Bilder mit NuVero 140/170

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
anphex
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von anphex »

Hallo allerseits,

weil das mit NuReality und Google irgendwie nicht so klappt: Hat jemand Bilder oder einen Link zu diesen, wo die Nuvero 140 und 170 mal zum Größenvergleich nebeneinander stehen?
Von mir aus kann der Thread dann hier gleich gelöscht werden.
Wohnzimmer: NuVero 170 & NuVero 60 @ Denon X6400 & NuPower D
Schlafzimmer: NuPro X3000 RC - NuBox AS250
Etwas NuVero Promo 8)
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von HorstM »

Hallo anphex,

das kannst du auf der Nubert-Produktseite haben:
https://www.nubert.de/serien-und-produk ... sicht/102/
Dort Serie nuVero wählen und etwas scrollen, bis du zur 140 und 170 kommst.

Viele Grüße,
Horst
anphex
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von anphex »

Sind die echt maßstabsgetreu? Es wirkt zumindest so.
Aber auch hier wieder kann ich die Größe nicht genau einschätzen. Vielleicht geht das auch einfach nicht und ich muss mir die 170er hier hinstellen. Allerdings waren sie bei NuReality so mächtig, als würden sie mir sagen "Das Wohnzimmer gehört nun uns." Jede Box ist so groß und schwer wie ich. :mrgreen: Mit der 140er fühlt es sich aber wieder wie ein Kompromiss an, der mich die Jahre wieder etwas nerven wird, auch wenn die 140er auch sicherlich super sind. Aaaahhhh... :roll:

Edit: So, ich hab nun mit NuReality und einem Meterstock gute Bilder hinbekommen. Tatsächlich sind es gar nicht soo massive Monster, wie ich dachte, und fügen sich relativ gut ein.
Dateianhänge
nuVero 170 (3) rot+light.jpg
nuVero 170 (2).jpg
nuVero 170 (1).jpg
Zuletzt geändert von anphex am So 4. Apr 2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: NuVero 170 & NuVero 60 @ Denon X6400 & NuPower D
Schlafzimmer: NuPro X3000 RC - NuBox AS250
Etwas NuVero Promo 8)
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von HorstM »

So gesehen hatte ich Glück: Ich hatte mir die 140 gekauft, als sie gerade herausgekommen war. Da gab es die Frage, ob ich lieber eine 170 nehme, gar nicht. Und die 140 ist jetzt so gut, die kommt so schnell nicht weg.

Wenn es die 170 damals schon gegeben hätte, dann hätte ich aber auch Probleme mit dem kleinem Mann im Ohr gehabt und die Entscheidung wäre bestimmt schwieriger gewesen.

Viele Grüße,
Horst
Benutzeravatar
Domm2000
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 15:18
Wohnort: Amberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von Domm2000 »

Da hat sich zwar vorne rechts auch schüchtern eine nuVero 110 ins Bild gemogelt, aber als grober Anhaltspunkt sollte das Bild durchaus taugen.
50DC532F-0FA8-4578-A2E5-4252452DDA35.jpeg
anphex
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von anphex »

Ich tendiere immer dazu, bei langfristigen Anschaffungen +5 Jahre immer in den sauren Apfel zu beißen und das bestmögliche vernünftige zu holen. So tut es anfangs finanziell weh, ist aber im Laufe der Zeit dann immer mehr eine gute Investition und Amortisiert sich. Wiederverkaufswert bei hochwertigen Gegenständen ist auch fast immer besser als bei "Kram."

In diesem Sinne ist die Entscheidung schon fast auf die 170er gefallen, da diese mich bestimmt fast bis ans Lebensende begleiten könnten, wenn ich so die Lautsprecher von Opi aus den 70ern sehe, die heute noch funktionieren - wenn auch nicht mit den gleichen Werten ab Werk.

Mir bereitet halt nur die Größe und Manövrierfähigkeit Kopfzerbrechen. Eben auch, dass wenn sie hier stehen und wider erwarten doch nicht mit dem Raum harmonieren sollten, sie dann wieder zurückzuschicken. Das will ich der Spedition und Nubert in Pandemiezeiten nicht antun.
Wohnzimmer: NuVero 170 & NuVero 60 @ Denon X6400 & NuPower D
Schlafzimmer: NuPro X3000 RC - NuBox AS250
Etwas NuVero Promo 8)
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von HorstM »

Hier ist noch der Thread, in dem die 170 vorgestellt wurde:
viewtopic.php?f=1&t=41983&start=10
Auf der 2. Seite ist ein Bild, auf dem 140 und 170 zusammen, aber leider nicht direkt nebeneinander abgebildet sind. Das Ding wirkt neben dem Herrn Nubert schon sehr mächtig.

Viele Grüße,
Horst
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von HorstM »

anphex hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 15:00 ... fast bis ans Lebensende begleiten...
Das hatte ich mir bei der 140 auch so gedacht. Ich habe noch ein halbwegs gutes Gehör und habe damit auch etwas von der Qualität dieser Boxen. Und da Passiv-Boxen sehr lange halten, werden es vermutlich die letzten sein, die ich Kaufe (zumindest was große Boxen für das Wohnzimmer angeht). Aber wie gesagt, wenn es damals schon die 170 gegeben hätte, wäre es schwierig geworden. Dann würden jetzt vielleicht die 170 bei mir spielen.

Wenn die großen Dinger bei dir vom Platz und vom Geld her passen, dann nimm sie einfach. Die schickst du auch nicht mehr zurück!

Viele Grüße,
Horst
anphex
Semi
Semi
Beiträge: 168
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von anphex »

Oh man, ich kann hier immer noch nicht ruhig sitzen bleiben mit dem Meterstab. Immer wieder renn ich hin und her und messe noch mal nach. Nubert bräuchte bestelltbare Papier- oder aufblasbare Dummies. :lol:
Wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehnen würde, könnte ich beide bestellen, was dann im worst worst Case, dass ich keine Steigerung zu den NuVero70 merke, nur eine Retoure wäre.
Wohnzimmer: NuVero 170 & NuVero 60 @ Denon X6400 & NuPower D
Schlafzimmer: NuPro X3000 RC - NuBox AS250
Etwas NuVero Promo 8)
Benutzeravatar
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 2494
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Bilder mit NuVero 140/170

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ein Gesichtspunkt ist die Tatsache, dass es die nuVero 170 nicht mit Gittern gibt. Die nuVero 140 ist damit serienmäßig ausgestattet.

Falls Kinder, Enkelkinder oder Haustiere im Haushalt vorhanden sind, könnte das Schutzgitter eine Rolle bei der Entscheidung spielen.

:roll:

Beste Grüße
OL-DIE
2x nuVero 14 mit Aufsatz RS 54 (modifiziert)✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber über Digital-Delay✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦Lenco L78...
Antworten