitrag von LogicFuzzy »

aaof hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 18:23 Dabei gibts da ja auch ne tolle Küche die mich durchaus anspricht. :D
Herrgottsbscheisserle.... :D
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Beitrag von Listener »

aaof hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 18:23 Ich war ja noch nie in den Heiligen Hallen. Irgendwann komme ich mal ins Schwabenländle.
Dafür war schon fast das gesamte Nubert Produktportfolio bei Dir zu Hause :lol:

Ich finde es ein bissl komisch, dass auf einigen Hörraumfotos Boxen in einer ABBA Aufstellung und nicht in der für mich sinnvolleren ABAB Aufstellung stehen. Ist das Absicht?
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Beitrag von R. Steidle »

Listener hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 23:15 Ich finde es ein bissl komisch, dass auf einigen Hörraumfotos Boxen in einer ABBA Aufstellung und nicht in der für mich sinnvolleren ABAB Aufstellung stehen. Ist das Absicht?
Das neue Studio soll vor allem wohnlich und optisch ansprechend wirken und viele Kunden, die mit dem Thema weniger vertraut sind, finden die ABAB-Abfolge "komisch". Wer umfangreiche Vergleiche anstellen möchte, ist in den "normalen" Hörstudios besser aufgehoben, wo die Boxen in der abwechselnden Aufstellung stehen. Ein schnelles "Duell" zwischen den jeweils aufgestellten Typen erlaubt aber auch die ABBA-Anordnung in dem neuen Wohnstudio.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Beitrag von mk_stgt »

sieht alles sehr gelungen aus! besuch sicher auch mal wieder wenn es die aktuellen rahmenbedingungen zulassen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert in Schwäbisch Gmünd: Laden nach Umbau wieder eröffnet

Beitrag von Weyoun »

Ist denn die Baustelle auf der Landstraße zwischen Aalen und Gmünd mittlerweile fertig? Oder braucht man für dieses kleine Teilstück immer noch immer fast eine Stunde mit dem Auto?
Antworten