Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von aaof »

Das Setup ist schon beeindruckend, aber irgendwie ist mir das ein zu großes Durcheinander. Das wird schon gut sein, keine Frage. Wobei ich mir die Frage stelle: da steht so viel Geld. Wo ist die Raumakustik? :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von BlueDanube »

Paffi hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 15:41Womit hast du das Regal geplant und den Wirkungsbereich bestimmt?
Ich habe das selbst noch nicht so eingesetzt, weil ich meine CDs platzsparend in Laden aufbewahre.
Das Profil muss flach hinter den CDs ins Regal gelegt werden (als Anschlag für die CDs).
Die Berechnung erfolgte mit einer Excel-Tabelle.
Die Grundlagen dazu habe ich im Internet recherchiert. Stichwort: QRD.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Carolite »

Paffi hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 11:02 ... Aber das klingt eigentlich ganz plausibel, was er erklärt. Ebenso beim Thema Netzfilter. Nun bin ich mir wieder unsicher :lol:
- D/A-Wandler mit Röhren? Führt das denn nicht das Ganze "Reclocke" und "Netzgefiltere" dann nicht ad absurdum?
Hehe, das hat mich auch grübeln lassen und so hab ich mir im Selbstversuch eine neue Leiste mit integriertem Netzfilter zugelegt.
https://www.rev.de/DE_produkt_6941.ahtml
Denke die Unterschiede sind aber bisher eher nur messtechnisch vielleicht zu bemerken. Aber nicht schlimm denn ich mag den großen Abstand für den Klopper von ATM Netzteil - also kein großer Verlust wenn der Effekt ausbleibt :wink:

Grüße, Michael
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Antworten