Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dylan

Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Dylan »



Nubert Heimkinos (nuLine 334 Set und nuVero 170 Set) von Nico bei GROBI.TV
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von König Ralf I »

Moin,

so viel Nubert Werbung und keine Kommentare ?

Für den Erbauer des Kinos doch bestimmt seitens der NSF eine kleine Aufmerksamkeit. :wink:

Grüße (natürlich besonders auch an Grobi)
Ralf
Tschö , war schön mit euch
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von AUT100 »

ganz nett, aber als Nubert F :D n sollte er schon wissen, dass der Center weiter noch vorne gehört,.. :D
aber gut , ich habe erst die ersten Minuten geschaut, vielleicht geht er noch drauf ein.

Das Heimkino mit den 170 ist schon toll. Chapeau!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von NoFate »

Krasses Video, hab mal die Stunde investiert und muß sagen... erstmal ein richtig sympathischer Nubianer der Nico, der extrem viel Liebe zum Detail gezeigt hat und bei dem schon das Zweitkino beim ein oder anderen zur Verzückung ausgereicht hätte!!!

Wenn Du Nico hier im Forum unterwegs bist: Glückwunsch zu Deinem exzellenten nuVero Kino. Das sieht schon wirklich mehr als amtlich aus 8)

Und Danke an Grobi TV das ihr auch so ein Video rausbringt, falls ihr hier reinschauen solltet :)

Ich wünschte, ich hätte einen Freund wie den Nico, dann wäre ich der nervige Dauergast 😂
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Markus »

Puh, ganz offenbar ein Traumkunde der Firma Nubert, der einen Großteil seiner zeitlichen und finanziellen Reserven in sein Hobby investiert...einen Lebenspartner/partnerin habe ich in dem Video nicht gesehen, dessen/deren Kommentare zum Thema hätten mich auch interessiert... :mrgreen:

Glückwunsch zu den tollen Heimkinos!

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von NoFate »

Markus hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 11:03 t...einen Lebenspartner/partnerin habe ich in dem Video nicht gesehen, dessen/deren Kommentare zum Thema hätten mich auch interessiert... :mrgreen:
Eine Partnerin wurde ja erwähnt, also gibt es sie wohl auch und wenn sie drauf ist wie meine Frau, dann wird sie diesen Umbau komplett feiern 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Markus »

Lucky you, ich hätte mit einer solchen Aktion hier schlechte Karte... 8O
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von NoFate »

Markus hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 13:14 Lucky you, ich hätte mit einer solchen Aktion hier schlechte Karte... 8O
Ich hatte in jeder Hinsicht Glück mit der Wahl meiner Frau, aber ich verstehe bis heute nicht, warum Sie sich für mich "Spinner" entschieden hat und offensichtlich glücklich ist :mrgreen: ...egal, so passt es für uns beide schon seit fast 30 Jahren sehr gut 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von Shuri »

Ein absolut beeindruckendes Setup, meinen Glückwunsch dazu :)
Da kann der nächste Lockdown ja kommen, mit so einem Heimkino wird es nicht langweilig :mrgreen:
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Nubert Heimkinos bei GROBI.TV

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, optisch ist das Kino mit den beiden nuVero 170 der Hammer.
Technisch ergeben sich für mich einige Fragen.
Im Video wird erwähnt, dass die nuVero 170 auf klein gestellt wurden, also ohne Tiefbass laufen. Trennfrequenz wird leider nicht genannt.
Hätten dann nicht auch nuVero 70 gereicht, am besten gleich die gesamte untere Ebene (7 Stück)? Und die nuVero 70 hinter der Leinwand hätte doch auch hochkant eingebaut werden können?
So wäre dann sichergestellt, dass unten alles gleich klingt.
Oder bringen die beiden nuVero 170 mit der nuPower D Vorteile, wenn später auf trinnov gewechselt wird?
Grüble nämlich wie ich im Wohnzimmer auf 3D Sound aufrüsten kann... Aktuell 2x nuVero 11, nuVero 7 und 2x nuVero 5.
Viele Grüße.
Antworten