Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von David 09 »

Mir wurde mitgeteilt, dass man das selbst festlegen kann...deine Telefonnummer musst du trotzdem bei der Registrierung angeben
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von S. Hennig »

Man muss nicht telefonieren ;)

Die Handynummer dient nur zum Senden des Codes zur Verifikation
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von NoFate »

Danke Euch :)

Hab das Profil schonmal erstellt, werde morgen wenn ich mehr Zeit habe, meine Produkte einstellen.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von rockyou »

S. Hennig hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 17:42
Othmar hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 16:51 Done!

Und schon den ersten Bug entdeckt:
Es werden nur aktuelle Produkte der NSF bei der Auswahl der Produkte dessen, was man selber in Betrieb hat, zugelassen.

Absicht?!

Grüße aus OberÖsterreich.
ja, wir sind vorerst so verblieben den Dienst für Interessenten neuer Produkte zu etablieren
So bleiben aber leider ausgerechnet viele alte Hasen mit ihrer langjährigen Erfahrung außen vor...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von rockyou »

Leider kann man sich auch nur persönlich oder mit Google anmelden, mit Apple z.B. nicht
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von OL-DIE »

rockyou hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 20:11
S. Hennig hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 17:42
Othmar hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 16:51 Done!

Und schon den ersten Bug entdeckt:
Es werden nur aktuelle Produkte der NSF bei der Auswahl der Produkte dessen, was man selber in Betrieb hat, zugelassen.

Absicht?!

Grüße aus OberÖsterreich.
ja, wir sind vorerst so verblieben den Dienst für Interessenten neuer Produkte zu etablieren
So bleiben aber leider ausgerechnet viele alte Hasen mit ihrer langjährigen Erfahrung außen vor...
Hallo liebe NSF,

die Anmerkung von rockyou kann ich ebenfalls nachempfinden. Die Kunden mit nuClassic-Produkten (Marketing-Sprech) könnten sich nun als Kunde zweiter Klasse fühlen. Frei nach dem Motto: Dein alter Kram ist inzwischen völlig veraltet, kaufe dir was aktuelles, dann darfst du es auch zeigen und mitmachen ...

Weiterhin stellt sich natürlich auch die Frage, was mit Mitgliedern passiert, welche zwar aktuelle Modelle haben, aber aufgrund der technischen Weiterentwicklung in einem Jahr ebenfalls nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind. Werden die dann disqualifiziert?

Andererseits kann ich die NSF natürlich auch verstehen:
Zeigte man einem Interessenten eine hochwertige nuClassic-Anlage und weckte dessen Interesse, wäre es natürlich unschön sagen zu müssen, dass die so wunderbar tönenden Komponenten leider nicht mehr erhältlich sind ...

Nachdenkliche Grüße
OL-DIE
müller

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von müller »

Welchen Sinn und Zweck sollte es (für die NSF) haben, Interessenten Produkte "vorführen" zu lassen,
welche die Interessenten nicht mehr neu kaufen können?

Das jetzt "alte Hasen" aufgrund ihrer "alten Ausstattung" nicht mitmachen dürfen (nicht mein Wortlaut),
ist für mich logisch und nachvollziehbar, zu 100%.
Junge Hasen mit alter Ausstattung dürfen auch nicht mitmachen, also keine Diskriminierung... :mrgreen:

Viel bedenklicher wäre für mich aus Sicht der NSF, wer mir meine Lautsprecher wie präsentiert.
Als Mitgründer eines Hifi Stammtisches im RMG bin ich schon bei zig Leuten gewesen, welche im Vorfeld sehr oft ihre Anlage über den grünen Klee gelobt haben. Beim Hörtest vor Ort stellte sich heraus, leider nicht selten zu Unrecht,
und je komplizierter die Technik dabei war, desto öfter war das Ergebnis sogar negativ.
Das wird hier nicht anders sein...befürchte ich.
Benutzeravatar
Grummel
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 3. Jan 2004, 22:01
Wohnort: Daheim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von Grummel »

Irgendwas scheint mit der Kartenansicht faul zu sein. Eine nuVero AS-225 oder eine nuBox 284 sieht aus wie zufällig zusammengewürfelt. Ist Experify evtl. mit so vielen Produktkombinationen überfordert?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von rockyou »

Hat jemand z.B. gut aufgestellte nuVero 14 und führt sie einem Interessenten vor, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen negativen Einfluss auf das Kaufverhalten des Interessenten z.B. für die sehr ähnliche nuVero 140 hat. im Gegenteil
:-)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
müller

Re: Experify - Kunden ermöglichen Kunden Hörerlebnisse

Beitrag von müller »

Kann schon sein.
Wenn ich von mir spreche, die 14er habe ich mir u.A. nicht gekauft da sich der Klang nicht wirklich gut von den LS löste (öfter in versch. Räumen gehört)
das hat sich bei der 0er Serie gebessert, so das diese jetzt ein Kandidat für mich wären.
Antworten