Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:12 Aber für das Alter Respekt. Als ich so alt war, hielt ich ein Logitech bzw. später ein Brüllwürfel Set aus Berlin für das Größte.
Ich hatte zwar auch als Student ein Teufel Concept E Magnum, aber nicht, weil ich dachte, es wäre das Größte, sondern weil ich mir schlicht nicht mehr leisten konnte. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von NoFate »

chappie hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 18:01 Einen schönen guten Tag zusammen. Hier ist unsere 2. Vorstellung von einem Nubert Heimkino. David hat uns in sein Dachgeschoss Kino eingeladen und wir haben uns sehr darüber gefreut.
Auch dieses Video hat mir echt gut gefallen 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 12:33
aaof hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 10:12 Aber für das Alter Respekt. Als ich so alt war, hielt ich ein Logitech bzw. später ein Brüllwürfel Set aus Berlin für das Größte.
Ich hatte zwar auch als Student ein Teufel Concept E Magnum, aber nicht, weil ich dachte, es wäre das Größte, sondern weil ich mir schlicht nicht mehr leisten konnte. :wink:
Ich hatte damals zwar auch nicht wirklich Geld, hielt aber Teufel für das Größte. Das hatte was mit den 90er Jahren zu tun. Damals galt Teufel einfach als sehr stark (die THX Sets haben ja auch richtig Kohle gekostet) und es war glaube ich auch die einzigste Lautsprecherschmiede die ich namentlich neben Bose kannte. :wink:

Nubert viel namentlich viel später mal durch einen Bekannten. Und selbst dann bin ich dem nicht nachgegangen. Erst viel später viel mir der Name wieder ein und dann viel mir ein Test von HiFi Test in die Hände.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:08 Damals galt Teufel einfach als sehr stark (die THX Sets haben ja auch richtig Kohle gekostet) und es war glaube ich auch die einzigste Lautsprecherschmiede die ich namentlich neben Bose kannte. :wink:
Canton und JBL waren mir damals ein großer Begriff, leider zu teuer. Und um ein Haar, wäre ich statt bei Nubert bei Canton gelandet. Die hatten damals traumhaft schöne Lautsprecher in leckerer Holzoptik.
aaof hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:08 Nubert viel namentlich viel später mal durch einen Bekannten.
Das erste Mal von Nubert habe ich in einem HiFi-Magazin gelesen. Das war kurz vor meiner Forenanmeldung.
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Retze1966 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 19:05 Canton und JBL waren mir damals ein großer Begriff, leider zu teuer. Und um ein Haar, wäre ich statt bei Nubert bei Canton gelandet. Die hatten damals traumhaft schöne Lautsprecher in leckerer Holzoptik.
Da kann ich mich auch dran erinnern, die Canton Dreiwege-Box CT-1000 war damals ein sehr populärer Vertreter. Dazu gab es dann noch die CT-2000. Für damalige Verhältnisse unerschwinglich. Aber wir kommen vom Thema ab.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 12:33Ich hatte zwar auch als Student ein Teufel Concept E Magnum, aber nicht, weil ich dachte, es wäre das Größte, sondern weil ich mir schlicht nicht mehr leisten konnte. :wink:
Als Student hatte ich diese Schätzchen günstig gebraucht geschossen:

http://www.hifimuseum.de/grundig-xsm-3000-1981.html

Die waren schon ziemlich gut, und konnten auch das T-Rex-Stampfen aus Jurassic Park ziemlich glaubwürdig rüberbringen.

Nur die mickrige Röhrenglotze dazwischen zerstörte ein bisschen die Kinoatmosphäre :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Weyoun »

Retze1966 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 19:14 Da kann ich mich auch dran erinnern, die Canton Dreiwege-Box CT-1000 war damals ein sehr populärer Vertreter. Dazu gab es dann noch die CT-2000. Für damalige Verhältnisse unerschwinglich. Aber wir kommen vom Thema ab.
Ich meinte die damalige Ergo-Serie. :wink:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von aaof »

Wir hatten in Erfurt ja einen HiFi Laden (bereits zu Ostzeiten, damals mit RFT bestückt) und kurz nach der Wende haben die überall Bose groß aufgefahren. Das war schon beeindruckend, diese kleine Kisten mit dem tollen Bass (mit Subwoofer halt). Und danach gab es ja überall diese Kompaktanlagen von Aiwa und wie die nicht alle hießen. So richtig an weitere HiFi Marken kann ich mich nicht erinnern (ok Technics noch). Aber das war mir damals auch egal.

@Weyoun

Fiel mit v. :mrgreen: Das rot in der Korrektur erinnert mich an eine Leistungskontrolle in Rechnungswesen wo ich Name mit h geschrieben habe und die Lehrerin das rot umkreiste und mit echt 5 fetten Fragezeichen versah. :lol: Normalerweise war die Rechtschreibung in diesem Fach völlig nebensächlich, aber das war ihr wohl einfach zu viel. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Weyoun »

Ich kann nun mal nicht aus meiner Haut...

Zu meiner Jugendweihe 1994 habe ich mir einen "Sony-Turm" gegönnt (Plattenspieler + Verstärker-Einheit + CD-&-Doppelkassettendeck). Das Ding hatte sogar schon Dolby Surround 4.0, allerdings hatte ich nur die serienmäßigen Stereo-LS. Damals fühlte ich mich damit als König, nur die Technics-Türme waren in etwa vergleichbar. Damals hatten die "Türme" auch alle einen Multi-Band-Equalizer, je nach Modell 8 bis knapp 20 Bänder, die wie bei K.I.T.T. hoch und runter wippten. :wink:
chappie
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:29
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von chappie »

Einen schönen guten Abend. Heute um 21.00 Uhr haben wir eine LivePremiere v on einem HighEnd Hifi und Heimkino Wohnzimmer. Unser Kunde Ingo hat sich da schon eine ziemlich einzigartige Kombination an Technik installiert. Es kommen darin auch Nubertlautsprecher vor ;-)

https://youtu.be/DHRE9kaGw08
Antworten