Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XRC Android Interface

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Isenhard
Semi
Semi
Beiträge: 62
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 15:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Isenhard »

Ein kleiner Bug bei der Subwoofer Oberfläche: Unter "low pass" werden 35 - 140 Hz angegeben. Geht man zurück in die Hauptansicht, steht bei frequency allerdings die eingestellte Frequenz + 5Hz, also statt eingestellten 80 Hz stehen 85 Hz. Welcher Wert davon ist korrekt?

Ansonsten funktioniert die Einmessung wirklich gut! Werde hier gleich weiter experimentieren :D.
Wohnzimmer: Dual CS 510 / nuConnect ampX / nuBoxx BF-10 / nuSub XW-800
Büro: nuBox A-125
Reserve: Dual CS 701 / Dual CS 1218 / Dual CV 1460 / Dual CT 1460-1 / Dual CV 121 / Bonsai Akustik Optimal / Dual CL 144 / Dual CL 174
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von yachtyx »

Schön, dass es dieses Jahr noch geklappt hat :!:
App ist auf dem Handy...

Aber ich verrate nicht, dass
-- das Interface bis vorhin unausgepackt unterm Weihnachtsbaum gelegen hat
-- ich den Hinweis bzgl. usb-C Anschluss konsequent ignoriert habe
-- ich somit jetzt keine Einmessung vornehmen kann
-- weder Handy noch Tablett einen entsprechenden Eingang haben
-- die Einmessung erst nächstes Jahr stattfinden kann
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
chriswalg
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 11:13

Re: XRC Android Interface

Beitrag von chriswalg »

Das ablegen in einen anderen App-Store wie F-Droid wäre eine Alternative.
Ich musste mir eine App "Apk Installer" installieren, da sonst die Installation unter Lineage 17.1 nicht gestartet werden konnte.
Leider wird der USB-Dongle mit USB-C auf USB-Micro-Adapter auf dem OnePlus One nicht erkannt.
Flosch60
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Okt 2019, 11:06

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Flosch60 »

Hi zusammen,

ich habe auch manuell auf Version 1.58 aktualisiert.

Allerdings passiert nach dem Einmessvorgang folgendes:
Nach Ablauf der Zeit kommt eine Ladeanzeige, dann bricht plötzlich die Verbindung zum AmpX ab und die App möchte den Verstärker neu verbinden. Wieder verbunden zeigt sich, dass die Messergebnisse nicht gespeichert wurden.
Habe schon mehrere Versuche gestartet.

Kann jemand helfen? Bisher bin ich wirklich nicht von dieser Android-Lösung überzeugt...

VG
lefe
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von lefe »

Danke schön Flosch60, jetzt bin ich eher beruhigt als enttäuscht, es ist ein reproduzierbares Problem, das die Nubert Leute sicher mit einem neuen release der app lösen können.

Herzlichen Gruß
L
chriswalg
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 11:13

Re: XRC Android Interface

Beitrag von chriswalg »

Habe gerade von der Nubert-Hotline erfahren, das es evtl. daran liegt, das ich einen OTG-fähigen Adapter brauche. Er war sich nicht 100%, möchte dies klären und mir am Montag Rückmeldung geben.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von Shuri »

Die manuelle Installation der .apk funktioniert einwandfrei, die Kalibrierung funktioniert bei mir allerdings nicht. Das Interface wird vom Smartphone (Galaxy S20) erkannt, die Messung an sich läuft auch durch, aber dann zeigt die App nur noch "analysing" an und lädt endlos. Habe es drei Mal probiert und jeweils nach 10 Minuten abgebrochen, da die Analyse der gemessenen Werte scheinbar nicht möglich ist. Ich tippe auf ein Softwareproblem, denn das Interface wird als funtkionstüchtig erkannt und das S20 sollte genug Rechenleistung für die Analyse der gemessenen Werte haben.
So ist das halt mit der Technik, je mehr vorhanden ist, desto mehr kann schief gehen :mrgreen:
Benutzeravatar
rodgauner
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 23:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von rodgauner »

Isenhard hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 12:38 Ein kleiner Bug bei der Subwoofer Oberfläche: Unter "low pass" werden 35 - 140 Hz angegeben. Geht man zurück in die Hauptansicht, steht bei frequency allerdings die eingestellte Frequenz + 5Hz, also statt eingestellten 80 Hz stehen 85 Hz. Welcher Wert davon ist korrekt?
Kann ich bestätigen, die Anzeige-Werte der eingestellten Frequenz weichen voneinander ab. Schließe mich Isenhard's Frage an: Welcher Wert ist denn korrekt?
Isenhard hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 12:38 Ansonsten funktioniert die Einmessung wirklich gut! Werde hier gleich weiter experimentieren :D.
Dem schließe ich mich ebenfalls an (Galaxy A8) :D
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von anphex »

Sehr nice Nubert, einfache, günstige und gradlinige Lösung! Gefällt mir!
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: XRC Android Interface

Beitrag von S. Hennig »

Hallo zusammen,

wir wissen, dass die aktuelle Situation, mit der manuellen apk Download nicht ideal ist. Es tut uns echt leid, dass wir hier keine perfekte Lösung haben. Wir sind immer noch mit dem Support von Google in Kontakt.

Es gibt auch einige Probleme bei Samsung Geräten, die den Zugriff auf die Harware nicht korrekt erlauben. Wir sind hier dran eine Lösung zu finden.

Generell haben wir mit einer Vielzahl aktueller und älterer Geräte getestet, aber wir können nicht alle Geräte abbilden.

Uns hilft es enorm, wenn man das Gerät, die verwendete Betriebssystemversion und den Fehler so genau wie möglich beschreibt. Dann leiten wir das weiter.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten