Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von armin-m »

Können die Alternativen denn tatsächlich geliefert werden?
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von NoFate »

Denke ich doch auch, dass das kein Nubert exklusives Problem ist!
Zuletzt geändert von NoFate am Mo 1. Feb 2021, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Stanne

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Stanne »

Ich habe gerade mal bei zwei anderen Direktversendern geschaut. Die können anscheinend liefern.

P.S. Wozu das Zitat von armin-ms Beitrag? Jetzt steht sein Beitrag direkt zwei Mal da. Verstehe den Sinn nicht.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von NoFate »

Stanne hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:33 P.S. Wozu das Zitat von armin-ms Beitrag? Jetzt steht sein Beitrag direkt zwei Mal da. Verstehe den Sinn nicht.
Und das bereitet Dir jetzt eine schlaflose Nacht? Hab ehrlich gesagt nicht drüber nachgedacht, aber da jetzt wohl ein neuer Foren-Polizist unterwegs ist, werde ich den Beitrag schnell ändern ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Stanne

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Stanne »

Eine leicht kritische Nachfrage macht mich gleich zum "Foren-Polizist"? Na da ist aber einer schnell pikiert.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von NoFate »

Stanne hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:56 Eine leicht kritische Nachfrage macht mich gleich zum "Foren-Polizist"? Na da ist aber einer schnell pikiert.
Mir ist das einfach zu viel Kindergarten, nicht mehr und nicht weniger.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von mcBrandy »

Es passiert ab und zu mal, dass man den Beitrag 2x abschickt. Ist doch egal, oder?

Back to topic:

Es kann schon sein, das andere Direktanbieter keine Probleme haben. Evtl verwenden die Standartbauteile, die nicht so nachgefragt werden oder sie haben ein größeres Lager, dass sie mehr gelagert haben oder letzte Möglichkeit, bei denen wird normal weniger bestellt. :mrgreen:
Egal was es ist, es gibt überall Lieferengpässe und wenn nur 1 Bauteil fehlt, kannst eben nix liefern. In China wird von heute auf morgen einfach mal 2-4 Wochen dicht gemacht. Teilweise werden die Türen von außen zugeschweißt, dass man nicht raus kommt! Dann sind eben die Produktionsstätten von heute auf morgen zu und du bekommst gar nix mehr. Und das musst erstmal aufholen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Stanne

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von Stanne »

NoFate hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 10:18Mir ist das einfach zu viel Kindergarten.
Was genau ist dir hier zu viel Kindergarten? Verstehe deine ganze Aufregung nicht.
Habe doch nur nach dem Sinn gefragt, warum man einen Beitrag direkt nochmal wiederholt. Ich möchte doch nur dieses Verhalten verstehen. In einem verbalen Gespräch macht das doch auch keiner. Oder?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Lieferschwierigkeiten bei Nubert?

Beitrag von NoFate »

Stanne hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:23 Verstehe deine ganze Aufregung nicht.
Welche Aufregung denn?

So wie Du das Zitat nicht verstehst, verstehe ich es nicht, das man sich an so einem Quatsch aufhalten kann. Das ist schon alles... ich hoffe damit ist das überaus unwichtige Thema beendet?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten