Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von R.Spiegler »

Liebe nuForumsmitglieder, aktiv oder passiv, männlich, weiblich oder divers, ( :wink: )
liebe nuForums-Leser*innen!


Seit vielen Jahren melde ich mich hier mit den nuWeihnachtsgrüßen und
einem kleinen Rückblick auf das vergangene nuJahr.
Auch dieses Jahr möchte ich dies tun.
Wenn auch nur zu einem Viertel.
Denn dieses Jahr 2020 war anders; ist anders. Auch bei mir.
Ein „Viertele“ ist im Schwäbischen ein Viertel Liter Wein oder Schorle (wenn mr no Schbrudel naitut)
Ein „Viertele nuGeschäftsleitung“ habe ich in diesem Jahr noch zu erledigen gehabt,
denn ab 1.4.2020 wechselte ich in den Ruhestand und bin seither nur noch beratend in Teilzeit (quasi teilaktiv) für das Unternehmen tätig.
Wenn man nach über 40 Jahren nuArbeitsleben sein Büro räumt und die Aufgaben an einen Nachfolger bzw. das bewährte Team übergibt, ist das nicht ganz so einfach. Einerseits war ich froh, die Verantwortung, die ja doch stets auf den Schultern lastete, abzugeben. Andererseits war man jahrein und jahraus in unzählige Themen involviert, hatte debattiert, mitgestaltet und viele Entscheidungen getroffen. Das bricht weg, wird viel weniger…
Aber es ist auch gut so. Die Zeiten ändern sich, die Produkte ändern sich, neue Vertriebswege werden wichtiger oder kommen hinzu – der Volksmund sagt dazu: „Handel ist Wandel“.
Ja, aber dann kam auch noch dieser Virus…
In meinem Abschieds-Statement Ende März schrieb ich noch, dass es mir leidtut, das Ruder in so stürmischen Zeiten übergeben zu müssen.
Natürlich waren die vergangenen 8 Monate, seit mein Nachfolger auf die nuKommandobrücke kam, turbulent, aber das nuSchiff geriet nicht – wie ich Ende März befürchtete – ins Schlingern, sondern blieb kraftvoll und stolz auf Spur.
Der erste Lockdown führte zwar zur Entscheidung, das Ladengeschäft in Aalen aufzugeben (das ich mit jungen 34 Jahren 1988 etabliert und eröffnet hatte), dieser Schritt war aber schon längst überfällig, denn die Aufrechterhaltung von zwei großen UE-Fachgeschäften im Abstand von 25 km lohnte sich einfach nicht mehr.
Die steigende Nachfrage im nuVersandgeschäft machte aber die Verluste in den Läden wett und führte dazu, dass bisher kein einziger Mitarbeiter und keine Mitarbeiterin in Kurzarbeit geschickt werden oder entlassen werden musste.
Das hätte ich Anfang April nicht gedacht und darauf kann man in der Firma sehr stolz sein.
Das nuTeam musste in diesem ver-rückten Jahr mit Homeoffice, Wechselschichten und den ganzen Abstands- und Hygieneauflagen etliche Herausforderungen stemmen. Das haben alle im Team sehr gut hingekriegt – mein Respekt dafür!
Ich wünsche meinem Nachfolger und allen Mitarbeiter*innen weiterhin gute Geschäfte und dass sie alle gesund und voller Leidenschaft für das Thema HiFi und Klangfaszination bleiben.

Bei Ihnen, den aktiven nuForumsmitglieder*innen möchte ich mich für Ihr Engagement hier auf dieser Diskussionsplattform und für Ihre Loyalität zur Firma Nubert erneut recht herzlich bedanken!
Den passiven Mitglieder*innen und Leser*innen danke ich für das Interesse an vielen high-fidelen Diskussionen rund um die tollen nuProdukte.

Ihnen allen wünsche ich ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest im Rahmen der eingeschränkten Möglichkeiten und schon jetzt einen guten Rutsch in ein besseres Jahr 2021!


Und jetzt übergebe ich den „Stift“ an Bernd Jung, meinen Nachfolger…

Liebe nuForumsmitglieder,
Mit über 1.000.000 Beiträgen zu Audiotechnik, Begeisterung für unsere Produkte sowie wertvolle Hilfestellungen für Einsteiger wie auch Profis bietet das nuForum eine geschätzte und wertvolle Plattform für eine hohe Anzahl an Besucherinnen und Besuchern aus der Vergangenheit, der Gegenwart und sicherlich auch in der Zukunft.
Ergänzend zum nuForum bringt seit Oktober die neue Erlebnis-Plattform „Experify“ begeisterte Nubert Fans und Interessierte Kunden online zusammen mit der Möglichkeit die Produkte zu hören und unter realen Bedingungen kennen zu lernen.
Das Wort „Zukunft“ erlangt im Abschluss des Jahres 2020 aufgrund der aktuellen Pandemie vermutlich mehr Aufmerksamkeit als je zuvor. Doch wie auch Roland Spiegler in seinem aktuellen Beitrag dies schon skizziert, haben wir uns konzentriert, verbessert, so wie mit neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in vielen Bereichen das nuTeam bereits verstärkt und mit wichtigen Weichenstellungen für 2021 und darüber hinaus den nach vorne gerichteten Kurs untermauert. Ein wichtiges, wie auch erfreuliches und positives Statement, dass uns allen am Herzen liegt.
Neue Ideen werden konkret, Projekte finden ihren Abschluss und so freuen wir uns auf neue Produkte für das Jahr 2021 in gewohnt hoher Nubert Qualität und umfangreichen Serviceleistungen.
So wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute, Glück und Gesundheit für das Jahr 2021.
Bernd Jung


Bild
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von NoFate »

Vielen lieben Dank für die netten Wünsche, die ich sehr gerne zurückgebe :) An alle hier im Forum und an alle Mitarbeiter, sowie "Teilzeitbeschäftigte"! Für uns ist ja Nubert eine Herzensangelegenheit, was man an den teils überhitzigen Diskussionen und Beiträgen erkennen konnte. Aber auch an der Leidenschaft und dem Willen, neuen potentiellen nuBianern zu zeigen, das sie hier, mit "unseren" Produkten genau richtig liegen ❤️

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein besseres 2021 auch von mir nochmals und bleibt alle gesund :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Auch wenn 2020 ein sehr turublentes Jahr war: 2021 kann nur besser werden!
In diesem Sinne:
:text-bravo: der Nubert-Company für die geleistete Arbeit in 2020. Ihnen und allen Nuberianern viele kleine und grössere Geschenke zum Weihnachtsfeste 2020 und ein frohes Fest im Schoße der Familie.

Gruß aus den föhnigen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von David 09 »

... dem schließe ich mich einfach nur sehr gerne an... :clap: 🎄
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
papavomdavid
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Mai 2003, 11:27
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von papavomdavid »

Guten Tag an das Nubert-Team, an Roland Spiegler, Günther Nubert, Martin Leis und Bernd Jung.

Herzliche Grüße und vielen Dank für jegliche Wünsche schicke ich Euch im Namen der langjährigen
Nubert-Freunde-Gang aus dem Berchtesgadener Land.

Vielen Dank für alles in der Vergangenheit..., im Jetzt und in der Zukunft.
Für jeden in seinem Bereich und in seiner Notwendigkeit nur das Allerbeste.
Selbstverständlich ganz vorne dran allen und jedem beste Gesundheit...!

Eure Freunde am Fuße des Watzmann,

Walter
Georg
Gerhard
Thomas
und Albert (in Probezeit) :-)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

auch ich wünsche allen Mitarbeitern der Firma Nubert und den Mitgliedern und Lesern des nuForums ein friedvolles Weihnachtsfest, beste Gesundheit und ein gutes neues Jahr 2021 (m/w/d).

Ich hoffe sehr, dass Covid-19 möglichst schnell seinen Schrecken verliert und ebenso rasch unbedeutend wird wie es uns seit dem Frühjahr in Atem hält und unser aller Leben maßgeblich prägt.

In diesem Sinne bin ich einfach optimistisch und freue mich auf das kommende Jahr!

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von Shuri »

Auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an das Nubert-Team und das Forum.
Freue mich schon auf die Neuheiten 2021 und die Vollendung meines nuVero-Sets :mrgreen:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von Weyoun »

Von mir ebenfalls die herzlichsten Weihnachtswünsche an das nuTeam sowie das nuForum!
Feiert alle im kleinen Familienkreis eine gesegnete Weihnacht und lasst an Silvester maximal die nuBoxen krachen. :wink:
Auf dass im nächsten Jahr die Normalität zumindest teilweise wieder zurückkehren möge! :occasion-xmas:
Benutzeravatar
Reiner
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 15:20

Re: Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von Reiner »

Ich wünsche allen schöne ruhige und gesunde Feiertage.
Gruß R.


Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gemeinsame nuWeihnachtsgrüße 2020

Beitrag von bernardus »

Ich wünsche der gesamten Nubert-Belegschaft und allen aktiven und passiven nuForianern ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und danach ein hoffentlich besseres Jahr 2021!

Wenn das diesjährige Weihnachtsfest aus gegebenem Anlass schon so kontaktlos wie möglich stattfinden muss, so verbindet uns doch alle die Liebe zu guter Musik und erstklassigem Filmton aus unseren nuLautsprechern. Ich vermute, dass sie in diesem Jahr sicherlich reichlicher zum Einsatz kommen werden. Und für Silvester gilt: trotz des Böllerverbots dürfen es Nubert-Fans so richtig krachen lassen! :D

Bleibt alle gesund!

Liebe Grüße!
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Antworten