Kleine Kritik

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
anphex
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Kleine Kritik

Beitrag von anphex »

Guten Morgen,

beim Stöbern ist mir bei der Nubert-Palette auf Amazon aufgefallen, dass dort die Trennfrequenzen der NuVero Chassis angegeben werden, sogar ziemlich als eindringlich. Subjektiv finde ich die Produktseiten sogar etwas liebevoller eingerichtet und bebildert als bei Nubert, was natürlich geschmackssache ist.

Ich finde schade, dass die Trennfrequenzen nicht auf der offiziellen Produktseite bei Nubert stehen. Ich denke, für viele wäre das gerade ab NuVero 60 und aufwärts eine interessante Information.
Wohnzimmer: NuVero 170 & NuVero 60 @ Denon X6400 & NuPower D
Schlafzimmer: NuPro X3000 RC - NuBox AS250
Etwas NuVero Promo 8)
Benutzeravatar
R. Steidle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Kleine Kritik

Beitrag von R. Steidle »

Hallo! Danke für die Vorschläge! Wir haben die angegebenen technischen Daten in der Vergangenheit immer mal wieder überarbeitet und werden das sicher auch in Zukunft tun. Auch die Präsentation unserer Produkte auf der Nubert-Seite wird verbessert werden. Die Arbeiten werden aber noch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1416
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kleine Kritik

Beitrag von chimaira »

anphex hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 08:54 Guten Morgen,

beim Stöbern ist mir bei der Nubert-Palette auf Amazon aufgefallen, dass dort die Trennfrequenzen der NuVero Chassis angegeben werden, sogar ziemlich als eindringlich. Subjektiv finde ich die Produktseiten sogar etwas liebevoller eingerichtet und bebildert als bei Nubert, was natürlich geschmackssache ist.

Ich finde schade, dass die Trennfrequenzen nicht auf der offiziellen Produktseite bei Nubert stehen. Ich denke, für viele wäre das gerade ab NuVero 60 und aufwärts eine interessante Information.
Das ist mir ebenso auf Amazon sehr positiv aufgefallen.
Generell wären mehr technische Infos wünschenswert wie z.B. Frequenz Diagramme der neuen Subwoofer im offenen Bassreflex Betrieb und im geschlossenen Modus.
Bei den Standboxen die mit Pfropfen geliefert werden ist dies auch super aufgeführt.
TV: Sony KD65X8507c // AVR: Marantz SR7007 // Front: nuLine 122 (ATM) // Center: nuLine CS-72 // Rear: nuLine DS-62 // Sub: nuLine AW-2000 // Endstufe: Crown XLS 2502
Benutzeravatar
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 2494
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Kleine Kritik

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe NSF,

mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass ich den Thread "Nubert erklärt" nicht mehr finde. Neulich konnte ich dort kurzzeitig ein neues Video über Subwoofer und deren Aufstellung anschauen, das Erklärvideo war neu und ich konnte es mir genau einmal zu Gemüte führen. Es war auf Youtube vorhanden.

Als ich es erneut aufrief, war es verschwunden.

Wird das Thema "Nubert erklärt" komplett überarbeitet?

Beste Grüße und nichts für ungut,
OL-DIE
2x nuVero 14 mit Aufsatz RS 54 (modifiziert)✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber über Digital-Delay✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦Lenco L78...
Benutzeravatar
R. Steidle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal

Re: Kleine Kritik

Beitrag von R. Steidle »

Hallo,

wir wollten die Musikuntermalung des betreffenden Beitrags noch einmal überarbeiten und haben ihn deshalb zeitweilig wieder offline genommen. Wir laden ihn in Kürze neu vertont wieder hoch. Allgemein wird sich insbesondere die Audioqualität dieser Videos hörbar steigern, das Grundkonzept behalten wir aber bei.
Benutzeravatar
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 2494
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Kleine Kritik

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

vielen Dank für die Erklärung. Wobei mir das Video bereits in seiner ursprünglichen Fassung gut gefallen hat.

Beste Grüße
OL-DIE
2x nuVero 14 mit Aufsatz RS 54 (modifiziert)✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber über Digital-Delay✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦Lenco L78...
Antworten