Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Beitrag von NoFate »

LogicFuzzy hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 21:25 Da kann man nur staunen! Einleuchten will mir das bislang nicht wirklich. Aber die Entscheider werden sich schon was dabei denken...

Aber was??
Evtl. hat es ja auch mit den mal (letztes Jahr) angedeuteten neuen Passiv-Lautsprechern zu tun? Gehört eher in den Spekulations-Thread, aber möglicherweise wird es eine kompromisslose Serie noch über der nuVero geben?

Wie auch immer, ich würde mir die AVM Geräte auch nicht leisten wollen, finde sie aber sehr schön :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Beitrag von LogicFuzzy »

NoFate hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 23:21
LogicFuzzy hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 21:25 Da kann man nur staunen! Einleuchten will mir das bislang nicht wirklich. Aber die Entscheider werden sich schon was dabei denken...

Aber was??
Evtl. hat es ja auch mit den mal (letztes Jahr) angedeuteten neuen Passiv-Lautsprechern zu tun? Gehört eher in den Spekulations-Thread, aber möglicherweise wird es eine kompromisslose Serie noch über der nuVero geben?

Wie auch immer, ich würde mir die AVM Geräte auch nicht leisten wollen, finde sie aber sehr schön :)
Immer ist alles Neue noch kompromissloser, noch ergiebiger, noch weißer...
Denn da weiß man, was man hat!
...Guten Abend!... :mrgreen:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Beitrag von ono »

Bei Elektronik werde ich immer daran erinnert, dass die Bauteile teilweise altern und irgendwann nicht mehr die Qualität liefern oder ausfallen. So musste ich mich von meinem Rotel AVR trennen.
Wenn AVM aber einen ähnlichen Service anbietet, wie z. B. Restek, die mir bei einer Vorstufe damals die kompletten alternden Bauteile für einen fairen Preis ausgetauscht haben, könnte eine solche Anschaffung nachhaltig sein.....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Beitrag von S. Hennig »

Wir haben AVM in einer langen Tradition hochwertiger Hersteller online genommen.

Faktisch sind aber schon immer in den Ladengeschäften eine hochwertige Auswahl an HiFi-Geräten vorhanden gewesen.
Auch Transrotor Plattenspieler sind bei uns bspw. ausgestellt.

Im Zuge der aktuellen Knappheit der HIFi-Elektronik möchten wir uns einfach breiter aufstellen und bringen alle Angebote, die offline verfügbar sind, auch online.

Zudem muss man gerade AVM zugestehen, dass dort größter Wert auf eine komplette Wertschöpfung "Made In Germany" gelegt wird.

Wir möchten unseren Kunden die freie Auswahl geben, auch in unserem Shop. Das hat in erster Linie nichts damit zu tun, in wieweit wir unsere Ausrichtung ändern.

Und die nuVero Serie wird auch noch eine ganze Weile unsere Speerspitze im passiven Bereich bleiben, das kann ich versprechen.


Zum Abschluss empfehlen wir folgendes Video vom Firmengründer von AVM:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Beitrag von NoFate »

Das ihr an der nuVero Serie als "High End Linie" festhaltet, freut mich sehr. Denn dieses sehr gute Preis/Leistungsverhältnis machte die meisten von uns ja schlußendlich zu Nubert Fans :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Beitrag von aaof »

Also der Imagefilm ist Klasse gemacht, muss man sagen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Beitrag von müller »

S. Hennig hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 09:01Und die nuVero Serie wird auch noch eine ganze Weile unsere Speerspitze im passiven Bereich bleiben, das kann ich versprechen.
Moin,

zuerst, ich finde es sehr gut das ein Elektronik Hersteller Made in Germany mit ins Angebot aufgenommen wird.
Finde die Geräte optisch top, und ich denke qualitativ bestimmt genau so.

Zum Zitat und den NuVero, hätte ich mir gewünscht das es hier mal ein Upgrade/Ergänzung gegeben hätte ,
nicht unbedingt in der Größe, muss gar kein Standlautsprecher sein,
aber mal eine kompromisslos gute Kompakte, bei welcher das P/L Verhältnis gar nicht so an erster Stelle steht,
das wäre was für mich... :mrgreen:


VG
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Beitrag von S. Hennig »

nuVero 60 ist mein klarer Tipp ;)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 13:52 Alle Bauteile werden in Deutschland gefertigt, das meiste kommt laut eigenen Angaben aus dem badischen Ländle.
Passive elektronische Bauelemente (Widerstände, Kondensatoren, Spulen) aus Deutschland?
müller

Re: Neu im Elektronik Sortiment: AVM

Beitrag von müller »

S. Hennig hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 16:45nuVero 60 ist mein klarer Tipp ;)
Die kenne ich natürlich, und besitze ja andere NuVero....im Kino, aber nicht für Mussig... :mrgreen:
Antworten