Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Beitrag von armin-m »

Wenn meine Frau mitkriegt, dass hier per App plastische Eingriffe gemacht werden, werde ich Schwierigkeiten haben, die Umgebung zu räumen ... 8O
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Das musst Du uns jetzt näher erläutern ... :lol:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Beitrag von Bravado »

Man wird sich zukünftig sehr genau überlegen müssen, an welche Wand man die Lautsprecher stellt ... :mrgreen: :lol:
All nu
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Beitrag von OL-DIE »

Die neue Akustikkorrektur X-Room Elimination von Nubert beseitigt zuverlässig störende Schallreflexionen, indem sie vollautomatisch die Ursachen der von HiFi- und Heimkinofans gefürchteten Raummodenbildung lokalisiert und unschädlich macht.
Stimmt. Habe die Applikation für mein Setup adaptiert. Haut bei mehreren Subwoofern mächtig rein.

Die App löst das Fleisch vom Knochen.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Beitrag von mk_stgt »

in der heutigen zeit endlich mal wieder was zu lachen. danke !!!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 14:08 in der heutigen zeit endlich mal wieder was zu lachen. danke !!!
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... irbel.html

Schon gelesen? ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Beitrag von NoFate »

Wenigstens wurde keine nuVero 100 Ankündigung als Aprilscherz missbraucht :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Beitrag von OL-DIE »

Mittels einer Serie kräftiger Schallimpulse werden schließlich die störenden Hindernisse beseitigt. Aufgrund des hohen Schalldrucks sowie möglicher unvorhersehbarer Wechselwirkungen wird Anwenderinnen und Anwendern vor der Einmessung empfohlen, die Umgebung zu räumen. Ist eine weitere Optimierung erwünscht, lässt sich der Vorgang auf Wunsch auch wiederholen.
Habe ich gerade gemacht. Ich meine die Wiederholung. Akustikkorrektur X-Room Elimination. Bin wohl als störendes Hindernis erkannt und eliminiert worden. Bin heute irgendwie blutleer.

Liegt wahrscheinlich am Wetter. Der Bass im Setup ist aber wirklich knochentrocken, ich schwör. Ich krieg das Grinsen nicht mehr weg.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Beitrag von Weyoun »

Wie willst du noch lachen, wenn es dir das Fleisch bereits von den Knochen gezogen hat? :lol:

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Baubranche (also eher die Abrissbranche) die Zähne nach der Technologie lecken wird! Endlich keine teuren Abrissbagger mehr, um Häuser zu vernichten. Ein DBA aus vier XW-1200 reicht völlig aus, um auch den stärksten Bunker mit Schall zu eliminieren. Sogar das US-Militär sowie die Geheimdienste dürfte daran interessiert sein. Nubert winken Unsummen an Geld.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Mit Nuberts automatischer Hörraumerweiterung besseren Klang genießen

Beitrag von Andibuss »

...immerhin hat man diesmal sichergestellt, dass die Fachpresse nicht wieder drauf reinfällt...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten