Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testspiegel nuSub-Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Testspiegel nuSub-Serie

Beitrag von S. Hennig »

Zusätzlich zur Testübersicht auf unserer Homepage veröffentlichen wir ab sofort die neuesten (Online-)Testergebnisse von Nubert Produkten auch hier im Forum, unterteilt nach Serie.

Wir starten direkt mit einem XXL-Test für unseren nuSub XW-1200. 8)
"Bis ins Detail durchdachter, extrem leistungsstarker Downfire-Subwoofer zum fairen Preis" ist das Fazit von AREA DVD.

Zum Test geht's hier..
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiegel nuSub-Serie

Beitrag von mcBrandy »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:00
"Bis ins Detail durchdachter, extrem leistungsstarker Downfire-Subwoofer zum fairen Preis" ist das Fazit von AREA DVD.
Das kann ich bestätigen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Stanne

Re: Testspiegel nuSub-Serie

Beitrag von Stanne »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 12:00 Zusätzlich zur Testübersicht auf unserer Homepage veröffentlichen wir ab sofort die neuesten (Online-)Testergebnisse von Nubert Produkten auch hier im Forum, unterteilt nach Serie.
Das macht ihr doch schon mehr oder weniger seit 2017!?
search.php?keywords=testspiegel&terms=a ... bmit=Suche
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Testspiegel nuSub-Serie

Beitrag von S. Hennig »

aber halt nicht mit der nuSub Serie ;)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Domm2000

Re: Testspiegel nuSub-Serie

Beitrag von Domm2000 »

Neuer Nubert XW-1200 Testbericht online:

http://www.av-magazin.de/Nubert-nuSub-X ... 175.0.html
Domm2000

Re: Testspiegel nuSub-Serie

Beitrag von Domm2000 »

Neuer Testbericht von XW-700, 900 und 1200 online.
Leider wie so oft eher oberflächlich. Wenig konkretes, keine Messwerte. Fotos alle aus dem Pressematerial.

https://www.likehifi.de/test/test-nuber ... -dir-sein/
Stanne

Re: Testspiegel nuSub-Serie

Beitrag von Stanne »

Wozu dann die Verlinkung hier?
müller

Re: Testspiegel nuSub-Serie

Beitrag von müller »

Um vllt zu zeigen, das solche Tests eigentlich für die Tonne sind und nur Werbung sind?

Wenn neben der Bilder auch noch quasi jede Information aus dem Text auch beim Hersteller zu lesen ist,
frage ich mich ob die überhaupt einen "Test" durchgeführt haben. Das Ganze könnte man auch aus dem Home Office von zu Hause aus ohne Sub geschrieben haben....
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Testspiegel nuSub-Serie

Beitrag von chimaira »

Genau...wir wollen Messungen von Hifitest.de :mrgreen:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Testspiegel nuSub-Serie

Beitrag von S. Hennig »

Noch einmal ganz deutlich:

Alle unsere Tester haben Samples bei sich und testen diese auch. Ehrlich gesagt haben wir hier den Eindruck, dass einfach pauschal alle Medien als gekauft dargestellt werden. Nicht nur hier im Thread, sondern generell im Forum. Wir zumindest kaufen, wenn man das so nennen kann, Werbeplätze online und in Magazinen, das ermöglicht, aufgrund der mangelnden Monetarisierung online oder fallender Abozahlen, den Journalisten ihr Auskommen.

Es gibt auch keinen Druck unsererseits was getestet wird. Es gibt unabhängige Tests, auf die wir keinen Einfluss nehmen und wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch suboptimale Ergebnisse, aus unserer Sicht, bei dem einen oder anderen Produkt.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten