Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
RAXMusic

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von RAXMusic »

Naja, ich finde sie doch eher suboptimal.
Die Regel lautet mind. 10 Beiträge und mind. 14 Tage.
Der Grund ist ja klar und nachvollziehbar, aber für mich dennoch nicht optimal. 14 Tage warten ist jetzt nicht soo schlimm und die 10 Beiträge sind dann eben oft solche, welche die Welt wirklich nicht braucht (z.B. total sinnlose Beiträge, Exhumierungen, etc.) – das hat man in der Vergangenheit ja schon öfters gesehen (aber auch wegen der [früheren?¹⁾] Anforderung um Bilder direkt zu posten).
Eine treffendere Anforderung wäre z.B. ein Gesamt-Score/Level, das sich etwa aus Mitgliedsdauer, erstellten Themen und Posts und erhaltenen Danksagungen ergibt. Vermutlich ist das aber mit diesem System nicht so einfach umsetzbar oder nur mir deutlich höherem Aufwand.
Dass man eine Einstiegshürde einzieht finde ich ja gut. Egal wie man diese macht, Recht machen kann man es ohnedies nicht allen und die einzig optimale Lösung gibt es wohl nicht.

Wenn man aber in diesem Forum eine Hürde hätte, die nicht ganz so leicht erreicht werden könnte, wäre das wohl auch nicht so tragisch und IMHO akzeptabel – vor allem wenn man bedenkt, dass hinter diesem Forum jemand steht, der vielleicht lieber selbst Neuware verkauft (wobei sich ein guter Gebrauchtwarenmarkt durchaus positiv auf Neuverkäufe, Kundenzufriedenheit, etc. auswirken dürfte). Es ist natürlich auch eine grundsätzliche Frage, wie man den nuMarkt positionieren will: eher für aktive Teilnehmer in diesem Forum oder auch für praktisch jedermann.


¹⁾ Ich bin mir nicht sicher, ob es die Beschränkung/Anforderung für den Upload von Bildern noch gibt oder ob die Bedingung etwas anders ist/war.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von R. Steidle »

Ein User-Score wäre eine gangbare Alternative, dann wäre man allerdings auf Interaktionen mit und das Wohlwollen anderer Nutzer angewiesen. Soooo häufig wird der Danke!-Button seit dem Foren-Update nicht geklickt.

Wie geschrieben: Wer die Mindestbeitragszahl als ernsthafte Hürde sieht, kann eine manuelle Freischaltung beantragen. Ist uns lieber als sinnlos Spam abzusondern.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Slyce »

RAXMusic hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 13:52 Wenn man aber in diesem Forum eine Hürde hätte, die nicht ganz so leicht erreicht werden könnte, wäre das wohl auch nicht so tragisch und IMHO akzeptabel – vor allem wenn man bedenkt, dass hinter diesem Forum jemand steht, der vielleicht lieber selbst Neuware verkauft (wobei sich ein guter Gebrauchtwarenmarkt durchaus positiv auf Neuverkäufe, Kundenzufriedenheit, etc. auswirken dürfte).
Definitiv. Als sehr sparsamer Mensch habe ich meinen letzten Kauf zu großen Teilen wegen der stabilen Gebrauchtpreise gemacht. 1000 Euro erscheinen gleich als viel vertretbarere Ausgabe, wenn man 3/4 gut wieder reinbekommen kann.
Pennig

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Pennig »

Anscheinend gilt die 10 Beiträge-Regel nicht mehr.

Hier wurde direkt mit dem ersten Beitrag im nuMarkt inseriert:
viewtopic.php?f=42&t=46665
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Weyoun »

In der Tat! Bisher war es nur Usern mit weniger Postings gestattet, wenn diese sich vor einem bestimmten Stichtag (2019?) angemeldet hatten. Jetzt aber war die Anmeldung erst im Juni 2021.

Immerhin bekommen wir jetzt weniger "Spam-Postings" und ob es dadurch wirklich unsicherer wird, ist zumindest diskussionswürdig. Ich sage mal so: Wenn Selbstabholung angeboten wird (und man sich vor Ort ein Bild von der Lage machen kann), dann würde ich mir wenig Sorgen machen, dass da was faul sein könnte.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Indianer »

Pennig hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 10:39 Anscheinend gilt die 10 Beiträge-Regel nicht mehr.
wer sagt das? wie's geht, siehe ...
R. Steidle hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 08:58 Personen, für die zehn Beiträge als unüberwindbare Hürde erscheinen, können sich notfalls auch an die Hotline wenden, um eine manuelle Freischaltung zu erfragen.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von R. Steidle »

Der User wurde manuell freigeschaltet.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Weyoun »

Also wird es weiterhin "Spam-Wellen" geben. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 11:46 Also wird es weiterhin "Spam-Wellen" geben. :wink:
Ist ja nicht so, das wir immer nur sinnvolles von uns geben. Die Spamwelle wird es so oder so IMMER geben :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: keine Berechtigung zur Themenerstellung im NuMarkt

Beitrag von Andreas H. »

NoFate hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 12:44 Ist ja nicht so, das wir immer nur sinnvolles von uns geben. Die Spamwelle wird es so oder so IMMER geben
Mir lag's auf der Zunge..... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten