Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von Chris 1990 »

Bin gespannt was da kommt .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von NoFate »

Woher stammt diese Info? Hab jetzt mal drei nuBox Modelle angesehen und da stand bei mir nichts von "Auslaufmodell"!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Silvester
Semi
Semi
Beiträge: 142
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 14:01
Wohnort: Niederrhein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von Silvester »

Das steht links oben in den Abbildungen der passiven Modelle.
Stanne

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von Stanne »

Oh...spannend. Eine komplett neue nuBox-Serie?
Wenn es jetzt die Abkündigung gibt, kommt dann auch bald die Ankündigung? Es wäre ja eigentlich jetzt auch High End-Messe-Zeit.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von NoFate »

Silvester hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 12:38 Das steht links oben in den Abbildungen der passiven Modelle.
Oha, vielen Dank... obwohl es recht groß da steht, hab ich das nicht bemerkt! In meinem Alter wäre es farbig vielleicht besser gewesen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von Wete »

Somit hätte die nuBox-Serie die nuLine-Serie "überholt", was ein komplettes Redesign angeht. Die nuLine *4-Serie "ist älter" (ja, ich weiß, nicht alle Modelle) als die nuBox *3-Serie.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 12:58 Somit hätte die nuBox-Serie die nuLine-Serie "überholt", was ein komplettes Redesign angeht.
Das stimmt und ich hätte wirklich ebenfalls eher mit einer neuen nuLine Serie gerechnet. Überrascht mich schon auch etwas!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von Wete »

So, jetzt auch "offiziell" im nu's Letter verkündet.
Wenn ich den Text richtig verstehe, wird es keine "nuBox"-Nachfolgemodelle geben.

Zitat:
"Wir nehmen die nuBox-Lautsprecher aus dem Programm. Die 1994 eingeführte und zuletzt 2014 vollständig modernisierte Boxenserie wird 2021 größtenteils auslaufen."
[...]
Wir werden Sie in einer der kommenden Ausgaben des nu’s Letters informieren, wie wir die entstehenden Lücken in unserem Angebot füllen werden. Wir bitten um Geduld.

Da ist meiner Ansicht nach wenig Interpretationsspielraum. Und das "größtenteils" wird wohl heißen: Die Aktiven, die nicht das Label "nuPro" verdienen, bleiben erst einmal.

Schade.
RalfE
Star
Star
Beiträge: 889
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von RalfE »

Werden nun meine nuBoxen Sammlerstücke? :mrgreen:
Mal schauen wie die Nachfolge ausschauen wird.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alle Nuboxen laufen aus ! (Passiv )

Beitrag von NoFate »

Evtl, will man nur einen neuen Namen für kommende "Einstiegsmodelle" etablieren? Oder die kommende Serie ist näher an der nuLine Serie, die dann auch nach und nach verschwindet? So das es "nur" noch zwei passive Serien gibt?! Es bleibt auf jeden Fall spannend :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten